Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ?

Mein Sohn ist 17 Jahre alt und hat sich im Internet bei Instagram eine kleine Fangemeinde aufgebaut als Sänger. Gestern hat er dann auf einer Bühne im Stadtpark ein spontanes Konzert gegeben, um Spenden zu sammeln für sozial benachteiligte Kinder, da ja bald Weihnachten ist. Ich war auch sehr stolz im Publikum. Mein Sohn auf der Bühne hat alles gegeben, während des Konzert hat er auch seine Klamotten versteigert an die weiblichen Fans, so das er dann auch nur noch oberkörperfrei auf der Bühne stand (war ja zum Glück sehr warm auf der Bühne). Dummerweise hat er das Konzert nicht offiziell angemeldet und einige Anwohner fühlten sich auch gestört. Mein Sohn wurde gebeten von Polizei und den Anwohnern das Konzert zu beenden, aber er wollte nach seinen letzten Finalsong singen, um dieses Benefizkonzert abzurunden. da es ja auch für einen guten Zweck war. Dann kam die Polizei auf die Bühne und hat meinen Sohn dann in Handschellen abgeführt. Meint ihr ich kann trotzdem stolz darauf sein, was mein Sohn gemacht hat, obwohl er am Ende von der Polizei verhaftet und in Handschellen abgeführt wird ? und findet ihr es nicht etwas unfair dass mein Sohn wegen sowas mitten auf der Bühne in Handschellen gelegt wird ? warum macht die Polizei das direkt so, obwohl mein Sohn sogar sehr respektvoll mit der Polizei war und ganz entspannt war ? Darüber grübel ich gerade etwas.

2

Was ein langweiliges Märchen.

15

Also ich fand es sehr sehr amüsierend :-DD

1

Hi,
also ehrlich gesagt finde ich es schon krass, dass dein Sohn den Anweisungen der Polizei nicht folge geleistet hat und trotzdem einfach sein Konzert mit einem Abschlusslied beendet.
Von daher kann ich die Polizisten verstehen. So kann er wenigstens nicht weitersingen.

Liebe Grüße
Isy

3

würde mich vor allem selbst schämen bei den illegalen Machenschaften noch zuzugucken.

Engagement wäre eben vorallem der mühseelige Orgakram drumrum. Sollten Spenden entstanden sein kann er die nun abdrücken an Staat. 🤦🏼‍♀️

Bearbeitet von Inaktiv
4

"...... um Spenden zu Sammeln für sozial benachteiligte Kinder, da ja bald Weihnachten ist...."

Das fällt ihm ja auch früh ein! Sozusagen ist Weihnachten bereits morgen. Wie genau hätten die Spenden denn den Weg zu den sozial benachteiligten Kindern finden sollen?

Grundsätzlich finde ich die Story schon etwas seltsam um nicht zu sagen unglaubwürdig. Welcher Sänger kommt denn auf die Idee, mitten während eines Konzerts (in welchem es ja um die Musik gehen sollte) seine Klamotten zu versteigern und dann halbnackt weiterzusingen? Und das wohlbemerkt im Dezember #augen

5

Also in Handschellen abführen ist kaum verhältnismäßig, normalerweise schalten die den Strom ab und lösen die Veranstaltung auf. Außer er hat sich der Festnahme wiedersetzt. Welche Anwohner fühlen sich bei Musik im Stadtpark gestört?

Die GEMA wird ihn gründlich zur Kasse bitten, das soll ihm eine Lehre sein.

6

Als Elternteil kann man auf seine Kinder immer stolz sein.

Für mich klingt das was Du schriebst eher nach einer Ordnungswidrigkeit, da wird eine Geldstrafe dabei raus kommen und gut ist es? Und das nächste mal das Konzert anmelden

9

Nein, kann man nicht.

Allein die Vorstellung, das jemand in Unterhose in Handschellen von der Bühne geführt wird, ist surreal und jeder vernünftige Elternteil sollte sich in Grund und Boden schämen.

Es mag in derTat Eltern geben die so einen Unsinn unterstützen und stolz sind, wenn das Video viele Likes bekommt, sie vergessen dabei aber, das ihn die Videos ewig verfolgen. Solche Aktionen gibt es, keine Frage, aber ich halte die Story ebenfalls nicht für allzu glaubwürdig.

7

Du tust mir vor allem deshalb leid weil Du Heiligabend nichts Besseres zu tun hast als Dich hier anzumelden und herumzutrollen

8

Hm, genau...guter Zweck? Und du glaubst das auch noch? Süß.

Falls dieser Auftritt überhaupt so stattgefunden hat....der hatte nur ein Ziel....Futter für Social media. Die "Er wollte doch nur was Gutes tun und die böse Polizei versaut alles."-Story kommt da nämlich super an.


Falls deine Story stimmt, was ich bezweifel, dann hat dein Sohn sich der Anordnung der Polizei widersetzt und eine nicht angemeldete Veranstaltung durchgeführt. Von der du als Mutter wusstest und diese unterstützt hast.

Hättest du nicht geschrieben, das er da seine Klamotten mitten im Dezember während des Konzertes "versteigert" hätte, dann wäre es fast glaubhaft gewesen....aber das ist dann doch etwas dick aufgetragen.

10

Hahahahaha…….
Wer möchte die verschwitzten Klamotten von irgendeinem versüfften Typen haben ?