Apple Air-Pods für 12-jährigen, fast 13 Jahre

Unser Großer möchte sich mit seinem Ersparten gerne die Apple Air-Pods kaufen. Kann mir jemand einen Tipp geben welche für die "kleineren" Ohren gut zu gebrauchen sind?
Der Verkäufer fand natürlich die neuesten (und teuersten) für ihn am Besten, aber das muss für uns alle eigentlich nicht sein. Es würde auch eine ältere Generation ausreichen. Bisher konnten wir uns nicht entscheiden.

Bearbeitet von nirida
2

Hey,

ich besitze sowohl die 1 Generation der AirPods als auch die erste Generation der AirPods Pro. Der größte Unterschied zwischen der normalen AirPods Reihe unabhängig ob 1/2/3 Gen und der AirPods Pro Gen 1/2 ist, dass man die Pros besser an den Gehörgang anpassen kann, da unterschiedlich große Silikon Häubchen mitgeliefert werden, und halt Noise Cancelling und Transparency Mode, die zumindest bei den älteren Modellen der normalen AirPods nicht verbaut sind.
Die normalen AirPods der Gen 1/2 sind identisch, bis darauf, dass man für die 2. Generation ein Wireless Charging Case mit bestellen kann, aber ansonsten ist das eigentlich das gleiche.
Ich finde beide Geräte bequem, aber mir passen auch die kabelgebundenen EarPods gut, die vom Aufbau eigentlich sehr nahe an die Gen 1/2 AirPods gehen was ihre Form angeht.
Es ist wichtig, dass die Teile gut sitzen, weil wenn sie nicht passen, dann ist einer oder beide schnell verloren.
Ich würde wahrscheinlich die AirPods Pro Gen 1 versuchen irgendwo günstig zu kaufen, die sind meiner Meinung nach immer noch die sicherste Variante. Oder halt die Gen 1/2 von den normalen AirPods, wenn ihm die normalen EarPods gut passen.
Die Gen3 hatte ich persönlich nie, aber die wirken sehr globig und sind halt auch nicht anpassbar an die Ohren.

3

Vielen lieben Dank itsMo,
So eine Beratung hätte ich mir ebenfalls für das Ladengeschäft gewünscht.

Das hilft mir schon mal super weiter!

1

Meine Tochter bekam einfache Ear pods von Grundig , in dem alter völlig ausreichend und nicht so dramatisch sollte doch mal was verloren gehen.

4

Hab ich bei meiner Tochter auch versucht, hat nicht wirklich funktioniert. Wir haben zuhause 3 Paar JBL-Kopfhörer + eines von Tchibo - unsere Tochter hat über alle nur geschimpft. Vor 1 1/2 Jahren (zum 13. Geburtstag) bekam sie dann ihre AirPods (AirPod Pro), und seit dem ist Ruhe.
Und was den Verlust angeht: Mit dem IPhone lassen sich die Dinger sogar orten (zumindest bis der Akku leer ist ;-)).

Versteh mich nicht falsch - ich bin selbst absolut kein Apple-Fan. Aber wenn ein Kind explizit Apple möchte, wird es sich nicht auf irgendwelche günstigeren Kopfhörer einlassen. Und wenn Kind sich die Teile vom Taschengeld abgespart hat, wird es auch darauf aufpassen. Meiner Tochter sind ihre AirPods heilig.

LG