Wie groß waren eure bei Geburt???

Wir sind grad dabei die Erstlingsausstattung zu kaufen...nur welche Größen soll ich kaufen???

Wie groß waren eure Babys bei der Geburt?
Wann kamen sie genau - spontan oder geplanter KS?
Wie schwer?

Wie lange zieht man ungefähr eine Kleidergröße an?

Bitte helft mir Mädels!!!!

DANKE!!!!!

1

Hallo,

meine kamen bei 38+2 spontan nach Einleitung. Sie wogen 3050 g und 2985 g und waren 48 bzw. 47 cm groß. Am Anfang trugen sie 50, das hat ca. 4 Wochen gepasst. Dann 56 wieder ca. 4 Wochen. Seitdem sind wir bei 62, allerdings mittlerweile mit starker Tendenz zur 68 ( zumindest bei unserer ehemaligen "Kleinen", die jetzt schon über ein Kilo schwerer ist als ihre Schwester). Also ich würde auf jeden Fall ein paar Outfits in 50 kaufen, bei Zwillingen ist es denke ich eher unwahrscheinlich, dass sie gleich 56 brauchen.

Übrigens hab ich die ganze Zeit gedacht, wenn die Kinder da sind ist erst mal alles vorbei und deshalb muss ich schon alles zu Hause haben, aber dann war's gar nicht schlimm und wir sind schon das erste Mal mit ihnen einkaufen gefahren, als sie 11 Tage alt waren. Irgendwie hat dann doch noch was gefehlt, obwohl ich doch alles perfekt vorbereitet haben wollte.#hicks

Viele Grüße und noch alles Gute für deine Schwangerschaft und Geburt,
Kathi mit Johanna und Emilia (3 Monate alt)

8

Hallo,

" Wir sind grad dabei die Erstlingsausstattung zu kaufen...nur welche Größen soll ich kaufen???"

52/56 - kleiner geht immer, muss man aber nicht rumliegen haben. Babys sind eher wenig anspruchsvoll

"Wie groß waren eure Babys bei der Geburt?" 46 cm

"Wann kamen sie genau" 38+0

" - spontan oder geplanter KS?"
geplant eingeleitet

"Wie schwer?"
ca. 2900 g

"Wie lange zieht man ungefähr eine Kleidergröße an?"
meine sind sehr langsam gewachsen - kein Maßstab für andere

Gerne doch ;-)

2

Hallo,

meine kamen spontan nach Einleitung in der 38. SSW und hatten ca. 2500 gr und 48 cm.

Wir hatten insgesamt 2 Bodies in 50 da, dann zwei komplette Ausstattungen in der Größe 50/56.

In die beiden Bodies haben sie insgesamt 2-4 Wochen (je nach Kind) reingepasst, die 50/56 haben wir von Anfang an genommen, wir haben halt die Ärmel/Beine gekrempelt.

Hat sich aufgrunddessen, dass wir die Anfangskleidung von jemand anderem übernommen hatten (da hat das Kind in 50/56 nur eine Woche reingepasst, so waren die Sachen teilweise gar nicht benutzt) so ergeben.

Kleiner als 50 hatte ich nichts da, ich wusste zwar, dass durchschnittlich 50 Prozent der Zwillinge zu früh kommen, aber dann sind sie ja ne zeitlang im KH und ich oder mein Mann wären dann halt los und hätten schnell im C&A (hatte vorher geguckt, wo es noch kleinere Größen gibt) noch was geholt.

Grüße

3

Hi

Wie groß waren eure Babys bei der Geburt? 44 & 46 cm
Wann kamen sie genau - spontan oder geplanter KS? 35 SSW - Blasensprung / KS
Wie schwer? 2500g ca.

Wie lange zieht man ungefähr eine Kleidergröße an? 50/56 hatten sie ca 2 Monate / 44 ca 4 Wochen

lg #winke

4

Hallo!

