Wann habt ihr erfahren das es Zwillinge sind?

Hallo.

Gibt es hier Mädels die ganz früh schon wussten das es zwei sind? Ich hatte eine künstliche Befruchtung und war gestern bei 3+5 beim Arzt zur Nachkontrolle. Die Schwangerschaftstest sind seit 3 Tagen Positiv. Auch der Bluttest ist positiv. ????
Mein Arzt machte auch gleich einen Ultraschall um zu sehen wie die Schleimhaut aussieht. Und da waren zwei Mini Fruchtblasen.

Dachte so früh kann man nichts sehen?! Ich sah sie gleich auf Anhieb. Und er bestätigte dann das sich beide eingenistet haben. Ob beide weiterwachsen ist natürlich noch fraglich.

War dann natürlich total aufgeregt. Wäre wirklich schön wenn beide weiter wachsen würden ????

Wünsche euch noch einen schönen Tag. Lg Honey

1

Ups die vielen Fragezeichen waren nicht Absicht

2

also 3+5 ist absolut unmöglich. meinst du nicht eher 4+5?? 3+5 wäre pu+12 da kann man eine ss gerade mal nachweisen aber sicher nicht am us sehen.es kommt sicherlich auf das us gerät auch an aber swlbst das beste us gerät der welt sieht keine fruchthöhle kurz nach der einnistung.

ich hatte eine icsi. meine tests waren blasto-tf +4 schon deutlich positiv.

das erste mal war ich beim us 5+0 und da waren die fh mit 4 und 7 mm zu sehen

3

Ja ich meine 3+5. PU12. Er meinte man sieht ja auch nach Transfer wo der Embryo ist. Ich sagte zum Arzt da kann man doch noch nichts sehen. Aber er meinte er hat das neueste Gerät. Und er sieht es bereits. Kann es ja selbst nicht glauben. Aber es war sofort zu sehen. Ganz klein. Aber da. Va. 1 bis 2 mm. Ich hänge ein Bild dazu.

4
Thumbnail

Ich probier nochmal . Hat nicht funktioniert.

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

Huhu ich wusste es bei 5+4 also 6ssw denke es war aber auch so eindeutig weil es zweieige sind, da ist es ja etwas leichter zu erkennen :-)

Lg #winke

11

Oh so schön. Also in der 6 sieht man es schon sehr gut. Also sollte man in 2 Wochen was sehen wenn es so wäre

16

Huhu, ich würde sagen ja es ist realistisch in der 6 ssw, aber bin auch keine Expertin :-), denke aber bei eineiigen ist es wahrscheinlich erst ab Herzschlag "gut" zu deuten das es 2 sind. Herzschlag war bei mir in der 8 ssw bei 7+4 zu sehen, ob er vorher schon zu sehen war kann ich nicht sagen weil ich erst 14 Tage später wieder kommen sollte, das soll wohl aber auch relativ individuell sein wann man das sieht, sind ja keine Roboter :-D

Viel Glück #klee
#winke

12

Hallo! #winke

Bei mir wurde es bei 5+2 das erste Mal vermutet. Eindeutig war es dann bei 6+2 mit 2 schlagenden Herzen. :-)

VG,
stef

13

meine, allerdings eineiigen, hat man auch in der 7. gesehen, war der erste US, also keine Ahnung ab wann man es theoretisch hätte erkennen können. aber zu dem zeitpunkt wars nicht zu übersehen zumindest :)

14

5ssw das erste mal 2 Fruchthüllen gesehen

7ssw nur eine gesehen

9ssw ähm doch 2 mit evtl 3 Embryonen

11ssw 2 Fruchthüllen mit je einem Muckelchen mit Herzschlag

15

Ich gratuliere dir. Wow 3 wären heftig. Aber sicher auch irgendwie schaffbar.

Und wie geht es dir in der Schwangerschaft?

LG honey

18

Im Moment ganz gut

Übelkeit wird besser langsam , nur die Müdigkeit isr noch recht schlimm.

Hab ja schon eine große 9 Jährige Tochter und da sind Zwillinge okay klar Drillinge wäre auch machbar aber so ist schon okay

17

Ich bin arg gespannt was bei dir rauskommt... 3+5 wäre echt arg arg früh. Oder dein Arzt hat DAS Hightechgerät ever #rofl

Schau mal meine Fotos in meiner vk. 4+3 Minifruchthöhle und irgendwas gaaaanz weit unten was man für ein Hänatom hielt, 5+0 Minifruchthöhle gewachsen. Hämatom immer noch da. 5+4 Hämatom hat sich zu unserem zweiten Mini entwickelt :-D

19

Hallo. Ich bin auch sehr gespannt was da jetzt raus kommt. Aber der Arzt war wirklich überzeugt das es zwei sind. Ich versuch mich mal auf eines einzustellen. Nicht das ich dann enttäuscht bin wenn es doch nicht zwei sind ????

Ich freue mich jetzt einfach mal das ich schwanger bin. Und Donnerstag habe ich Kontrolle. Ist zwar auch fraglich ob man da etwas sieht da bin ich ja erst 4+5

Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden.

Wie geht es dir in der Schwangerschaft? Habe gesehen du bist schon 32 ssw. Wie sieht das den bei Zwillingen aus ? Hat man da automatisch Kaiserschnitt oder normale Geburt?

20

Bei 8/0 beim ersten Untersuch hiess es eineiige Drillinge, die drei sind nun 3 Jahre alt.

21

Wow dreieige Zwillinge. Wahnsinn. Darf ich fragen wie die Schwangerschaft war? Der Alltag ist sicher sehr anstrengend oder ? Ich habe sehr viel Respekt vor Mamas wie dir :)

22

ne eineiige Drillinge ;)
es geht - das Trotzalter ist bissl streng gerade, davor waren sie pflegeleicht, sonst hätten wir uns nicht gür ein 4. entschieden. Das kommt in 8 Wochen
lg

weitere Kommentare laden
27

bei 7+6 mit 2 schlagenden Herzen