Ab wann habt ihr das Kinderzimmer eingerichtet?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren ab wann ihr das Kinderzimmer bestellt oder eingerichtet habt? Ich habe gerade einen sehr ausgeprägten Nestbautrieb ;-) und bin erst in der 16 SSW. Irgendwie hab ich das Gefühl das es besser wäre wenn die Möbel schon früher stehen.

Liebe Grüße

1

Fertig seit 1 Woche, ich bin jetzt bei 36+2....

lg

2

Halli Hallo

Ich finde das hat keine richtige Zeit.

Wenn ihr euch danach fühlt ist es doch super.

Mein Mann und ich schauen uns jetzt schon rum, wo wir alles kaufen möchten und wo der bessere Service/Preisleistung ist, und werden sicher Ende Monat März/ Anfangs April damit beginnen Zimmer und Kinderwagen zu kaufen.

Alles Gute und viel Spass beim Nestbauen!! :D

Alexandra SSW13+1 #herzlich

3

Wir haben letztes Wochenende Betten und wickelkommode gekauft

Kinderwagen schon vor paar Wochen :)

Jetzt kommt langsam Kleinkram wie Kleidung etc

Bin nun 22 ssw

4

Mach doch, wenn du Lust, Platz und Zeit hast.

Nötig ist es nicht, denn wenn die Kinder eher kommen, bleiben sie eh noch in der Klinik. Kommen sie pünktlich, ist noch viiiiiieeel Zeit.

Aber wenn dir jetzt danach ist, warum nicht?

5

Genau, mach es, wie du Lust hast.

Wir haben unser erst eingerichtet, als sie 5Monate alt waren, da sind wir eh umgezogen. Davor schliefen sie im Schlafzimmer, und da habe ich nur ein Zwillingsbett gekauft, etwa in der 35.SSW, bin da abergläubisch ;-)

Alles Gute!

6

Hallo,

wir haben das Zimmer zwischen 20 - 25 Woche (weiß ich nicht mehr genau) eingerichtet.

Ich wollte es schon so früh eingerichtet haben da mir bereits ab 16 SSW immer schlechter ging und ich so die Sicherheit hatte dass zumindest dieser Punkt erledigt ist.

LG

7

So etwa in der 20.Woche.

Hauptsächlich damit die Möbel und Wände noch gut ausdünsten können vor unserem Urlaub in der 26. Woche. Tja, nach dem Urlaub war nix mehr mit bauen, da bin ich zum brüten gleich selbst eingezogen (direkt neben Küche und Bad)
Insofern: lieber etwas eher...

8

Unser Zimmer war erst ein paar Tage vor der Geburt fertig. Einen Tag vorher habe ich noch an den Wänden den letzten Feinschliff gemacht und gemalert. Unsere beiden Jungs wurden bei 37+3 geboren.

Ich hatte allerdings auch eine komplikationslose Schwangerschaft was bei Zwillingen ja auch nicht immer der Fall ist. Fang doch an damit wenn du weisst was ihr bekommt. Die Möbel brauchen ja ein paar Wochen bis sie geliefert werden. Wenn du hinterher nicht mehr dazu kommen solltest dich um alles zu kümmern ärgerst du dich dann.

Eine schöne Schwangerschaft

9

Hallo.
Ich bin in der 20. Ssw mit Zwillingen. Ich habe heute mit Hilfe angefangen das Babyzimmer aufzubauen. Am Wochenende haben wir dafür als mögliche gekauft und sind in Sachen Klamotten und Utensilien ausm DM sehr gut ausgestattet. Ich habe einfach angst vor tag x an dem ich nix mehr darf....