30 SSW und riesiger Bauch....

Guten Morgen!

Wie ihr sehen könnt, Sonntag 7:45 Uhr, und ich daddel hier herum.
Ich kann nicht schlafen! Schon seit Stunden nicht mehr.

Mein Bauch ist inzwischen soooooo riesig 1,36m, dass ich mich kaum vernünftig bewegen/ umdrehen kann.
Selbst die olle Bauchbandage knickt unter der Last ein.
So wirklich hält dich nicht, die tut eher weg. #schmoll

Seit ca. einer Woche geht es mir körperlich nicht mehr so gut und nun frage ich mich, wie lange hält man das aus/ durch?

Den Jungs geht es wohl ganz gut. Liegen in Querlage und alle Werte sind in Ordnung. Bei mir auch. Eigentlich alles tiptop!
Nur sie drücken halt ziemlich stark nach unten.

Hat jemand ne Ahnung (#augen Klar, keiner kann weissagen...) wie lange man so durchhalten kann?
Offizieller ET ist am 20.10. Geburtsplanungsgespräch am 07.09.
Würde eigentlich ganz gerne bis Ende September/ Anfang Oktober durchhalten.
Was meint ihr, wie stehen die Chancen?

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe halt einfach seit ein paar Tagen die totale Panik, weil mein Körper sich jetzt doch so verändert hat, dass mir alles noch viel viel schwerer fällt, und wenn ich bedenke, dass es noch über 2 Monate dauern könnte....#zitter.
Ich will sie natürlich so lange wie möglich drin behalten.
Angestrebtes Ziel: Die Jungs können gleich bei mir bleiben und müssen nicht medizinisch versorgt werden.

Aus lauter Angst, den August vielleicht nicht durchzuhalten, werde ich heute schon mal die Kliniktasche packen. #zitter

Danke fürs Zuhören!

Lg und einen schönen Sonntag wünsch Snitte + #ei & #ei 29+1

PS: Meine Körpergröße 1,63m und mein Babybauch 1,36m #schwitz.

1

Guten Morgen!

Mir gehts so wie dir!
Bin ab morgen in der 33. SSW mit meinem Pärchen und ich denke auch ständig: wie um Himmels Willen soll ich das schaffen bis Ende September??
Mein Bauch ist jetzt bei 1.20m, bin auch 1m63 groß, zugenommen hab ich bis jetzt 14 Kilo, hab aber seit ein paar Tagen sehr viel Wasser in den Füssen und Händen. Die Kleine liegt mit dem Kopf schon so tief im Becken, dass man den Kopf nimmer messen kann und sie drückt total runter, spielt auf Blase und Mumu rum, der Kleine oben drüber in Querlage.
Schlafen, umdrehen, aufstehen aus dem Bett: Katastrophe! Und gehen nur mehr im Schneckentempo möglich. Es tut praktisch alles weh! Heul!
Mein GMH ist auch schon leicht verkürzt, muss mich also eh total schonen, was nicht schwer fällt, wenn man nichts mehr machen kann.

Aber: ich versuche es so gut wie möglich irgendwie zu ignorieren und durchzuhalten! Für die Butzis!
Leicht ist es echt nicht!
Es tut aber gut zu hören, wie es Leidensgenossinnen geht ;-)

2

Hi,
bin auch dabei ;-)
Auch in der 33. SSW und habe das Gefühl ich platze bald.... keine Ahnung, wohin die beiden noch wachsen wollen/sollen.
Ich mach halt alles ganz langsam, soll mich auch schonen, wegen verkürztem GMH (3,6 cm) liege auf dem Sofa, während mein Mann die Hausarbeit macht (das kommt bestimmt so schnell nicht mehr #rofl)
Es ist übelst langweilig, aber ich denke das schonen lohnt sich, damit sie so lange wie möglich drinnen bleiben.

Kurzatmigkeit, ständiges Klogehen, Wasser in den Händen und Füßen und jetzt auch noch ne starke Erkältung, wenn ich mich nachts von einer Seite auf die andere rolle, knackt es manchmal im Rücken und ich denke "o oh"

Aber tröstet euch, auch Schwangere mit einem Baby jammern und dann steht es uns doppelt zu ;-)
Immer dran denken, die paar Wochen halten wir auch noch durch ;-)

lg
Micha#winke

3

Huuhuu,

hier!!!Ich auch!!!

Ich würd dir so gern deine Fragen beantworten, aber erst gestern habe ich meinem Mann die Gleiche gestellt."Wielange kann eine Frau sowas aushalten"?

Ich bin 1,68 und hab jetzt in der 28 SSW einen Bauchumfang von 120 ca! Hab schon lange nicht mehr gemessen. Bei der letzten Untersuchung in der 25 SSW haben die beiden Stinker je 1 kg gewogen.

Ich kann keine Position lange aushalten. Liegen, sitzen, stehen gehen nur kurz, dann muss ich wechseln. Ich hab Rückenschmerzen! Egal wo ich bin.
Ich weiß, das kann jetzt sicher niemand verstehen, aber ich wünsche mir schont Ast das mein GBMH sich leicht verkürzt hat, damit mir mein Doc oder meine Hebamme eeeeendlich Bettruhe verordnet, denn ich kann einfach nicht mehr. Wenn ich einmal in den Keller gehen muss, bin ich danach so fertig, dass ich mich ausruhen muss. Ich überleg mir jeden Gang ganz genau, aber mit Kleinkind kommt da hin und wieder mal was dazu;)

ET ist erst Anfang November, aber wie groß wird mein Bauch wohl noch???

Hat jemand von euch eine Haushaltshilfe? Ich hatte anfangs eine wegen Hyperemesis aber langsam brauch ich wohl wieder eine. Ich kann mich nicht mehr bücken etc.
Aber meine Frauenärztin ist noch 2 Wochen im Urlaub:/

Vielleicht treffen wir uns einfach alle und liegen wie die Walrösser jammernd nebeneinander eine Weile:)))

Liebste aufmunternde Grüße:)

5

..... ich seh uns schon, wie Greenpeace versucht uns ins Wasser zurückzuschieben,.....#rofl#rofl#rofl

4

Komm lass dich mal knuddeln #liebdrueck
ich fühl mich mittlerweile auch wie ein Wal und weiß teilweise gar nicht mehr, wie ich mich noch setzen/stellen/legen soll.... Und ab mittags hab ich immer das Gefühl, die beiden fallen jeden moment einfach raus :-)

Es hilft auch nix, wenn einem ständig gesagt wird "das geht vorbei". Es geht uns im Moment nicht gut, was danach kommt, will ich ehrlich gesagt jetzt noch gar nicht wissen, geschweige denn, wie das ganze wird, wenn wir es bis zum ET schaffen!!!

Ich denke mir immer, wenn es den Krümeln gut geht, ist es irgendwie die Sache wert!

Und die Idee mit dem nebeneinander wie die Walrösser liegen find ich super! #winke wo muss ich mich dafür anmelden?

Ich wünsch euch allen nen schönen wochenstart,
bis denne

Wusel30