Zwillinge nur eine Herzaktion bitte um Rat

Hallo ihr Lieben,

Wir sind schwanger mit Zwillingen. Ich war bei 5+6 beim Arzt, die Fruchthöhlen sind deutlich gewachsen und die Embryonale Anlagen kann man auch sehen. Eines der Babys hatte auch ein pochendes Herz aber das andere noch nicht. Kann es sein, dass die Herzaktion etwas später kommt. Sorry kenn mich mit Zwillingsschwangerschaft überhaupt nicht aus. Ich dachte immer wenn man eine Embryonale Anlage sieht müsste man auch eine Herzaktion sehen. Ich meine dass das andere Baby etwas kleiner war oder man konnte es eben nicht so gut bei US darstellen. Eigentlich müssten die doch gleich entwickelt sein, da mein Eisprung ausgelöst wurde#kratz Ich weiß 5+6 ist recht früh bei meiner Tochter hat man in der 7. Woche das Herzchen pochen sehen.
Wie sind da eure Erfahrungen ? Ich würde die beiden Würmchen so gern behalten :-(#baby#baby

LG Yade88 mit A. an der Hand und #ei#ei Inside 7.SSW

1

also das hat nichts zu bedeuten. nur weil dein eisprung ausgelöst wurde müssen sie nicht gleich in der entwicklung sein. meine beiden sind durch eine künstliche befruchtung entstanden und schon beim transfer war der eine schon am schlüpfen und der andere noch 2 entwicklungsschritte hinterher.

.

beim ersten us 5+0 war die eine fh 4 mm, die ander schon 7. beim zweiten us. 5+6 meinte die ärztin für eine herzaktion wäre es noch zu früh, dann hat sie aber ganz nah heran gezoomt und man konnt tatsächlich bei beiden das herzchen schon flackern sehen. aber wirklich nur ganz ganz nah heran geholt.

der zweite hat bestimmt auch bald eine herzaktion :-D

alles liebe

4

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas :-)

2

Huhuu da muss ich Vanessa recht geben. Ich hatte auch eine künstliche Befruchtung und beide wurde gleichzeitig eingesetzt. Drei Wochen später war eine Fruchthöhle auch eher kleiner oder weiter hinten und nicht richtig darstellbar. Bis heute ist es so geblieben, dass ein Würmchen immer etwas kleiner ist als das andere. Vom Gewicht und der Größe her. Sie können sich ja auch einfach zu unterschiedlichen Zeiten eingenistet haben. Bei 6+2 sah man dann schon bei beiden einen Herzschlag und bei 5+2 noch nicht mal einen Dottersack. Also gib ihnen noch ein bisschen Zeit.

Drücke dir die Daumen das alles gut geht.

LG
peppelzz mit #baby#baby 23+6 SSW

5

Ich hoffe so sehr dass ihr damit Recht habt. :-D
Dir wünsche ich noch eine schöne Rest Kugelzeit =)

3

Hallo Du,

das kommt mir bekannt vor. War gestern bei 6+1 beim Arzt und es wurden auch Zwillinge festgestellt *freu*

Leider war auch nur bei einem der Herzschlag da, beim andren war sie nicht sicher...

Jetzt hoffe ich wie du dass es einfach noch zu früh war. Meine Ärztin meinte auch wir schauen einfach in 2 Wochen nochmal, wie es aussieht.

Alles liebe #klee

6

Ich drücke uns beiden ganz fest die Däumchen #klee
Am Freitag hab ich den nächsten Termin#zitter

8

Berichtest du was rauskam? Würde mich freuen.

7

Hey,

Bei meinen war es such so. Der eine gut zu sehen mit Herzschlag. Der andere nur zu erahnen... abwarten hieß es. 1 Woche später alle beide da mit Herzschlag :-)
Nun liegen sie hier und strampeln
Lg