Was für Auto mit Zwillingen und knapp 3 jährigen?

Hallo ihr Lieben,

bin ja erst in der 13. Woche mit den Zwillingen, Fakt ist aber: Ein neues Auto muss her!

Was gibt es denn für 5-Sitzer mit viel Platz für drei Kindersitze und Adappter und dazu einen großen Kofferraum?

Gibt es auch 7-Sitzer, in dem noch genug für alles im Kofferraum platz ist, wenn die Sitze besetzt sind?

Von einem VW-Bus halten wir eigentlich nicht so viel?

Mein Mann steht auf den Chervolet Orlando. Den finde ich aber furchtbar.

Drei Kleine Kinder (+ eventuell die Oma) + Zwillingswagen und Laufrad für den Großen brauchen ja Platz.

Bin für Anregungen echt dankbar::-D

Ganz liebe Grüße, Simba

1

Hallo !

Bei uns gab es damals die gleiche Frage, als wir ach unserem Großen noch Zwillinge bekamen.

Wir haben uns am Ende für einen Ford Smax entschieden. Er hat hinten drei einzelne Sitze, die man jeweils auch etwas verschieben kann. So dürfte auf jeden Sitz ein Kindersitz passen, wobei wir den Großen vorne sitzen haben und die Zwillinge jeweils hinten am Fenster. Es hat dann noch locker ein Erwachsener dazwischen Platz.

Auch der Kofferraum ist riesig. Wir waren dieses Jahr im Urlaub und haben 2 große Fahrräder, 2 Laufräder, einen Croozer Kids for 2, Radio, 2 Koffer, jede Menge Schuhe und allerlei Kleinkram reinbekommen. Die Fahrräder waren natürlich nicht mehr im Ganzen ;-). Ich war echt baff, wieviel wir wegbekommen haben, zumal nach oben hin noch Platz gewesen wäre.

Und sieht super aus, ist sehr gut zu fahren (Einparkhilfe ist aber wichtig, weil etwas unübersichtlich).

Vom Verbrauch her kann man auch nicht meckern. Wenn mein Mann fährt, verbraucht er so um die 6, Liter (ich bin so bei knapp über 7 - weiß auch nicht, was ich falsch mache).

So, schaut ihn Euch mal an - ist eine echt cooles Auto.

Ines

2

Hallo,

ganz ehrlich bei den Anforderungen kauft einen Bus! Muss ja kein VW Bus sein.

Wir haben einen Ford Galaxy und der ist mit Sharan und Co so ziemlich das Größte was es auf dem Markt gibt wen man die Busse mal weg lässt.

Ich finde das Auto geht so grade vom Platz her. Wen ich mir vorstelle das im Kofferraum eine Zwilligskarre liegt und darauf ein Laufrad dann ist der Kofferraum voll.

Wen die 2 Sitzreihe ausgelappt ist bekommst Du niemals noch eine Zwillingskarre in den Kofferraum.

Da passt bestenfalls noch ein Faltbuggy rein.

Wir waren grade mit 4 Kindern (ohne Hunde) und ich wünschte immer noch mein Mann hätte einem Bus zugestimmt. Mir ist der Ford eigentlich zu klein zumindest wen es um Urlaub und Co geht.

LG dore

3

VW Sharan, aber nicht das neue Modell mit den Schiebetüren.

LG
Jana

4

Hey,

hatten das gleiche Problem:)
Unsere Große wird bei der Geburt der Zwillinge 2 Jahre alt sein. Das hieß für uns, wir brauchen ein Auto in dem 3 Kindersitze (so oder so, ob Sitz oder MaxiCosi etc) gut erreichbar sind und Platz finden. Wir brauchten ebenfalls einen großen Kofferraum für den Zwillingskinderwagen und was man sonst noch so mitschleppt, ebenso sollte der Einkauf noch mit reinpassen. Für alle Eventualitäten sollten noch 2 Sitze dabei sein für spätere Freunde oder was weiß ich wen man mitnimmt.

Wir haben uns dann für den neuen Peugeot 5008 entschieden.
http://www.peugeot.de/showroom/5008/sw-break/#!

Klasse ist, wenn du die beiden hintersten Sitze (6 und 7) einklappst, dann hast du eine ebene Fläche mit niedrigem "Einstieg" am Kofferraum. Die Ladefläche ist riesig. Nutzt man dann die Sitze ist der Kofferraum aber klein. Man kann aber auch nur einen hochklappen oder was man auch immer will.

Er hat einen rechtniedrigen Spritverbrauch und ist auch mit Start-Stop-Automatik etc erhältlich.
Ich fand das Auto vom ersten Ansehen ziemlich hässlich, aber nun will ich es nicht mehr hergeben. Es fährt sich super für die Größe.

Wir haben uns etliche andere Autos angesehen und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns echt überzeugt:)

Ach ja, ALLE Sitze sind umlegbar, einzeln. Jeder Sitz ist verschiebbar etc. Peugeot hat ebenso in vielen Linien massig Familienextras (Sonnenrollos, Isofixmöglichkeit, Fächer vor den hinteren Sitzen für Spielzeug etc) mit drin. Würde man nie nehmen wenn man sie extra bezahlen müsste, aber wenn sie dann dabei sind.

