Jogginghose m. Langen Beinen

Hallo -- hier sind bestimmt lange dünne Jugendlichen-Eltern unterwegs.

Meine 13 jährige Tochter hat ewig lange Beine und ist sehr dünn. Jeans-Grösse 26/30, was ja auch schon irre zu finden ist.
Sie ist nur 1,64m hat aber mega lange Beine (und das wird sogar so langsam kurz)

Hat jemand einen Tip für Jogginhosen (also die weichen weiten mit Bündchen, nicht Leggings) mit langen Beinen?

1

Damenbekleidung und nicht mehr für Kinder 🙂
Problem gelöst ... 🙃

2

Das ist meine Größe. Schon immer gefühlt. Ich habe auch lange Beine & hatte noch nie Problem. Länge 30 ist ja auch nicht wirklich lang, meistens muss man da kürzen, weil es die kaum gibt.

Ganz normale Damenkleidung.

3

Du hast nur 42 Kilo und Bundweite 26? es geht ja um die Breite in erster Linie.

Tatsächlich ist aber bei mehreren Bestellungen oder beim Probieren im Sport-Geschäft Größe S immer zu kurz.
Und grösse M grenzwertig zu kurz, dass im Sitzen das Bündchen auf die Wade hochzieht und alle Hosen in M sind Kilometer zu weit. Von L reden wir gar nicht. Da würd edie Länge passen, aber der Sack ist doppelt so breit an der Hüfte wie gebraucht, das richtet der Beste Gummi nicht.

4

Ja, hab ich. Und wie gesagt keine Probleme.

weiteren Kommentar laden
5

In Sportfachgeschäften gibt es Damen- und Herrenjogginghosen in unterschiedlichen Längen. Das bieten viele Sporthersteller mittlerweile an. Genau wie bei Jeans. Haben für meinen Mann vor ein paar Monaten welche gekauft und unterschiedliche Längen bei gleicher Konfektionsgröße probiert. Daher weiß ich das.

BTW: Bist du dir mit der Längenangabe wirklich sicher? 30 ist eigentlich eine Kurzgröße. 32 ist Standard und 34 ist Lang.

Alternative: wenn es eh ne weite Hose mit Bündchen sein soll, dann einfach zu groß kaufen damit die Länge passt und in der Schneiderei des Vertrauens den Bund enger machen lassen. Ist doch schnell und einfach gelöst.

Ansonsten hat es mich gerade 1 Minute und den Google-Suchbegriff "Jogginghose Damen Langgröße" gekostet um einen Shop für extra lange Hosen zu finden...

https://www.highleytall.de/mode-lange-frauen/extra-lange-sportbekleidung-damen/lange-sporthosen-damen.html

Bearbeitet von Wilhelmi
8

Das kann ich unterschreiben. Die meisten Hosen werden in 32er Länge verkauft. Ich brauche 30 und halte extra nach Kurzgrößen Ausschau. Eine Freundin trägt 34 und bestellt gerne online extra lange Größen.

7

Hi,

bist du sicher mit 30 in der Länge? Das habe ich, ich bin 1,66 und habe jetzt keine Überlangen Beine. Ich kann eigentlich die normalen Größen alle gut tragen.

Bei ihr ist natürlich oben rum auch ein Problem mit 26, aber das war bei mir früher auch so. Also wenn, war das Problem immer, Hosen zu finden, die oben rum gepasst haben. Das Bein war eigentlich immer gut, oder ich habe Kurzgrößen bestellt, dann hat es von der Länge immer gut gepasst.

Deswegen wundert es mich dass du 30 in der Länge mit so langen Beinen gleichsetzt, eigentlich ist das eher für kürzere Beine :D

9

Meine Älteste hat die gleiche Größe. Ich bis vor 2 Jahren auch.m, Dank Medikamenten bin ich nun bei 28/30.
Ich finde eigentlich eher, dass es kaum 30er Längen gibt. Da sind wir eher bei Kurzgrößen oder beim Schneider zum Kürzen.

Hier wird alles getragen. Von H&M, über NewYorker, Hollister oder Adidas.

10

Hast Du mal Kinderhosen in 176 probiert? Die sind ja meist eher schmaler geschnitten als Damenhosen.
Bei Adidas haben Jogginghosen in 176 z.B. einen Taillenumfang von 76cm und eine Innenbeinlänge von 82cm (170 wäre 2,5cm kürzer und 1,5cm schmaler). Puma ist eher kürzer und schmaler (lt. Tabelle).

LG

11

Unsere Tochter ist 16

Und 162 cm

Sie hat auch 34 in Damengrößen wie deine


Also einfach nach Jogginghosen in 34 / 30 gucken

Unsere Tochter hat übrigens einen Sportanzug von Puma in 164

da passt die Hose perfekt in der Länge und die Jacke auch

Ansonsten bei

Decathlon schauen

Da die ja französische Größen haben
Fallen die Sachen immer kleiner aus als die Deutschen Sachen

Davon hat unsere Tochter auch eine Sporthose aus der Kinderabteilung - in XL bzw 14 Jahre
XL bezieht sich aber nur auf die Länge in Kindergrößen...

Die Weite ist immer eher schmal

Was bei dünnen Kids praktisch ist ...

12

Ich kann dir Retour Denim empfehlen. Ich bin 1,70 m und sehr, sehr schnell. Trage gerne mal Kindergrößen 😅

Habe diese Jogginghosen in Gr. 158/164 und 170/176 und beide sind ausreichend lang. Und sie sind schön schmal geschnitten.

Allerdings blicke ich nicht so ganz durch. Länge 30 ist doch eher sehr kurz? 🤔

Bearbeitet von miemmel
13

Die Kindersachen von Tchibo sind sehr lang. Meine Tochter ist 15, sehr schlank und 1,73 groß, die 176er Größen passen super.
Und die Kindergrößen haben fast alle einen Innnengummizug.
Aber 30er Jeanslänge ist doch kurz!!
Meine Tochter braucht 33er Länge, da muß man schon Langgrößen nehmen , oder Herrenjeans.