Nach Zwillingen ein weiteres "Wunschkind"??

Hallöchen alle miteinander! #winke

Ich hab da mal ne Frage an die Zwillingsmamis: Habt ihr nach euren Zwillingen noch weitere Kinder bekommen?! War der Wunsch nach noch einem Kind bei euch auch da?

Ich weiß auch nicht.. Ich bin ja vor 13 Wochen Mami von zwei Jungs geworden #verliebt und eigentlich steht jetzt schon für mich fest, dass ich noch ein Kind bekommen will. Vielleicht wenn die Jungs so 3 - 4 Jahre alt sind.

Muss aber dazu sagen, dass meine zwei bis jetzt wirklich die allerliebsten Babys sind, die ich überhaupt in meinem ganzen Leben kennengelernt habe. Die sind so zufrieden und fast immer gut gelaunt.. Schlechte Tage hat jeder mal - das ist klar.
Aber im großen und ganzen hab ich, glaube ich, superpflegeleichte Babys #baby#baby

Hab manchmal sogar fast Mitleid, wenn ich unterwegs Muttis sehe, die schon mit "nur" einem Kind völlig überfordert zu sein scheinen..

Ich weiß nicht, seitdem ich Mami bin fühl ich mich total beflügelt irgendwie..

Machen Kinder etwa süchtig?!?!?!?! #schock #schwitz

Ich freu mich schon auf eure (hoffentlich zahlreichen) Reaktionen auf dieses Posting.

Liebe Grüße

Sandra mit Robin und Liam im Arm, die schon seit ein paar Tagen schöööön brav durchschlafen *angeb* #cool #freu

1

Hallo Mausespeck,

ich hatte auch superliebe Babys, das mit dem durchschlafen hat allerdings bisher nur eine Hälfte dauerhaft kapiert ;-)
Momentan fordern mich meine allerdings deutlich mehr als noch vor einem Jahr.
Aber wir wollen auch noch ein Kind. Ich will nicht mit einer SS schon "fertig" sein und dann sind ja beide gleichzeitig groß.
Allerdings mussten wir ja nachhelfen und ob es nochmal klappen wird ist ungewiss.
Versuchen werden wir es auf jeden Fall nochmal.

LG
Evchen

2

hallo!

tja, das ist gerade genau mein thema ;-)

meine jungs sind allerdings mittlerweile 2 jahre und 2 monate und waren alles andere als pflegeleicht - sie waren sehr naehebeduerftig, liessen sich nicht ablegen und wir haben sie 24std am tag getragen bzw. auf dem bauch liegen gehabt. zum glueck war mein mann lange zuhause!
trotzdem haette ich gerne noch 1...

ich hatte schon vor ca.6 monaten den wunsch, jetzt wird es wieder konkreter, auch weil gerade einige enge freunde schwanger sind bzw. gerade ihr baby bekommen haben.

ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es nicht ein total egoistischer wunsch ist, eben nochmal eine "normale" ss zu haben, evt. eine spontane geburt, "nur" ein kind...
aber werde ich dann noch meinen jungs gerecht?

mein mann steht dem ganzen eher skeptisch gegenueber, er meint es passt momentan finanziell nicht, will aber grundsaetzlich, aber eben spaeter.
halte ich eigentlich fuer nicht so ausschlaggebend, da sich an unserer finanziellen situation in den naechsten kahren nichts aendern wird und er dem anspruch, uns im notfall auch alleine aushalten zu koennen, auch jetzt mit 2 kindern nicht gerecht werden koennte!
und aktuell haben wir ja noch alles von den jungs da und muessten so gut wie nichts kaufen.

na, mal sehen, was so passiert!

du siehst, der wunsch nach nr. 3 ist auch bei anderen vorhanden (und dabei wollte ich frueher immer nur 1 ;-)), allerdings waere ich 11 wochen nach der geburt nicht schon auf die idee gekommen! da haettest du mich damit noch jagen koennen!

ich euensch dir alles gute!
pili

3

Du bist immer noch im Hormoooonrausch der Dich so beflügelt! ;-)

4

Mhm klingt sehr nach einem zuviel an Hormonen. ;-) Ach ja mit 13 Wochen waren meine beiden auch pflegeleicht und haben fast durchgeschlafen.

Kann sich alles wieder ändern. Ich sag nur Zähnchen kriegen oder andere beudeunde Entwicklungssprünge wie Robben, Drehen und Co. Meine Mäuse denken gerade nicht die Bohne dran auch nur eine Nacht wirklich durchzuschlafen. Brauchen jede Nacht mind. 1-2 Flaschen, gucken diese am Tag nicht wirklich mehr an und finden echtes Essen viel spannender.
Ich lieben unsere Minimäuse wirklich doll, aber noch eins ist erst einmal in den kommenden Jahren kein Thema. Wir wollen den beiden in allen Beziehungen gerecht werden und uns voll auf sie konzentrieren. :-D

LG #herzlich

5

Hallo,

also erstmal habe ich vor 2 Wochen festgestellt, dass meine Kinder grundsätzlich überhaupt nicht so pflegeleicht sind bzw. waren, wie ich das immer gedacht habe.

