Welches Auto für 3 Kinder???

Wir erwarten Zwillinge. Es ist zwar noch früh ( fast 8. Woche ) aber ich google schon viel. Wir haben einen 5 Jährigen Zuhause und ich würde gerne wissen welches Auto man gut mit 3 Kindern fahren kann? ? Wir haben schon nen Kombi aber ich gehe davon aus das 2x Maxi Cosi und der Sitz vom großen nicht rein passen.

LG Nina mir 2 Bauchminis :-)

1

Hallo!!
Unsere Tochter ist 16 Monate alt und unsere Jungs gerade zwei Wochen :) haben einen Vw Sharan als Sieben Sitzer. Haben aktuell einen Römer Reborder für unsere Tochter und dann zwei Maxi Cosi... Passt alles super, alle Sitze haben Isofix.

3

Danke :-)

2

Hallo,

der Ford S-Max ist sehr geräumig.
Alle 3 Sitze hinten sind einzeln verstellbar und der Kofferraum riesig.

Wir fahren den, seit unser 3. Kind vor 5 Jahren kam und sind super zufrieden.

LG Ilka

4

Wir hatten bei der Großen zu Anfangs einen Audi Q5, von dem ich mich wirklich schwer getrennt habe. Ich hab das Auto geliebt! Aber es ist einfach nicht familientauglich. Vor allem nicht für in Urlaub fahren. Mit einem Kind gehts noch, aber mit zwei wirds mehr als eng...

Bevor meine Kleine auf die Welt kam, haben wir dann den Q5 verkauft und uns einen VW Multivan geholt. Was soll ich dazu sagen? Das Raumangebot ist einfach nur fantastisch! KiWa bzw. Buggy kann ich einfach aufgeklappt in den Kofferraum stellen und hab immer noch Platz.
Wir haben alle Sitze (7) eingebaut und unsere Mädels fahren jetzt rückwärts. Also in der 2. Sitzreihe sind Drehsitze und die haben wir rückwärtsgerichtet eingebaut. Kindersitz drauf und schwups - fahren die Mädels "reboarder". Die beiden haben nix dagegen und ich hab immer 3 Plätze in Fahrtrichtung frei.
Nr. 3 wird jetzt dann auf der Rückbank Platz nehmen.

Alles Liebe
Spotzal

10

Ich sag nur VW Multivn ist das Beste Auto überhaupt.

Den fahren wir auch. Musste nur einmal den TFK klappen, als wir in den Urlaub gefahren sind.

Man hat die absolute Straßenübersicht, wird nie übersehen und das Platzangebot kann in meinen Augen kein anderes Auto toppen.

Den würde ich die nächsten Jahre nicht freiwillig eintauschen ;-)

LG von der Busfront #winke

5

Hallo,
für mich wäre wichtig, dass es nicht nur ein Kombi ist.
Kenne eine Familie, die einen großen Volvo fährt, da dort 3 Kinder hinten in ihren Kindersitzen nebeneinander passen. Wäre von anschnallen her definitiv nichts für mich und sieht sehr beengend aus.

Ein VW Multivan wäre natürlich perfekt und fährt sich auch super.
Aber es gibt ja heute noch viele andere Fahrzeugmarken, die 7- Sitzer anbieten und in verschiedenen Preisklassen liegen.

Ein 7 Sitzer wäre für mich wichtig, damit die Kinder auch mal Freunde mitnehmen können aus Kiga oder Schule.

Ich würde ab der 12. SSW auch ganz konkret nach einem Auto suchen und zuschlagen...
Wenn man keinen Neuwagen bestellen möchte, dann sind vor allem die Multivans von VW gebraucht sehr begehrt und man steht Schlange ;-)

Für mich würde nur ein junger gebrauchter in Frage kommen, denn in so ein Auto trägt man sooo viel Dreck rein, da tränen einem echt die Augen beim Neuwagen...

Dir alles Gute und viel Erfolg beim aussuchen ;-)

6

Ich danke euch allen :-)

7

Ich fahre ein Ford Torneo Connect.
Den gibs auch als 7 Sitzer.

Wir haben ihn allerdings nur als 5 Sitzer.
Der Zwillingskinderwagen passt hinten rein, ohne ihn zusammen zu klappen.

1 Reboarder und die beiden Maxi Cosis stehen ohne Probleme auf der Rückbank. 3 Reboarder passen allerdings auch rein.

8

wir haben einen ford s max. meine große ist 3. die zwillinge 6 monate

9

VW Caddy Maxi 7 Sitzer. Sie Ausstattung ist ähnlich wie VW Multivan. Aber viel günstiger!!! Es passt viel in Kofferraum auch wenn die letzte sitze aufgebaut sind.

13

Der ist toll :-)

11

Hi!
Wir haben den Mercedes Viano, ähnlich wie der Multivan, aber in der Versicherung günstiger.

Wir haben ganz hinten die Bank eingebaut und in der Mitte nur einen Einzelsitz rückwärts gerichtet. Unsere Kinder sind jetzt 3,5 und die Zwillinge 16Monate.

Am Anfang hatten wir zwei Maxi Cosi mit Base und der Große saß im umgedrehten Sitz mit dem Maxi Cosi Tobi (im anderen Auto fuhr er im Reboarder). Jetzt sitzt er im nächsten Sitz auf der Bank und die Mädchen eine im Reboarder und die andere im Tobi rückwärts so wie er vorher.

Wir lieben dieses Auto, denn es gibt keine Platzprobleme, auch nicht im Urlaub. Und im Alltag haben wir durch die Sitzverteilung so viel Platz, dass ich erstmal alle Kinder ins Auto stelle, damit sie von der Straße weg sind und dann steig ich ein und verteile sie auf die einzelnen Sitze.

Den 7. Sitz bauen wir nur ein, wenn wir noch jemanden mitnehmen.

Viel Spaß bei der Autosuche. Das war der größte Posten auf unserer Liste, nachdem wir erfahren hatten, dass wir Zwillinge bekommen!

Lg