Winterschuhe für 13 jährigen

Ich hab grad echt ein "Problem" mit meinem Sohn. Er will für den Winter keine winterschuhe. Welche Schuhe ziehen eure Kids in diesem Alter an? Für die schule muss es jetzt nicht direkt ein winterschuh sein. Aber die gehen ja auch mal länger raus wenns kalt ist oder Schnee hat. Was tragen eure dann?

1

Hi,
hier gab es vor paar Wochen schonmal eine Anfrage.

Sneaker von adidas oder Nike mit Fell drin.

Ich habe jetzt gefütterte Trekking Stiefel von Uncle Sam für Sohn 2, wird 14 im Januar. Und da er letztes Jahr Frostbeulen hatte, zieht er anstandslos an den Sport freien Tagen, auch gestrickte Socken an. Ansonsten schwarze Puma mit Frotteesohle.

Gruß

2

Hier werden ebenfalls schwarze gefütterte Puma Sneaker getragen.

Mein Sohn ist 11.

3

Im Alltag trägt Sohn (13) seine Sneaker. Die sind aber knöchelhoch. Da wir hier aber durchaus mal Schnee haben und auch dann mit dem Hund rausgehen, hat er immer wasserdichte Outdoorschuhe. Letztes Jahr waren es welche von Decathlon. Die wollte ich noch mal kaufen.

4

Meiner hat die Bundeswehrstiefel von Haix. Sind mit Gore-Tex und gut geeignet für den Winter

5

Sneaker, immer. Egal ob Sommer oder Winter.
Wir leben hier aber auch am Niederrhein, da ist nicht viel Schnee. Für den Fall der Fälle habe ich irgendwo noch gefütterte Stiefel hier rumliegen.

6

Tochter 14 hat noch welche vom letzten Jahr und trägt diese seit ca einer Woche wieder.
Der kurze 11 hat auch welche bekommen da er über kalte Füße klagte, gab gerade Herrenwinterschuhe beim aldi.

7

Wir haben Adidas terrex Stiefel in schwarz. Das ist für ihn (6. Klasse) okay. Fährt morgens aber 15 Minuten Fahrrad und hat schon vor einigen Wochen eingesehen dass sneakers zu kalt sind. Seine Freunde haben so was ähnliches.

8

Seit dem Alter nur noch Nike Air Force.

Zur Not liegen im Keller noch ein Paar Schneeschuhe, wurden aber die letzten 2 Jahre nicht rausgeholt.

9

Ganz normale Sneaker.