Unsere kamen in der 38. Woche spontan zur welt und waren 50 und 51 cm groß und gewogen haben sie 2750 und 2920 gr.

Wir tragen jetzt mit 5 Wochen noch gut Größe 56. Hatte kaum was kleineres da, da sie ja reinwachsen, war auch wirklich nicht schlimm! hatte ein paar 50 Bodys noch, aber die passen jetzt fast nicht mehr! Die 56 sind noch etwas groß, aber ich denke die werden wir noch so 3-4 Wochen tragen können! Wenn nicht sogar noch länger. Abwarten!

Da ich schon 2 größere Kinder habe, war ich sehr schnell wieder auf den Beinen und auch mit den ZWillingen einkaufen, funktioniert gut und man kann immer noch Dinge nachkaufen. Wenn nicht bist du ja auch noch ne Zeit im KH, so dass dein Mann noch sachen kaufen kann, so haben wir es zumindest gemacht!

LG,
Annika

5

Ich hab meine zwillis in der 37. Ssw per Kaiserschnitt bekommen.
Die waren 47 und 49 cm bei 2145 und 2745g.
Die kleinere hat anfangs sogar noch grösse 42 getragen,aber nur so zwei wochen und die größere Größe 46. Als ich die 50er Klamotten anziehen konnte,waren die beiden ca4 Wochen alt.

Ich würd an deiner stelle bei gr.50 anfangen zu kaufen.
Das ist realistisch.
Falls sie doch kleinere Sachen brauchen, kann man ja schnell noch was kaufen.

Alles liebe für dich und deine 2 kleinen...
Claudi

6

Hallo!

Also meine beiden waren 47 cm und 2160 g (der Bub) und 51 cm und 3470 g (das Mädel). Sie kamen bei 38+0 per ungeplantem KS, weil der fÜhrende sich kurz vorher noch in BEL gedreht hat.

Ich hatte recht wenig in 50 da, Elisa hatte das ca. 2 Wochen an, Felix ca. 7 Wochen. 56 trugen dann beide jeweils ca. Bis zum 3. Monat, nun sind sie 18 Wochen und sind beide 64 cm in Felix mit 6500 g 400 g schwerer als seine Schwester...

Bodys gibt es in den Maßen 50/56, das passt auf jeden Fall, und alles andere stört nicht, wenn es ein bisserl zu groß ist. Hol dir 2 Outfits in 50 für die schönen Fotos ganz am Anfang, und den Rest in 56.

Alles Gute! Caro

7

hallo!

meine haben sich bei 39+0 auf den weg gemancht, leider ks wegen bel des führenden und ungünstiger lage zueinander.

gewogen haben sie 2800 und 2940 und waren 49cm.

wir hatten nur grösse 50/56 und das war auch gut so ,-)

alles gute!
pili

9

Also ich würde auch nur ein paar Sachen in 50 kaufen!! Meine 2 kamen in der 28+2 ssw zur Welt. da sie in der zeit dann 7 Wochen im kh waren brauchten wir bei der Entlassung auch 50! Allerdings nur sehr kurze zeit!! Und das hält bis jetzt noch an!! Zwischen 3- 6 Wochen haben bzw hatten sie immer 1 gr! Sie haben sogar 1x eine Größe übersprungen und jetzt sind wir bei 74! Ich kann dir nur Raten Kauf nicht zu viel! Ich Wasche jeden Tag eine Wäsche und ich kann dir sagen selbst bei einem Spuk Kind man braucht nicht soviel Wäsche oder Stoff Windeln!!!

Knautschimama mit Julian & Maximilian 6 Monate alt

10

meine beiden kamen in der 39 Woche spontan zur welt mit 3000g und 49cm und 2850g und 46cm.
Habei beiden von anfangan 50/56 oder 56 angezogen und dann halt gekrempelt. Hat aber auch nur 2 oder 3 wochen gepasst.