Zwillinge nach Fehlgeburt

#danke Hallo ihr Lieben,

ich weiß die Frage ist schon seltsam, aber desöfteren habe ich gehört, dass die Warcheinlichkeit Zwillinge zu bekommen nach einer FG höher ist. Ich finde keinen Zusammenhang wieso es so sein sollte, aber ich habe nun schon mehrere Schwangere Frauen kennengelernt, denen es genauso ging. Bei mir ist es genauso.

Hat jemand auch Erfahrung mit diesem Thema, oder kann mir etwas dazu sagen?

Ich freue mich auf Antworten von Euch

1

Noch nie davon gehört....

2

Konnte was dran seien.meine schwester hat nach einer fg. Zwillinge bekommen die jetzt 8 monate alt sind ;-)))

3

huhu

ich weiß jetzt nicht wieviele davon zb. mit ner künstlichen befruchtung zwillinge bekommen haben. Weil oft hat man ja schon einiges miterlebt wie zb. Fehlgeburten u. so u. dann wird eine künstliche vorgenommen, u. da sind die changen eben höher das zwillis bei raus kommen.
ich hatte auch eine FG, bin aber mit IVF schwanger mit zwillis geworden.

LG Bea mit M&M's bald 9 Monate die gerade ihren mittag schlaf halten.:-)

4

Also ich bin auf ganz normalem Wege mit Zwillis schwanger geworden....

Hab nur die "fruchtbaren Tage" beachtet :)

Nachdem ich die FG hatte und ich das erstmal wieder beim FA war, sagte sie mir, dass sich meine Gebärmutter wieder regeneriert hätte und ich wieder bereits 3 (!!!) Follikel in meiner GM hätte. 2 Wochen später hatte ich meine Menstruation.

Kann es sein das sich dann erneut 3 Follikel gebildet haben? Ist die Warcheinlichkkeit groß oder war dies nur ein Zufall?

8

Wenn sich bei dir mehrere Folikel gebildet haben, dann denk ich auch das du die Veranlagung zu Mehrlingen hast.
Glaub du bist bestimmt auch so ein Kandidat, falls wenn du irgendwann wieder ss werden würdes dann wieder mehrlinge bei raus kommen.
ich glaub nicht das es ein kleiner zufall war.

LG:-D

5

Meine Schwägerin hat Zwillis nach FG bekommen (natürl. entstandene Schwangerschaften).

LG
Jana

6

Danke für Eure Antworten

7

wie du ja weißt, ich auch und noch zwei weitere von denen ich über Bekannte gehört habe.

Wieso, weshalb, warum#kratz

9

Hi du,

gehört habe ich davon noch nix, aber auch bei mir war es so.

Bin im 1. Zyklus nach einer Fehlgeburt (MA in der 10. Woche) mit zweieiigen
Zwillingen schwanger geworden und morgen in der 20. Woche.

Würde mich auch mal interessieren, ob es da Zusammenhänge gibt.

Liebe Grüße

10

Mhhh, davon gehört hab ich noch nicht aber auch ich hatte erst ne FG in der 10 SSW und zwei Zyklen später war ich (ohne hormenalle Hilfen oder so) wieder schwanger, zu unsere,m persönlichen Schock gleich doppelt ;-)
Wenn ich damals gewusst hätte das da vielleicht ein Zusammenhang besteht hätte ich lieber noch länger mit dem wieder schwanger werden gewartet und hätte lieber noch ein wenig das süße zwillinglose Leben genossen #ole, aber ich hatte es ja soooooo eilig.

11

#danke Also ich finde es echt schon bemerkenswert, wie viele Frauen die eine FG erlitten haben, nach dem 1. oder 2. Zyklus mit Zwillingen schwanger wurden......

Vielen Dank für Eure Beiträge

12

50% aller SS enden mit einer Fg. Und selbst wenn man die nicht erkannten nicht mitrechnet, sind es noch 1/3. Das sind ziemlich viele.

Wenn man also mit Zwillingen schwanger ist und es nicht die erste SS ist, dann hatte man zu 33% (bzw. 50%) zuvor eine Fg. Traurig aber wahr.#gruebel
Ich denke nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.

Ich hatte jedenfalls (bisher) nie ne Fehlgeburt und 4jährige Zwillinge

13

Hallo,

mit steigendem Alter nimmt die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge zu.

Mit steigendem Alter ist auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, schon eine oder mehrere Fehlgeburten gehabt zu haben.

Da den Zusammenhang herzustellen ist doch ganz einfach.

Bei uns in der Familie kamen Zwillinge nie in der ersten Schwangerschaft vor.

Gruß

14

Marion2: Ich bin doch erst 29, oder zähle ich schon zu den Spätgebährenden? #zitter

16

Aus biologischer Sicht schon.

15

Hey!!!!
Ich habe nach meiner Fg auch Zwillinge bekommen!!!!

Lg Kiki mit Luis und Luca 9 Monate!!!!