40

Also ich bin zwar keine versichungskauffrau aber arbeite bei einer Bank.

Jede Absicherung ist wichtig bzw es kommt darauf an mit welcher man sich wohl fühlt. Ich würde meinen Kunden allerdings niemals dazu raten soviele Versicherungen abzuschließen, welche man sich nicht leisten kann. Zur grundabsicherung gehören allerdings:

Hausrat
Haftpflicht (erst recht wenn man Kinder hat)
Sollte wohneigentum vorhanden sein Wohngebäudeabsicherung.

Rechtsschutz finde ich auch sinnvoll, aber m.E. keine Pflicht ebenso Unfall.

Du musst dir überlegen was dir wichtig ist und wieviel ihr euch leisten könnt. Am besten gehst du mal zu einer Bank und lässt dir unverbindlich einen Kapitaldienst aufstellen um zu schauen wieviel monatlich übrig bleibt, entscheidest dann wieviel du davon für Versicherungen investieren möchtest und lässt dir dann Angebote machen. Oft gibt es auch sog. Pakete. Da sind Inbegriffen Hausrat, Haftpflicht, Rechtschutz und Unfall also fanilienversicherung.

LG

41

Das schlimme daran ist, das jede Versicherung in irgendeiner Weise doch irgendwie Sinn ergibt.

Muss KFZ-Versicherunf, wenn man ein Auto haben will und ne Krankversicherung.

Die private Haftpflichtversicherung ist mit 2 Kindern auch nie falsch. Hausratversicherung ist oftmals vom Vermieter vorgeschrieben.

Zahnzustz kann man hier mal Kontrollieren - Oftmals lohnen sich die Beiträge im Verhältnis zum bezahlten Anteil bei Zahnersatz überhaupt nicht.

Unfallversicherungen - Prüfe doch mal ob sich die ausbezahlten Gelder wirklich bei einem Unfall für dich lohnen würden. Oftmals sind die prozentualen Summen die bezahlt werden sowieso nen Witz.

42

eine Versicherung was man ganz gut ohne Reue aufgeben kann, ist die Lebensversicherung. Es gibt viele Möglichkeiten diese loszuwerden: verkaufen, beleihen, kündigen etc
auf dieser Seite kannst du nachlesen wie es mit dem verkaufen läuft: http://www.lebensversicherungverkaufen.org/