Sitzwagen - wendbar?!?

Hallo ihr Lieben!
Ich suche einen Kinderwagen - Buggy bzw. Sitzwagen mit Wendefunktion. Vom Liegewagen bin ich es gewöhnt und ich finde es auch viel netter, wenn ich die Kleinen im Auge habe.

Leider habe ich bis jetzt keinen Wagen gefunden, wo mich die Kinder anschauen. Alle Buggys haben die Sitzfläche nach vorne gerichtet.

Hat hier jemand Erfahrung, ob und wo ich so einen Wagen bekomme?

Danke!

AL Sumsi #herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

bei Kinderwagen ist das leicht. Da muss man nur die obere Einheit in die gewünschte Richtung drehen.

Bei Buggys wird das schwieriger - die gibt (gab) es aufgrund des Gewichtes nicht mit Schwenkschieber.

LG

2

Da fällt mir jetzt auch kein Buggy ein! Habe mich aber damit auch nicht eingehend beschäftigt.

Beim Kinderwagen geht das soweit ich weiß beim Bugaboo, Hartan, Emmaljunga und Teutonia. Die kannst du ja auch als Sportwagen einsetzen.

Wir haben seit kurzem auch einen Buggy und mir geht das so richtig auf die Nerven, dass ich die Kinder nicht anschauen kann bzw. immer um den Wagen herumgehen muss, wenn sie motzen. Deshalb kommt der Kinderwagen doch wieder zum Einsatz.

3

Ja was soll ich sagen? GIBT ES EINFACH NICHT als ob man als Zwillingseltern nicht schon gebeutelt genug ist, nein da hat man auch noch die sagenhafte Auswahlmöglichkeit zwischen geschätzten 7 Buggymodellen (Einzelkindereltern können sich das gar nicht vorstellen für die gibt es ja knapp 100 Modelle oder so). Ich finde es auch einfach nur zum kotzen meine Mäuse nicht ansehen zu können während der Fahrt ständig werfen sie etwas heraus oder reissen sich an den Haaren und dann muss man erst um den blöden Wagen herumlaufen. Ausstattungsmöglichkeiten (vor allem welche die auch noch praktisch und leicht zu handhaben wären) für Zwillingseltern ist ein Kapitel über das ich mich tagelang aufregen könnte. Ich finde diese ganzen ach so tollen Babyartikelhersteller müssen dringend mal umdenken zumal es immer häufiger Zwillinge gibt.

4

Ich habe den Zoom von ABC design. Da kann man dier Sitze abnehmen und so drehen, wie man es mag.

Ich habe den Wagen früher für meine Zwillinge genutzt. Jetzt fahre ich damit ihre kleinen Brüder rum. So zufrieden war ich zuvor von keinem anderen Buggy.
Die Wagen, bei denen die Kinder nebeneinander liegen sind schrecklich.
Oft drehe ich die Sitze so, dass sie sich anschauen können

5

Danke für eure Antworten.

Ich habe nun nach langem Suchen und eurer Hilfe tatsächlich einen Buggy gefunden, den man wenden kann. Schade finde ich, dass dieses Teil über 800euro kostet. Es stimmt, dass Ein-Kindeltern das nicht so gut nachempfinden können - aber egal!

Danke nochmal und alles Liebe
sumsi