Rucksack teenie?Junge

Mein Sohn wird im Januar 12, ich fange langsam an, nach Weihnachts und geburtstagsgeschenken zu schauen.
Weit oben auf der Liste steht ein neuer Rucksack für Freizeit usw, nicht für Schule. Natürlich stylisch, dem alter entsprechend, gern hochwertig 😅 Budget so bis 70 €.

Was haben eure Jungs so? Ich bin etwas ratlos...soll nicht nach mutti-kind aussehen und so 😅

1

Hallo,

was verstehst du unter Freizeit?

Junior hat für Ausflüge, Wanderungen einen Rucksack von Deuter, zum Schwimmen einen vom Verein, dann noch einen von Timberland und zur Schule einen von Travelite in grau mit Rolltop und Tabletfach.
Rolltop schaut immer recht stylisch aus, aber Jugendliche sind im Geschmack recht eigen. Daher würde ich mit ihm zusammen mal schmöckern/bummeln.

Viele Grüße

2

Wir haben den folgenden, der sowohl für Schule als auch Freizeit genutzt wird.

https://www.zalando.de/jordan-school-backpack-pencil-case-set-tagesrucksack-black-joc43n018-q11.html

3

Wenn du so unsicher bist, würde ich eher einen Gutschein zum gemeinsamen Aussuchen schenken.
Es gibt auch Familien, in denen man gemeinsam vor Weihnachten aussuchen würde und der Rucksack dann aber erst zur Bescherung verpackt geschenkt würde.
Du könntest auch Symbolisch etwas einpacken, bswp. eine alte Tasche oder ein Kissen und einen Gutschein über 70€ für einen Rucksack da rein legen, den er mit dir zusammen oder alleine kaufen darf.

Ich habe mal eine Bowlingkugel zu Weihnachten bekommen. Natürlich wurde vorher meine Hand vermessen und ich durfte mir eine Kugel nach meinem Geschmack aussuchen. Unterm Weihanchtsbaum lag dann nicht mal die Tasche, sondern meine Mutter meinte irgendwann, dass ich ja noch eine Sache bekommen würden und ist dann mit leeren Händen, die aber so gehalten wurden, als würde sie die Kugel darin balancieren, ins Zimmer gekommen. Das führte dann bei allen zum Lachen.
Die Tasche war dann noch mal verpackt worden und ich habe mich sehr gefreut, obwohl ich wusste, was ich bekomme. Vor allem, wenn man das Geschenk mehrere Wochen vor Weihnachten gekauft hat, hat man es ja ggf. nicht mehr im Detail im Gedächtnis und freut sich trotzdem darüber, es jetzt genau erkunden zu können etc.
Du könntest auch mit ihm zusammen einen Rucksack aussuchen, kaufen, wegpacken und dann in den Rucksack noch ein kleines, verpacktes Geschenk zu Weihnachten legen, vielleicht etwas, das dazu passt (Trinkflasche oder so). Damit hätte er dann auch noch eine Überraschung.
Notfalls eine Tüte Süßigkeiten (einzeln verpackt) kaufen und lose in den Rucksack legen. Oder irgendetwas Kleines, das er regelmäßig fürs Hobby braucht.

6

Er hat einen gemalt, dass ich ne grobe Vorstellung habe. Dann haben wir gemeinsam geschaut und ich hab mir Screenshots gemacht. Was soll ich sagen, er hat n erlesenen, teuren, aber hübschen Geschmack. Geht etwas übers Budget aber das ist ok.
Er bekommt noch einige andere Sachen, die werden dann eingestürzt. Ich würde mich Weihnachten nie nur auf rucksack und Zubehör beschränken, es muss immer auch sofort benutzbare Sachen geben 😅 vielen Dank für eure Beispiele und Anregungen

4

Hallo,
unser Sohn, fast 15, hat diesen im Sommer bekommen:
https://www.zalando.de/nike-sportswear-unisex-tagesrucksack-blackwhite-ni154o047-q11.html
Er nimmt ihn für alle Freizeitaktivitäten und ist sehr zufrieden damit.
Und was die Qualität von Nike betrifft, da sind wir super zufrieden. Unser Großer ist 19, hat seinen Nike-Rucksack im 1. oder 2. Schuljahr bekommen und viel genutzt. Der Rucksack ist immer noch tiptop in Ordnung und seit August 2022 jetzt sogar im täglichen Gebrauch für seine Verpflegung tagsüber in der Ausbildung.
LG
Elsa01

5

Ich hab kürzlich für das gleiche Alter einen Nike-Rucksack gekauft, schwarz, schlicht, nur mit Nike-Logo in weiß drauf. Ich finde den so gut aufgeteilt, dass ich überlege, den nachzukaufen für meinen Sport. Es ist das Modell Brasilia. Und es passt echt viel rein, obwohl der gar nicht so groß aussieht.

7

Hallo,
wieviel Liter hat der Rucksack ?
Danke

8

24l

weiteren Kommentar laden
10

In dem Alter war der Ruckdsack noch kariert...., ein Jahr später schwarz.

Ganz schwer.
Ich würde es so machen : Du sagst zu deinem Sohn, eine Arbeitskollegen hätte ein Sohn in seinem Alter und für den will sie einen Rucksack kaufen und will jetzt von einem anderen Jungen in dem Alter wissen, was gerade angesagt ist und gefällt. Dann könnt ihr euch durchs Net bewegen😁....

11

Hi,
Unser Großer hat einen von the North Face, eher ein Outdoorrucksack, den nimmt er mittlerweile für die Schule. Die Marke war hier letztes Jahr bei Jacken total hip, er hat ihn aber schon länger, und ist nicht so der Markenheini, wahrscheinlich ist ihm gar nicht bewusst, dass da voll im Trend liegt. Der Kleine hat einen von Adidas. Der hat X verschiedene Taschenfächer. Macht mich kirre, er findet es toll.
Ich überlege gerade, welche Rucksäcke meine eher „stylishen“ SuS haben. Ich glaube da gibt’s bei uns keinen Trend. Dunkelfarbig auf jeden Fall.

vlg tina

12

Hallo!

Mein Sohn wird im Dezember 12, er nutzt zu 90% den Rucksack seines Lieblings-Fußballvereins.
Meine Große ist 14, sie nutzt einen Nike-Rucksack, tendiert in letzter Zeit markenmäßig aber mehr zu Adidas...
Ich denke mit eine schlichten, schwarzen Sportrucksack macht man in dem Alter nichts falsch.

LG