Beginn Periode 12jährige?

Meine Tochter hat z.Zt. eine Blasenentzündung. Ihre Werte sind zu hoch, aber keine Bakterien. Heute ist nochmal Urinkontrolle. Jetzt frage ich mich aber, kann es ein Vorbote sein? Sie klagte über Bauchkrämpfe und dass sie oft auf Toilette musste. Sie hat schon ein wenig Brust und Schambehaarung. Hatten eure Mädels vielleicht ähnliche Symptome? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie es bei mir damals war.

1

ich glaube, das ist einfach Winter und Erkältungszeit und da ist auch mal ne Blasenenzündung dabei.

Zumindest gab es bei meiner Tochter ausser, dass sie immer Pubertärer und zickiger geworden ist (über Monate)keine anderen Anzeichen.

2

Kuriert die Blasenentzündung erst einmal aus, nervt eh schon genug.

Ihre Periode, wenn auch noch ohne Eisprung und Blutung, wird sie schon haben, vom Alter passt es.
Spätestens mit Einsetzen vom Weißfluss (ca. 1 ... 1/2 Jahr vor der ersten Blutung) ist der Zyklus zu beobachten.

3

Vielen Dank, das wusste ich noch nicht. Wieder etwas dazu gelernt.

4

Ich habe es auch nicht gewusst. Aber jetzt wissen wir, wie die wechselnden Launen der Mädels einzuordnen sind: Die Hormone!

Bearbeitet von anneundmehr
weitere Kommentare laden
5

Eine Blasenentzündung hängt eigentlich nicht mit einer bevorstehenden Periode zusammen.

Sie hat sich vermutlich unterkühlt oder es ist Dreck in die Blase gekommen

Am besten viel trinken aber nicht mehr als 3 Liter pro Tag und bitte nicht auf einmal.

Täglich baden und täglich Unterhosen wechseln.

Bearbeitet von Inaktiv