Mono mono oder mono di? Wann wusstet ihrs?

Hallo,
8.ssw mit zwei Herzschlägen in einer FH. Beim letzten US 6+3 konnte die FÄ noch nichts weiter dazu sagen, ob sie mono mono oder mono di sind.

Wann wusstet ihr es?

liebe Grüße

1

Bei 7 plus 6 sagte meine Frauenärztin es seinen zweieiige .
Bei 12 plus 5 sagte die Vertretung es seinen Mono Di . Also jeder seine Hülle doch nur eine Plazenta.
Habe nun extra eine Feindiagnostik am 22. 02 . Bei 15. plus 3 um das evtl noch vorher rauszubekommen wer nun Recht hatte .
Heute bei 13 plus 4

2

danke.
wie sahen sie denn bei 7+6 aus? zwei FH oder eine?

3

Hattest du bislang noch keine Feindiagnostik? Meine FÄ plant die für die 13.ssw.
Und wie läuft es sonst bisher bei dir?
Die ganzen Risiken bei Zwillingen, besonders in einer FH machen mich noch ganz irre. Weiß gar nicht worauf ich mich einstellen soll. Zwei, eins, keins?
#zitter
Unruhig,
patchworks

weitere Kommentare laden
6

hey hey,
in der 7 ssw hat man eigentlich nur eine Fruchthöhle aber noch keine Trennwand gesehen, einen Hauch davon konnte man erahnen in der 10.ssw und die Feindiagnostik hats dann bestätigt in der 14. die eine plazenta war auch vermutet worden von FA und auch in der FD bestätigt. Das erkennt man wohl daran, dass dort, wo diese dünne Trennwand auf die Wand der Fruchthöhle stößt, ein Lambda geformt wird oder auch nicht.

Alles Gute!

7

Bei mir ist es wie ein Hauch dünner Faden gewesen der je nachdem wie sie schallte garnicht zu sehen war .
Bin dann letztes Mal von ssw 11plus 6 auf 12 plus 5 hochgestuft worden .

In einem anderen Post auf dieser Seite sind meine Bilder . " Neues vom fa"

Bin mal gespannt was die FD sagt .

8

Hauchdünner Faden, so sahs aus (wenn mans sah). Meine FÄ meinte, das wäre schon ganz gut immerhin könnten sie sich dann nicht mit ihren Nabelschnüren strangulieren...

Ich war froh über die Feindiagnostik, die haben das wirklich alles haarklein angesehen, das ist beruhigend :) Zumindest für ein paar Tage.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

bei uns hat man es in der 9 SSW festgestellt.

LG

13

Wir ebenfalls in der 9. ssw (mono-di Zwillinge)

14

Wenn man nach der 14 SSW zur Feindiagnostig geht kann es sein dass der Arzt nicht mehr genau sagen kann wenn es nur eine Plazenta ist ob sie zusammen gewachsen sind oder es wirklich nur eine war. Das war leider bei uns so. Da meine FÄ anscheinend zu dämlich war um richtig oder überhaupt mal nachzuschauen konnte uns keiner mehr sagen ob es nun eineiige oder zweieiige Zwillinge sind. Die erzählte mir übrigens auch was von toller Trennwand Lamda usw... hahaha :-(

Ich habe dann die Ärztin gewechselt. Das hatte allerdings verschiedene Gründe.

Nur zu Info.... auch eineiige Zwillinge können eigene Fruchthöhlen und Plazenten haben ;-)

15

vielen dank allen!!

heute bei 7+2 konnte man es noch nicht definitiv sagen, aber die FÄ meint schon einen hauchdünnen Strich gesehen zu haben. ich halte viel von ihr. sie ist ganz entspannt und hat viel zwillingserfahrung. Nächste Woche hoffentlich mit sicherheit. wäre ja schon die bessere variante, oder?
(muss/darf wegen ner gerinnungsstörung eh jede Woche zum US.)

sie sind jedenfalls beide gleich groß und die herzen pockern munter :-)

alles gute für euch,
jo

16

Hallo,

wir haben ca in der 7-8 Woche erfahren, dass es sich um mono-mono handelt. Dies wurde dann bis zur 12. SSW noch von mehreren Ärzten bestätigt. Bei 32+1 wurden sie dann entbunden.

17

bei 8/0 war es noch unsicher - sah aus nach mono/di bei Drillingen. (also zwei mono/mono und eines separate hülle). 2 Wochen später sah man dann die Trennwand auch zwischen den anderen - also mono/tri

18

Hallo.

Gestern bei 8+4 die Bestätigung, dass es mono di Zwillinge sind. Konnte man auch als Laie gut sehen. Puh. Deutlich weniger riskant.

Sie sind gleich groß. Sieht alles gut aus.

Mir ist nur furchtbar schlecht.

Und die Hosen kneifen schon sehr unangenehm. Hab ne richtige Wampe. ....in der 9 . Woche! !!!
Oh je.
Dabei will ich es in der Familie und am Arbeitsplatz erstmal noch nicht sagen.

Bei euch alles okay?

Gruß
jo