Periode mit 10 Jahre bekommen und noch nur 135 cm /25 kg

Hallo, ich schreibe weil och viele Sorgen mache für meine Tochter. Sie ist 10 und hat nun jetzt Ihre erste Mesturation bekommen. Sie ist aber nur 135 cm und wiegt 25 kg.
Wegen Gewicht war sie mehrmals zum Kinderarzt weil ich sie sehr zart finde aber der Kinderarzt sagt sie ist bei die 3 Perzentile immer gewessen und wird ja ein zartes Mensch sein, kann man nichts machen.
Jetzt mache ich mir wegen Ihre Größe grosse Sorgen weil ich habe ja gelesen das Mädchens sehr wenig nach die erste Periode wachsen und sie ist ja so klein schon.
Bei Endokrinologe waren wir zwei Mal weil sie schon Brustenwicklung hatte, die haben gemeint das man nur durch Wachstumshormonen die regelmässig gespritzt werden müssen, etwas dagegen machen kann und das sie in bestensfall 150 cm wird(Endgrösse) weil die Mädels wachsen sehr wenig nach Periode.
Wie sind eure Erfahrungen, vielleicht gibt es hier Frauen die Erfahrung mit der Thema haben oder von Bekannten sich auskennen.
Wie viel und wie lange seid Ihr bzw eure Kinder gewachsen nach dem 1 Periode?

1

Noch eine Zwischenfrage, wie groß seit ihr als Eltern?

3

Ich bin 165 und meinem Man ist 177 cm

2

Habt ihr sie mal auf Zöliakie testen lassen?
Die verursacht ja auch Wachstumsverzögerungen.
Geht mit einem einfachen Bluttest.

4

Hallo, ja haben wir , hat sie keine🙂

5

Ok, dann ist das wenigstens abgeklärt.

"Bei Endokrinologe waren wir zwei Mal weil sie schon Brustenwicklung hatte, die haben gemeint das man nur durch Wachstumshormonen die regelmässig gespritzt werden müssen, etwas dagegen machen kann und das sie in bestensfall 150 cm wird(Endgrösse) weil die Mädels wachsen sehr wenig nach Periode."

Und macht ihr da jetzt etwas? Wenn es hormonell bedingt ist, dann muss man da entsprechend behandeln.

Vor kurzem gab es hier einen ähnlichen Thread zu dem Thema - da gab es einige, die berichtet haben, dass sie nach Einsetzen der Periode durchaus noch gewachsen sind.
Ich würde also nicht die Flinte ins Korn werfen.

Aber ich würde es definitiv weiter ärztlich abklären lassen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich habe meine erste Monatsblutung mit 13 Jahren bekommen, meine Größe zu dem Zeitpunkt keine Ahnung? Ein dreiviertel Jahr später hatte ich Konfirmation und war 1,62m groß, Kleidergröße 38. Meine Schuhgröße seit der sechsten oder siebten Klasse 38. Beim mit 21 hatte ich Körpergröße 1,72 und 58 kg.

Viele Grüße

13

Danke für deine Antwort❤️

7

25 Kilo als 10 jährige ?
Ist das normal? Meine 1 jährige Nichte wiegt 15 Kilo..
Nicht falsch verstehen, ich mein das wirklich ernst.
Leider sie an magersucht ?

8

Zu dem Gewicht passt das schon. Unser 6-Jähriger ist 1,38 m groß und wiegt knapp 24 kg.

10

Oh okay danke ☺️

weitere Kommentare laden