Zwillings-Jungs sind Kind 3+4 : Hat wer Erfahrung?

Hallo liebe Zwillingsmamas,

zur Zeit bin ich super emotional und habe plötzlich Angst, dass mir alles über den Kopf wächst...(wir waren auf Mädchen eingestellt und nun sind es Jungs - alles neu für uns)

Unsere Mädels sind 3 und 5 Jahre alt und Anfang März werden unsere Zwillinge zur Welt kommen.

Nun habe ich plötzlich Angst, das nicht gebacken zu kriegen. Meinen Mädels nicht mehr gerecht zu werden...

Ein paar Bekannte machen mir nun auch Angst, wegen der Koliken, die angeblich alle Jungs haben. Ist das wirklich so?

lg
binkibaby

1

Hi,
das kann ich so nicht bestätigen, ich hab zwar nur einen Sohn und bin jetzt mit 2Mädels schwanger aber er war total das ruhige Baby. Koliken hatte er nicht, hat nicht oder nur sehr selten geschrien und auch garnicht so schlecht geschlafen.

Wie man 3 bzw 4 Kids gerecht wird, tja da lass auch ich mich überraschen.

Mein Sohn geht in die KiTa, sodass er morgens aus dem Schussfeld ist und ich mich um die Mädels kümmern kann. Dann hab ich hier eine liebe Familie die mich unterstützt und meine Mädels auch mal zu einem Spaziergang entführen kann. Das wird schon!

2

Danke dir :)

3

Hallo,
fühl dich gedrückt!
Bei GEburt unseres Trios waren die Geschwister 2, 4 und 6 Jahre alt.
Du schaffst das!
LG
Jana mit 3 + 3

5

Wow....Respekt...danke dir

4

Einfach ruhig bleiben und bloß nicht auf Andere hören. Tipps usw. kann man sich gern annehmen, aber irgendwelche Verallgemeinerungen und Halbwissen hilft doch keinem.
Zudem ist jeder etwas anders gestrickt, was dem einem schwer fällt, fällt dem nächsten leicht und umgedreht... Einen stört irgendetwas dem Anderen ist das egal... usw.

6

Hmmm, also unsere Jungs sind ja auch Nummer 3+4 nach zwei Mädels... und ehrlich gesagt fand ich die Jungs im Babyalter zusammen einfacher als die Mädels einzeln #schein

Ach so, und Koliken hatten meine Jungs beide überhaupt nicht... #kratz Ehrlich gesagt fand ich die Geschlechtsunterschiede im Babyalter minimal bis gar nicht vorhanden (bzw. nur in den Köpfen der Erwachsenen vorhanden :-p). Babys sind einfach Babys.

Was Dir enorm helfen wird, ist Deine Erfahrung mit Kindern, weil Du ja schon zwei hast. Das erleichtert Vieles.

7

Danke dir,

das beruhigt mich jetzt etwas#hicks

lg

8

blödsinn.

unsere große wird im jänner 3. unsere zwillinge (pärchen) sind 11 wochen alt.

unsere große hatte ganz schlimme koliken und diesmal ist es auch das mädchen, dass probleme hat. samuel hat so gut wie nie bauchschmerzen.

meine hebi meinte, dass es völliger quatsch ist und das nichts mit dem geschlecht zu tun hat. das liegt einfach oft an einem sehr unreifen darm

und wegen deiner ängste... du schaffst das. da bin ich mir sicher :-)

9

Ui Herzlichen Glückwunsch :)

Also ich finde das echt toll.
Viel Leben in der Bude.
Wichtig ist, dass du Hilfe hast und annehmen kannst.

Was die Blähungen/Koliken angeht bei Jungs, kann ich nicht bestätigen.
Lass dir nicht die Vorfreude trüben oder gar nehmen.

Lg

10

Danke dir:)

11

Hallo,

also bei mir war's tatsächlich so, dass die Jungs mehr Blähungen hatten als unsere Tochter...der Mittlere hatte auch fiese Koliken...aber trotzdem fand ich die Jungs im Babyalter (naja, jetzt immer noch :-p ) viel einfacher zu händeln, als unsere Tochter ;-)

Sie waren und sind viel ruhiger, zufriedener, ausgeglichener! :-)

Würde das jetzt aber alles nicht vom Geschlecht abhängig machen, da gibt es viele Faktoren...kenne auch viele Mädels mit Koliken und Jungs, die keine hatten!

12

Dank dir für deine Antwort :)

lg

13

Hi,

stell die de HÖLLE vor und es wird halb so schlimm#ole

Ich habe Mädl/Bub Zwillinge, da war mein Mädl eher schon zickiger in Babyjahren#schein

lg
lisa

14

#schock dankeschön #rofl

15

Ich habe "nur" Zwillis aber die Hebamme meinte immer....die ersten 3 Monate sind die Schlimmsten. Ich habe gewartet und habe solange gelesen ohne Ende.#gaehn
Na, dann meinte die Hebamme, das die kommenden 3 Monate dann viel extremer werden....Ok, abwarten.....nee, die Monate wo sie laufen lernen, sind die Hölle pur....OK, ich warte bisher schon gut 10 Jahre auf die Hölle.

Du kanst es eh nicht ändern, sondern nur gelassen abwarten.
Dein Vorteil ist, das Du bereits Erfahrungen hast und nicht bei 0 anfängst. iCh denke, das ist eine extreme Erleichterung und auch Sicherheit für Dich und dann für die Kids.

lg
lisa

weiteren Kommentar laden
17

Huhu ich habe zwar "nur" 2 & sind heute an TF Tag unserer 2.icsi,werden aber 2 blastos zurück bekommen.

Mein großer ist ein junge u.war als Baby ein Engel! Die anstrengende Phase haben wir erst jetzt wo die Pubertät einsetzt. Dagegen meine kleine die jetzt auch schon 6 ist ,ein Mädchen, war die ersten Monate echt anstrengen ein richtiges kleines Schrei monsterchen ich War damals froh wenn ne halbe Std Ruhe war. Hörte aber nach ein paar Monaten auf einen Schlag auf . Also wie du siehst keine angst vor Jungs! Jungs sind cool mit denen kannst du endlich mal andere Dinge ausprobiere und rum toben als Mama und hast immer eine ausrede warum eine Stau Autobahn im Wohnzimmer total toll ist. Oder in meinem Fall ich kann mit meinem Sohn Handwerken u.renovieren während meine mann mit der Tochter in der Küche steht ;)

Freu dich auf dein neues Abenteuer und Genies die Abwechslung :)

LG joy

18

Danke dir,
meine Töchter waren Engel, mit 6 Wochen durchgeschlafen :)
Deshalb meine "Angst vor Jungs"

Aber man scheint es nicht pauschalisieren zu können, wie man bei dir ja sieht ;-)

Meine Mädels sind auch nicht so die typischen Prinzesschen, toben gerne und sind viel draußen :)
Wird schon alles werden...

lg