LG:)

5

Hallo
also wir haben nen vw bus. t4

super platz und damit zu fahren ist kein problem. wir campen sogar mit dem plus zelt.

lg yvonne

6

Also wir fahren einen VW T5 und ich will ihn nicht mehr hergeben!!!
Wir haben auch lange geschaut und überlegt, aber wenn man drei Kindersitze unterbringen muss, noch zusätzlich Sitzplätze und einen einigermaßen großen Kofferraum haben will kommt fast nur ein Bus in Frage. Zumindest unserer Meinung nach.
Was spricht für euch denn gegen einen Bus? Wie gesagt muss ja kein VW sein ;).
LG Wiebke mit ihren 3

7

Guten Morgen Simba!

Wir hatten eine ähnliche Situation.

Sohn jetzt 4 Jahre und dann noch nächsten/ übernächsten Monat Zwillinge.
Und die Oma, die ihre Hilfe und Unterstützung angekündigt hat, sollte ja möglichst auch noch rein passen.

Mein Mann hat sich zum Glück um alles gekümmert. Mir war zu Beginn der SS so schlecht, dass mir alles egal war.

Im April stand mein Mann dann schon mit einem neuen "Familienflitzer" vor der Tür.
Da hieß es "Bye Bye heiß geliebter VW Passat!" und "Hallo Raumschiff! Herzlich willkommen Chrysler Grand Voyager!"

Der alte Spritfresser musste allerdings umgerüstet werden und fährt jetzt mit Gas.
Viele Voyager haben inzwischen auch schon Gasanlagen.
Das ist deutlich günstiger!

Bisher sind wir recht zufrieden mit dem Auto.

Sitze lassen sich auch ganz einfach ausbauen. Falls man mal eben schnell einen Ikea-Großeinkauf machen möchte... kein Problem. Passt alles rein.

Mit allen Sitzen wird es mit dem Kinderwagen allerdings vermutlich sehr eng im Kofferraum. Wir haben einen ganz kleinen Zwillingswaagen (ABC Zoom) der lässt sich wunderbar verstauen.

Liebe Grüße Snitte

8

Morgen,
die Twins sind jetzt 3 1/2 und Finja wird nächste Woche ein Jahr - haben seit acht Wochen nen Ford Galaxy als 7-Sitzer und sind sehr zufrieden damit.
Rechts und links sitzen die Twins in ihren Cybex mit Fangkörper und in der Mitte Finja in ihrem Römer Safefix plus. Die Sitze passen alle gut rein, nur zum Anschnallen der Großen ist es etwas eng wenn man große Hände hat.
Einlingswagen geht super rein, auch wenn man einen Sitz hinten ausgeklappt hat wenn die Oma mitfährt.

Sharan und Alhambra wollten wir ursprünglich wegen der Schiebetüren war dann aber doch zu teuer.
lG Verena

9

Hi!

Bei uns war das damals auch die Frage... mein Mann war Bus-Fan, also kam ein T5 auf den Hof.. mir war das Auto jedoch von anfang an ne Nr. zu groß. Zudem finde ich, bietet er NULL Fahrkomfort für das viele Geld, was er kostet...

Dann kam der neue Sharan auf den Markt, den wir dann gegen den Bus (von dem mittlerweile selbst mein Mann nicht mehr überzeugt war!!) eingetauscht haben.

Wir haben ihn als 7Sitzer (also zwei im Kofferraum versenkbare Sitze), ich möchte ja ausser meinen Kindern mal noch jemand mitnehmen können...

Die Schiebetüren finde ich, entgegen meiner Vorrednerin, eine SUPER-Sache!!! Nie wieder offene Türen an Straßenrändern etc.

FAZIT: SUPER-AUTO! Mit immer noch GENÜGEND Platz im KOfferraum. Nur bei ausgeklappten Sitzen hinten wirds wenig... aber wir waren letzten Herbst im Urlaub, eine Freundin von mit kam noch mit. Da musste eben die DAchbox noch herhalten. Ging aber auch!!

LG und noch eine schöne SS!

10

Hallo!

Es muß ja kein VW Bus sein!

Wir hatten das Problem, dass wir 4 Kids unterbringen mußten, plus Kinderwagen und evenutell natürlich auch mal Koffer und und und!

Wir haben uns einen Hyundai gekauft!

Ist echt klasse!

http://www.hyundai.de/pages/modelle/h1_travel/aussen.html

Wir haben die einfachste Ausstattung, aber ich möchte diesen Bus jetzt nach erst 6 Wochen nicht mehr missen.

Ich hatte am Anfang Angst damit zu fahren, wegen einparken und und und, aber ich komme mit dem Bus eigentlich viel besser zurecht als mit dem Opel Vectra den wir vorher hatten!
Nur ins Parkhaus traue ich mich noch nicht!

Also, was spricht gegen einen Bus?

Denn ich glaube wirklich bei einem 7-Sitzer, wie Sharan oder ähnlichem bekommt man wenn alle Sitze im Gebrauch sind wirklich den Kinderwagen nicht mehr rein!

LG,
Annika

11

Also, vielen lieben Dank für die vielen Anregungen!

Ich finde, es waren schon viele wertvolle Tips dabei. Wir werden ab der nächsten Woche mal anfangen, durch die Autohäuser zu ziehen.

Ein neues wäre schön, muss aber nicht sein.

Mir gefällt ja auch der Ford Galaxy ganz gut, mal schauen was es wird. Ich werde berichten.

Ganz lieben Dank.

Eure Simbalinchen