haben eure auch immer die selben maße ????

Hallo,jetzt muss ich aus lauter neugier doch mal fragen ob eure twins auch immer die selben maße haben. Meine jungs sind von geburt an immer gleich groß,gleich schwer (d.h. Einer hat meistens 100-200 gr mehr wie der andere aber nie mehr als 300gr unterschied) ,gleicher Ku,selbe schuhgröße ect. Heute mit fast 2 jahren sind sie 87,5 lang, 13 kilo schwer und haben beide 50cm ku und schuhgr. 24 . Sie sehen auch extrem gleich aus und sind charakterlich sehrählich. Trotzdem kann man nicht genau sagen ob sie eineiig sind da ichin der ss zwei fruchtblasen und zwei mutterkuchen hatte. Würde michmal total interessieren ob ihr auch solche expemplare habt die auch 1:1 gleich sind. Lg babyerdnuss

1

Huhu...
Meine Mäuse sollen laut pränataldiagnostiker eindeutig eineiig sein.
Hatte eine fruchthöhle,aber zwei fruchtblasen darin und nur eine Plazenta.
Die beiden haben von Geburt an 600-700g gewichtsunterschied, eine ist schon immer zwei cm grosser und hat nen größerem kopf. Auch jetzt noch, sie werden bald ein Jahr alt.

Sie haben grundverschiedene Charaktere und ich finde nicht,dass sie gleich aussehen. Vor allem die augenpartie ist unterschiedlich....

Es kann also auch alles genauso umgekehrt sein... ;-)

Gruß,claudi

2

hallo

wir haben ja heut schonmal geschrieben #liebdrueck

Selina und cécile waren ja zur geburt 100 gramm und 2 cm auseinander. Zu jeder U war es anders. Zur u3 genau gleich nur gewicht 100 gramm auseinander- Zur u5 schon 2 cm wieder auseinander. WIr hatten monate wo sie teils 800 gramm auseinander waren.

Zur u7 immer noch 1,5 cm und 300 gramm. Ab der u7a war auf einmal die kleinere von beiden größer.Nur 0,5 cm. Und zur U8 auch.Zur u9 beide gleich. Vom gewicht ist cécile immer schon leichter. Aber sie haben sich ab 3 jahre viel mehr angeglichen.

Und du weißt ja sie sind eineiig.

Und du weißt das ich denke das deine 2 eiig sind.Weil nicht mal meine so brutal gleich aussehen.

Die zwillinge meiner freundin sind zweieiig und waren aber die ersten 5 jahre immer gleich groß und fast gleich schwer. Erst jetzt ist wohl eine schwerer-Aber man sieht deutlich einen unterschied vom aussehen. Nicht wie bei dein kleinen.

lg yvonne

3

Ja selbst unsere kiärztin sagte heute das sie sich nicht erinnern kann solch "gleiche" zwillinge erlebt zu haben. Viele sind rein optisch gleich aber sind vom charakter total unterschiedl. Aber bei meinen ist ja alles gleich. Also jedenfalls zu 95% ;) ich würd zu gerne mal nen test machen lassen umgenau zu wissen ob nun 2- oder 1-eiig! Das wär schon was. Natürlich entstandene eineiige zwillinhe mit kompl. Getrennten anlagen in der schwangerschaft (fruchtblas und mutterkuchen) .

4

Hallo,

meine beiden, knapp drei Jahre, waren bei der Geburt unterschiedlich groß und schwer - eine war 600g leichter und 4 cm kleiner.

Seit sie etwa ein Jahr alt sind, haben sich die Werte angenähert - eine ist noch immer knapp 1,5 cm größer und 200g schwerer.

Sie sind recht unterschiedlich und gelten als zweieiig - zwei Fruchtblasen und wohl auch zwei Plazenten, die aber wohl zusammengewachsen sind, denn bei der Geburt kam nur eine raus.

Allerdings kann es rein äußerlich immer fast niemand glauben, dass sie zweieiig sein sollen, weil sie sich angeblich so ähnlich sehen. Aus machen Blickwinkeln hat man auch wirklich fast keine Chance, die beiden auseinander zu halten, von "vorne" finde ich es einfach.

Allerdings werde ich so oft angesprochen, dass es doch nicht sein könne, dass die beiden zweieiig sind, dass ich schon überlegt habe, ob es sich vielleicht um diese "Mischform" handelt.

Mich würde es auch sehr interessieren, allerdings ist mir ein Test dann doch zu teuer. Sollte sich aber später mal rausstellen, dass sie die gleichen Blutgruppen haben, werde ich vielleicht doch mal einen Test machen lassen.

LG,
delfinchen

5

hallo!

meine sind auch eineiig (definitiv!!!) und sind auch immer gleich auf!
bei der geburt hatten sie beide 49cm und den gleichen ku, der 1. wog 2800gr., der 2. 2940g.
im ersten jahr hatten sie auch immer diesen geringen gewichtsunterschied, alles andere ist immer gleich gewesen.
seit dem 2. lebensjahr sind sie in allem gleich!, auch schuhgrösse etc.
ja, das ist echt schräg...
lieben gruss!
pili

6

Bei meinen 2 Drilli-Jungs ist es auch so.

Alles identisch trotz getrennter Anlage im Bauch.
Viele können sie noch heute nicht unterschieden.

LG
Jana

7

Die jungs haben die gleichen blutgruppen, das hab damals im krankenhaus "zufällig" mitbekomm weil ich resus negativ bin und da bei den kindern geschaut werden musste welche blutgruppe sie haben.

8

http://www.vaterschaftsanalyse.de/de/produkte-preise/zwillingstest.aspx

kostet doch nur 170 Euro so ein Test.

10

Danke für den link. Den merk ich mir mal !

9

Hallo

Also meine Zwillinge werden jetzt 10 Monate alt und sind sehr verschieden.
Einer wiegt immer 600g mehr und ist meistens 5 cm kleiner und der andere ist lang und dünn.Der eine hat Schuh größe 18 der andere 19 .