zwillinge mit verschiedenen geburtstagen?

hallo,

gibt es jemanden bei dem ein zwillingsbaby vor mitternacht und das andere nach mitternacht geboren wurde bzw wieviel zeit war zwischen beiden geburten?

lg yvonne #sonne

1

Ich frage mich, ob es Zwilling gibt, die im verschiedenen Jahr oder gar jahrhundert Geburtstag haben...#kratz...

Ich habe normale....nach Jakari ( kika) und nach der kochsendung ( VOX)#schwitz...wenn die Kinder Fragen#huepf

Grüße
Lisa

2

Ich kenne eine Drilli-Mutter, da wurden die Kids 1 Minute vor bzw. nach Mitternacht geholt.

3

Hallo,

meine Arbeitskollegin hat mir erzählt das sie Tante geworden ist von zweieiigen Jungs. Sind im Oktober geboren und auch der eine vor Mitternacht der andere danach somit haben sie zwei verschiedene Geburtsdaten. Glaube der Abstand war so 20-30 Minuten zwischen den beiden.

Lg Jenne+#baby Mex #baby Jolie 29SSW

4

Hallo, ja die gibt es. Bin noch in einem anderen Zwillingsforum angemeldet und dort gibt es definitiv eine Mama, bei der die Zwillinge unterschiedliche Geburtstage haben. Sie hat auf normalen Weg entbunden und dann war das halt so. Sie empfindet das auch nicht als Problem, im Gegenteil. Sie findet es mittlerweile auch ganz gut, denn so hat jeder seinen Geburtstag :-p

Viele Grüße
Dani

5

Hallo,

in der Kiga-Gruppe, in der ich als Erzieherin arbeite, gibt es auch zweieiige Jungs, die ca. eine halbe Stunde auseinander sind, der eine vor Mitternacht, der andere kurz danach.

Die Mutter hat sich allerdings dazu entschieden, die Geburtstage alle an dem "ersten" Geburtstag zu feiern, da sie nicht zwei Geb. wollte bei Zwillis. Finde ich etwas blöd.

Ist doch auch toll, wenn jeder seinen "eigenen Tag" hat. :-)
LG

6

es gibt sogar ein deutsches Zwillingspaar, dass am 31.12.1999 und am 1.1.2000 geboren sind ... 3 Minuten oder so dazwischen - verschiedene Jahrtausende schafft man glaub nicht so leicht :-p