Hand röntgen lassen zur Endgrößenbestimmung

Hallo,
gibt es hier Mamas von bereits erwachsenen Kindern, die das vor Jahren haben machen lassen? Mich würde mal interessieren, wie nah die Prognose an der tatsächlichen Endgröße dran war?

1

Bei meiner Schwester wurde das gemacht. Sie ist ca. 6cm kleiner als prognostiziert aus dem mittelhandknochen. In ihrem Fall „richtig“ rum denn es ging um zu groß werden. Aber ist schon 30 Jahre her. Vielleicht ist das schätzen besser geworden.

2

Hallo,
bei meinem Sohn wurde das mit 11 oder zwölf gemessen. Er sollte demnach 1,96 +/- 5 cm werden. Er ist jetzt 17, seit 2 Jahren ca. nicht mehr gewachsen und jetzt 1,95m. Ich denke, dabei bleibt es auch. Also ziemlich genau getroffen.
LG

3

Bei meinem sprichwörtlich großen Bruder wurde das gemacht, jetzt auch schon fast 20 Jahre her. Man schätzte damals eine Körperlänge von 2,10m +/- 6cm. Heute misst er 1,95m. Ob das jetzt wirklich so viel Wert hatte. Zum Zeitpunkt der Messung war er 1,80m groß.

4

Meine Schwiegermutter hat das bei meinem Schwager machen lassen. Er ist heute 28 Jahre alt, bei der Messung muss er so ca 11 Jahre alt gewesen sein.
Er misst 1,96cm und wurde auf 2m geschätzt (+- 5cm) geschätzt.

Er wurde aber von Kindesbeinen an auf den Kopf gestellt, weil er mit 67cm einfach schon ein richtig riesiges Neugeborenes war 🙈

5

Mädchen Mit 9Jahren. Erste Periode mit 12 Jahren ( Fausformel ist ja : erste Periode plus 5cm)

Ist jetzt 18 und seit 2 Jahren 2cm kleiner als vorhergesagt. -

6

Hallo,
das haben bei mir meine Eltern gemacht.
Die Schätzung war so weit daneben.
Ich bin 1,53 groß und die Schätzung war das ich auf jeden Fall über 1, 60 werde.

7

Mein Cousin wurde vor ca 10 Jahren auf 2,02 m geschätzt.
Er ist nun 19 und 1,96 m :-)

8

Bei meiner Tochter wurde es gemacht, sie wurde auf 148cm (plus/minus4cm) geschätzt. Sie ist 152cm gross. Bei der Prognose wurde gesagt, für Hormontherapie 1cm zu gross (damit es Krankenkasse bezahlt hätte), uns wurde konsequent proteinreiche Ernährung empfohlen, "um möglichst viel Wachstum herauszuholen", scheint geklappt zu haben ;-)

9

wurde bei mir gemacht,gesagt wurde ich werde maximal 1,55 groß. Draus geworden sind 1,78,allerdings ist das auch ewig her

17

Na da lagen sie ja mächtig daneben! Ein prognostizierter Zwerg ist zum Riesen mutiert ;-)

24

das kannst Du laut sagen ;-)