Ich habe in letzter Zeit echt so viele extrem brave Babies getroffen, so waren meine nie und das ist mir erst jetzt aufgefallen, fand ich sehr komisch :-)

Wir wollten einfach immer 3 Kinder haben, also wenn man 3 Kinder will, dann muss man nach Zwillingen einfach nachlegen, weil sonst hat man ja nur 2 :-)

Ich bin jetzt wieder schwanger, wir freuen uns wirklich gerade sehr auf unsere Kleine, aber ich muss sagen, das wars jetzt definitiv.
Egal wie das Gefühlschaos nach der Geburt ist, wir werden kein Kind mehr bekommen.
So bin ich diese Schwangerschaft auch angegangen, das ist definitiv meine letzte.

Wenn ich mir unsere Familie vorstelle, dann sind da einfach 5 Personen und nicht mehr.
Deshalb denke ich nicht, dass Kinder süchtig machen.

Schöne Grüße und viel Spaß bei der Entscheidung.

Marilama

P. S.: Mir haben im KH auch die Einkindmütter voll leid getan, die müssen sich genauso wie ich durch Schwangerschaft und Geburt durchquälen und haben am Ende nur einen wundervollen Menschen im Arm. Das lustige ist, das Mitleid beruhte auf Gegenseitigkeit :-)

6

Was soll ich sagen, meine zwei sind nun 7 Monate und ich könnte mir ein drittes Kind gut vorstellen, nur leider würde mein Mann niemals seinen Segen dazu geben schließlich ist sein Plan eigentlich gar keine Kinder zu haben nun mit unseren Zwillis ja schon wirklich mehr als gescheitert ;-) Er liebt die Mäuse über alles und hilft mir auch wirklich viel aber noch ein Kind und dann das Risiko das es wieder zwei werden, never ever. So sitz ich halt hier und denke mh ein drittes wäre schön irgendwann weiß aber genau daraus wird nichts. Nun ja ich will nicht meckern hab ja schließlich zwei (nicht immer) wunderbare kleine Menschen.

Außerdem haben wir jetzt schon Probleme eine vernünftige bezahlbare 4 Raum Wohnung zu finden da wäre es bei 5 Räumen sicherlich noch etwas komplizierter.

Liebe Grüße
Zitrocobie mit den 2 Miniterroristen ;-)

7

Hallo

in mir wächst grad kind nummer 3
meine zwillinge waren leider nicht pflegeleicht aber nach 5 jahren hab ich das irgendwie alles vergessen.

lg yvonne

8

also was soll ich sagen

meine beiden Jungs waren ICSI Kinder (im letzten versuch entstanden, die Adoptionsunterlagen waren bereits ausgefüllt) .. die SS war (aus meiner Sicht) sehr komplikationsarm, die beiden waren herrliche Babys.
sie waren friedlich, lustig, verschmust... ich hatte 11 wunderschöne Monate mit ihnen daheim. ich war viel daheim und hab nur gekuschelt, war danna ebr auch wahnsinnig viel auf Achse mit anderen Müttern usw ... mir gings wie Dir - "wie kann man mit nur 1 Kind angestrengt sein?" ... alle haben sich immer gewundert wie locker das alles ablief.
dann wurden sie 11 Monate und damit nicht nur krabbelmobil (das waren sie schon ne Weile), sondern dann ging das Klettern los. immer am Stehen und Hochziehen. es wurde anstrengend. ich war das allererste mal gestresst und genervt.
nach 1 Jahr ging ich wieder arbeiten (4 Tage, mein Mann ist jetzt die Zeit daheim bei den Kids)

wir haben immer davon geredet noch ein 3. oder 3. und 4. Kind zu bekommen. ich hab alle beneidet, die wieder angefangen haben zu "üben". ich hab schon mal geschaut in welche KiWu Klinik wir gehen würde usw usw - ich hatte einen massiven Kinderwunsch.... und wir haben natürlch nicht verhütet.
Bums - ich wurde schwanger. einfach so.

heute (17.SSW) muss ich sagen ich bin nicht annähernd so gklücklich wie ich gedacht hatte zu sein. mir wird grad alles zu viel - nicht arbeiten und 2 Kindern, sondern arbeiten, 2 Kinder und schwanger.
ich würd ja gern beim 3. wieder so entspannt sein, viel kuscheln und nach Bedarf stillen. dem Kind früh andere Babys "vorstellen". mit anderen Müttern schwanzen und shoppen gehen - das wird aber alles nicht drin sein, weil ich (voraussichtlich) mindestens 3 Tage allein 3 Kinder zu versorgen habe. ich hab ein dermaßen schlechtes Gewissen, dass ich am liebsten nicht schwanger wäre - und ich hasse mich für diese Gefühle.

von daher: warte ab und vielleicht ist jede Entscheidung doch die falsche ... oder die richtige
Genieße die Zeit mit den Babys - so schön wirds (aus meiner Sicht) nie wieder!!!

9

Hallo,

für uns war auch schon recht früh klar, dass es noch eine Nr. 3 geben wird. Unsere Jungs sind jetzt 27 Monate und wir werden demnächst loslegen.

Unsere Zwei sind auch sehr pflegeleicht, allerdings sind auch sehr anstrengende Phasen dabei, so wie jetzt zum Beispiel. Sie verweigern ihren Mittagsschlaf und sind dann nachmittags total quängelig....aber das sind alles Phasen die vorbei gehen.

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs