DOCH Zwillis? Ewiges Auf - und Ab! Erfahrungen gesucht! SONOLINE 2 Herztoene!

Hallo ihr Lieben,

wir hatten im November / Anfang Dezember unsere erste Ivf, Transfer von 2 Blastozysten! Von Anfang an 2 Fruchthöhlen zu sehen... Eine allerdings hinter der ersten, daher erschwerte Schallbedingungen laut Arzt

Die zweite war laut Ultraschall bei 8+0 entwicklungstechnisch weit hinter der ersten,Anlagen aber endlich zu sehen. Trotzdem ging der Arzt von einer Resorbtion innerhalb der nächsten Tage aus,da der Unterschied zu groß sei. Inzwischen hatte ich mich mit dem Gedanken " nur" 1 Baby zu bekommen sehr gut angefreundet, wenn ich mir auch von Anfang an 2 gewünscht habe!

Seit einer Woche circa höre ich mit dem Sonoline b an 2 völlig unterschiedlichen Stellen Herztöne, mit Bewegungen...

Gibt es hier Mädels mit ähnlichen Erfahrungen?

Am Dienstag hab ich das Ersttrimester Screening - da wird der Nervenkitzel hoffentlich endgültig vorbei sein!

Liebe Grüße,

Und eine tolle Kugelzeit!

1

es kann zum einen sein, dass du deinen eigenen herzschlag hörst oder das pulsieren der nabelschnur, oder aber auch zwei babys. das lässt sich nur anhand vom sonoline nicht ausmachen.

bei mir lagen die zwillinge links und rechts und den herzchlag von ein und dem selben baby konnte ich an den unterschiedlichsten stellen hören, nur die intensität war anders.

aber ich finde es grundsätzlich sehr seltsam, dass nicht mehr nachgesehen wurde ob das zwwite sich nun wirklich nicht mehr weiter entwickelt hat.

ich wünsch dir das aller beste und dass dein wunsch nach 2 gesunden babys vl doch in erfüllung geht :-)

2

Ich bin seit heut in der 14. Ssw. Der fundusstand ist schon auf nabelhöhe, was die Hebamme merkwürdig fand! Kurz unterm nabel befindet sich der eine herzton, den ich höre DEN hat auch die Hebamme eindeutig für herztoene befunden- nach nem zweiten geschaut hat auch sie nicht! Den zweiten höre ich kurz überm Schambein, am bauchansatz, beide Töne "galoppieren" mein Herzschlag kann es nich sein. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, waere, dass es ein und derselbe ist? Aber ist es möglich sooo weit auseinander? Das Baby waere ja erst ca 6 cm. .

Vielen Dank für deine Antwort!

5

dann könnte es auch das pulsieren der nabelschnur sein.

ich bin gespannt.

drück dir die daumen

weitere Kommentare laden
3

Meldest du dich , wenn du vom
Arzt zurück bist ?
Lg

4

Ja,mach ich! Vielleicht spinn ich ja auch nur!

6

uuund??

weitere Kommentare laden
11

meine beiden hatten sich übrigens auch direkt hintereinander eingenistet. man konnt sie nur ein einziges mal zu zweit darstellen am us in der früh ss und die zweite fh war ganz am anfang 3 mm kleiner als die erste und im endeffekt war auch bei der geburt ein irrsinnige unterschied in größe und gewicht.

es sind eben zwei eigenständige babys und wenn es nur eines wäre hätte man gar keinen vergleich gehabt