UMFRAGE: "Zwillinge OHNE Veranlagung "

Halloooo!!
Ich habe nur ein Einling. Meine Schwägerin hat Zwillinge.
Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, wer mit Zwillingen (Mehrlingen) schwanger war und aber keinerlei genetische Veranlagung dazu hatte oder auch keine künstliche Befruchtung hatte. Gibt es da viele??
Würde mich einfach brennend interessieren.
Danke schon mal für die Antworten.
tanjjaa

3

Ich kann nicht mitreden (künstl. Befruchtung) aber ich wollte nur mal schnell sagen, dass die Sache mit den Zwillingen eigentlich nur mütterlicherseits vererbt werden kann.

LG

13

Genau :-).

Und dass dann üblicherweise eine Generation übersprungen wird. Es nützt also nichts, die Veranlagung in der direkten Vorgängergeneration zu suchen, man muss schon in die der Großeltern zurück.

18

Hm merkwürdig. Ich kenne jemanden (einen Mann) dessen Vater eineiiger Zwilling ist, der ist vor einigen Jahren Vater von eineiigen Zwillingsjungs geworden.

weitere Kommentare laden
1

Hallo also ich bin mit zwillingen schwanger auf natuerlichen weg meine ersten kids veranlagung gibt es weder bei mir noch bei mein mann... :-)

2

Huhu,
auch wir sind nicht "vorbelastet" uns hat das doppelte Glück bereits im zweiten Übungszyklus erreicht....

Eine liebe Bekannte ist Gynäkologin und sie meinte, mit steigendem Alter der Frau sind Mehrling auch warhscheinlicher (die Natur möchte kein Ei verschenken) !

Wir haben das Gefühl, beim Versuch des Dritten nochmal ein Doppelpack zu bekommen...
Keine Ahnung warum und wir hätten jetzt auch mal "Lust" auf ganz normal und "einfach".

#winke

4

Hallo!

Bin auch mit Zwillis schwanger ohne Hormone o.ä. und ohne Veranlagung meinerseits. Hatte einfach einen doppelten ES. Wir haben auch einen "Einling" von 2 Jahren. Witzigerweise war der Opa meines Mannes aber Zwilling, ist wohl aber eher ein Zufall, ich hatte eben zwei Eier, da unsere beiden Mädels eindeutig zweieiig sind wie uns nun schon mehrfach bestätigt wurde. Es ist das "Alter" denke ich ;-)

Lg
Lil

5

ich hab neimanden in meiner ganzen, großen familie, über viele gernerationen zurück, der mehrlinge ausgetragen hat...ob sie angelegt waren, weiß man ja nicht....

ich hab 2eiige jungs... eine riesen überraschung für mich und alle andern :)

6

Hallo,

Wir haben auch ganz unerwartet eineiige Zwillinge bekommen:-) auch im 2 ÜZ. Soweit ich Informiert bin sind eineiige nicht vererbbar. Nur zweieiige und im Alter auch gehäufter. Aber alles ist möglich wie ich jetzt weiss.
LG

19

Wir haben auch keine "Vorbelastung".

Aber kurz von der Schwangerschaft hatte ich eine Bauch OP, daher könnte wohl der Zyklus durcheinandergeraten sein.

Macht nix. Wir freuen uns. Ist mal was anderes nach unserer Einlingsmaus. #verliebt

7

Hallo,

ich bin auch spontan mit eineiigen Zwillingen schwanger.

In meiner Familie gibt es Eineiigkeit väterlicherseits schonmal: Meine Cousins sind Zwillinge. Aber das ist ja so wohl nicht vererbbar.

Schon verrückt, was das Leben manchmal für Überraschungen für einen bereit hält ;-)

Liebe Grüße

1979schatzi

8

Ich habe 2010 und 2012 Twins bekommen OHNE jegliche Veranlagung,hatten uns schon 2009 bei der SS Feststellung gewundert und 2011 dann wieder Twins konnten wir garnicht verstehen.

Haben bei meinem Mann und mir weit zurück geforscht aber nirgents Twins zu finden.

LG Yvonne mit nun 8 Kids

9

bei mir gibt es auch weit und breit keine zwillinge in der familie. allerdings habe ich mit 37 die zwillinge bekommen und ich wüsste auch nicht, dass jemand "so spät" noch kinder bekommen hätte. liegt bei mir wohl am alter. und irgendwie sind in der mütterlichen familie alle ziemlich fruchtbar.

grüsse
ks