Tochter Girlstag im Kino?

Anlässlich des aktuellen Wunschen meiner Tochter sich ,,The Nun” anzuschauen, habe ich mich hier registriert. Erst dachte ich, der Film soll das Klosterleben darstellen, jedoch entpuppte sich die Zusammenfassung als Horrorfilm mit Inhalt, der in meinen Augen Satanismus verherrlicht. Findet ihr es in Ordnung, beeinflussbare Jugendliche sowas sehen zu lassen? Ich habe Sorge, dass sie sich antichristliches Gedankengut aneignen könnte…

1

Ich glaube eher, anlässlich der großen Langeweile den Brückentag heute betreffend hast du dich hier angemeldet.

Ein Troll? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Falls nicht:

Antichristliches Gedankengut aneignen? Wow, ich glaube, das habe ich letztes Jahrhundert mal gehört. Die Zeiten sind ja nun mehr als alt. Ich tippe jetzt mal, dass du eine Tochter im Teenageralter hast, denn der Film ist ab 16 und ich hoffe, du sitzt, denn es ist bereits der zweite Teil. Ich geh also davon aus, dass deine Tochter den ersten Teil bereits kennt. Und so schräg, wie du offenbar drauf bist, musste das arme Kind das wohl heimlich tun.

Wenn dein Kind nicht gerade den gesteigerten Wunsch hat Nonne zu werden (wovon ich nicht ausgehe, denn ein Lehrfilm ist es ganz sicher nicht) , kannst du davon ausgehen, dass sie den Film wegen des wohligen Gefühls des Sich-Gruseln schauen will, natürlich mit ihren Mädels zusammen, mit denen man sich dann lach-kreischend aneinanderklammern kann (nein, lesbisch wird sie dadurch auch nicht).

2

Danke für die rasche Antwort. Ich war mir eben unsicher und vielleicht habe ich es ungünstig formuliert, ich bin mit dieser Art von Filmen nicht vertraut, deshalb war ich besorgt. Meine Tochter ist 15 & ob sie Teil 1 kennt, weiß ich nicht. Und wir sind nicht homophob oder dergleichen, wir sind eben vorsichtig und wollen nicht mit dem Feuer spielen, was den Teufel angeht…

4

"Meine Tochter ist 15 "....Dann hat sich das sowieso erledigt.

3

Wenn sie sich den Film anschaut, kommt sie definitiv als überzeugter Satanist raus.

Ansonsten stimme ich meiner Vorposterin zu - Trollalarm.

9

Mit nem kleinen Exorzismus nach dem Film, sollte das doch in den Griff zu kriegen sein 😉

5

Wenn das Kind 16+ ist , warum nicht.

6

Der Film hat FSK16.

7

Ich habe den Film bereits gesehen und am Ende bekennen sich alle zu Jesus und brechen miteinander das Brot. Es hat also eine tolle Moral. Auf jeden Fall gucken lassen!

8

Weihwasser mitnehmen, dann wird alles gut.

10

Wenn ihr danach eine Filmlänge den Rosenkranz betet, dürfte es klar gehen.

11

Das ist ein toller Film auch wenn er bereits in die Jahre gekommen ist und es längst eine Fortsetzung gibt. In welchem Kino läuft denn der Film? Der erste Teil ist längst aus dem Programm und der 2. Teil soll Anfang Dezember auf DVD/BluRay erscheinen. Es wundert mich das da irgendwas im Kino laufen soll. Wir waren also mein Partner und ich glaube April oder Mai im Kino von The Nun 2, aber die Geschichte ist doch relativ fiktiv, klassischer Horrer mit Spielfilm im historischen Stil Attributen. War ok aber für Kinder definitiv nichts.

12

Es ist ein Horrorfilm FSK ab 16. Wenn deine Tochter alt genug und die Reife dazu besitzt warum nicht. Nur weil man so einen Film schaut wird man nicht gleich zum Satanisten 😂😂😂

Bearbeitet von Larissa3