Drillinge - wir sind einfach total geschockt -

hallo zusammen,

hatte gestern meinen 3. ultraschall und meine ärztin, mein mann und ich waren einfach nur geschockt...

am 14.07.12 wurden mir zwei befruchtet ez eingesetzt und in der einen fruchthöle sind 2 und in der anderen 1 krümel. ganz ehrlich, weiß nicht ob ich mich freuen soll, habe totale angst. zwillinge super und wir haben uns auch gefreut aber drillinge

am freitag gehe ich zu einen spezialist, mal sehen was er sagt und wie alles weiter geht.

glg
melber

Per E-Mail empfehlen

1

hallo!

erstmal herzlichen glückwunsch zur ss#blume!

dann: #liebdrueck
ich kann dich sehr gut verstehen. ich war total geschockt als ich von meinen (natürlich entstandenen) zwillis gehört habe. es war erstmal furchtbar und ich hatte wahnsinnige angst.

ich kann dir nur den tip geben, dich viel auszutauschen, gerade mit anderen drillingsmüttern.
hier gibt es ja ein paar davon!

ich wünsche dir alles gute und eine gute ss!!!
pili#herzlich

2

Ich war auch geschockt...
...weil ich schon 3 Kinder hatte.
Kann Dich total verstehen!
Hab Dir ne PN geschickt.

LG
Jana mit 3+3

3

Danke ;-)

4

Hallo!

WIr bekommen auch Drillinge! Aber auf natürlichem Weg!

Wären mir EZ eingesetzt worden, rechnet man ja immer! mit Mehrlingen, auch Drillingen! Das "Risiko" ist hoch, dass man dabei Drillinge oder Vierlinge bekommt!

Aber nunja, du bist eine zukünftige Drillingsmama!
Kopfhoch!

Auch für uns war es ein Schock! Aber diesem überwiegt sehr schnell die Freude und das Glück. Wir möchten keins der 3 mehr hergeben. Jeder Besuch beim Arzt ist eine wahre Freude und jeder Tritt in meinem Bauch eine Freude.
Das einzige was anders in der SS ist, dass du eine kürzere Schwangerschaft hast.
Deine Kinder werden ab der 30.SSW zur Welt kommen und spätestens in der 34.SSW.
Länger halten die Kleinen in den meisten Fällen nicht aus.

Lass es erst einmal Sacken und schreib mir ruhig, wenn du magst.. Ich hatte einigen Kontakt zu Drillingsmamas, weil alles neu und anders war. Aber nun sehen wir es wie jede andere Schwangerschaft auch!

Es ist wunderbar! Man ist was besonderes! Und es macht soooo Spaß! Schon jetzt!

5

oh ich wäre auch geschockt. Schon bei Zwillingen war ich geschockt.
Lass es sacken und dann warte eine Weile und schau wie sich die drei entwickeln..

und dann machst Du einen Plan ;-)

Wer kann wann helfen, kochen, habt Ihr nen Trockner? und all diese Dinge, die Euch das Leben erleichtern, solltet Ihr aufschreiben und Stück für Stück umsetzen.
Fragt die Familie, Freunde, Ehrenamtliche, Familienhilfe usw.

Wenn Ihr Euch ein wenig vorbereitet, werdet Ihr es leichter schaffen.

..und ich würde NICHT von einer kurzen SS ausgehen, sondern mir sagen, sie bleiben und wachsen so lange es geht und gut für sie ist.

Denn: Was wir erwarten oder befürchten, neigt dazu, wahr zu werden.

Alles Gute Charlo

6

Was wird da mit mir nur gemacht, erst die Mitteilung gestern das es Drillinge werden und eben gucke ich an mir runter alles voller Blut... Bin sofort aufs wc und da habe ich gespürt wie etwas ins wc gefallen ist.... Jetzt warte ich auf den Anruf meiner FA und werde dann in die Praxis gehen. Erst die Angst wegen drillingen und jetzt.....

7

UM GOTTES WILLEN!!!!

ich drück die daumen das alles gut geht.

8

Und???
Wie siehst aus?

Ich hoffe, dass alles ok ist!

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
erstmal #liebdrueck
Meine Drillis liegen noch friedlich im Bett und schlafen..
Hab Dir bisserl was in Deiner VK geschrieben.
Hoffentlich alles ok wegen der Blutung???!!!!!
LG

Petra

12

Wie geht es Dir???

13

Wird man auf die Nebenwirkungen (Mehrlinge) nicht vom Frauenarzt hingewiesen ? Oder bestellt man sich eher Zwillinge oder ein einzelnes ? Sry wenn dir die frage "dumm" erscheint aber ich weiß es wirklich nicht !
In welchem entwicklungsstaidium werden die Eizellen eingepflanzt ? Eine Zellteilung findet doch schon in den ersten Tagen statt ...

Ganz egal wieviele gesund alles dran und glücklich sollten die kleinen Racker sein - wer Spaß daran hat kann ja nachlegen ;-))
Lg

14

Ja, man geht da hin, BESTELLT sich Zwillinge oder halt n Einling, wie man will und Platz hat...

Dann bucht man noch die gewünschte Schwangerschaftsdauer hinzu, Aussehen und wenn gewünscht Morgenübelkeit hinzu...

Ist total easy...

Sorry, aber die Frage ist nicht dumm, sie ist saudumm und provokant #klatsch

Mehrlinge sind auch keine Nebenwirkung...!!!

#schock#klatsch:-[

16

#rofl

weiteren Kommentar laden
15

Ja, das verstehe ich - ich war bei Zwillingen schon geschockt und habe ein paar Tage gebraucht, um mich zu freuen, aber bei dreien dauert das gewiss länger...

Es gibt viele Drillings-Mamas hier, die dir Mut machen können!! Auch mit Drillis geht das Leben weiter!! Stressiger auf jeden Fall, aber es geht!!

Drücke dir die Daumen, dass die Blutung nichts schlimmes verheißt!!

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Lg
Carry