Wann kamen eure Zwillinge auf die Welt ?

Hallo ihr Lieben,

wenn man daheim ist, macht man sich ja immer über dies und das Gedanken ihr kennt das ja sicher ;-) Mich hätte mal die obige Frage interessiert.

Ich bin heute 31+4 mit meinen beiden Minis und hab mir nun mal vorgenommen jeden Tag ein bisschen mehr die kliniktasche zu packen. Haben eure zwei auch schon so früh so derbe nach unten gedrückt dass ihr fast das Gefühl hattet sie fallen raus ? #rofl

Also wenn ich ehrlich bin, hoffe ich das Krankenhaus leitet 38+0 spätestens ein mir würde es dann echt langen, hab ultra viel Wasser im Körper und das Karpaltunnelsyndrom echt unangenehm :-( Und bereits knapp 18,5kg zugenommen #schock

LG

1

meine kamen 37+5. gott sei dank #rofl

ich hab immee gehofft, dass wirs bin in die 38. ssw schaffen aber dann war ich echt froh als sie sich auf den weg gemacht haben

3

Ich glaubs dir aufs Wort #rofl 37+5 ist ja auch super für Zwillinge #pro

Wie alt sind Sie mittlerweile ? Klappt alles gut ?

7

ja, noch dazu hatte der führende zwilling 3730 g. das war schon heftig #rofl

in 11 tagen werden sie 7 monate alt :-) alles super

weitere Kommentare laden
2

Hallo meine kamen in der 36. Woche :-) sind heut schon acht. Lg

4

Mein Spezialist für Pränetaldiagnostik hat gesagt bei 36+0 ist die Lunge ausgereift. Ab da dürfen sie sich jederzeit auf den Weg machen wenn es nach mir geht :-D

Und wie ist das Leben mit Zwillingen ? War es anfänglich viel Stress ?

5

Meine zwei kamen bei 37+3 und mein Sohn hatte trotzde, anfänglich etwas Probleme mit der Atmung. Inzwischen sind sie 2 Jahre und 8 Monate alt und langsam wird es wirklich immer schöner(also einfacher, schön wars auch vorher aber doch auch seeeeehr fordernd)

12

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Entwicklung doch ist.

Freut mich dass alles schön ist :-) Klar fordernd ist das, das brauchen wir nicht drüber diskutieren :-P

6

Ab 38+ 2 wollte ICH nicht mehr... Die Ärzte hätten noch gewartet....
4 Füße zwischen zwei Rippen....Hölle schlecht hin

Viel Glück

11

Ja ich hab das seit einiger zeit mit zwei Füssen das tut Hölle weh und macht ein normales sitzen fast nicht möglich :/

Danke dir!

15

Und wenn Junior wochenlang " Sesam öffne Dich" spielt und ständig mit den Händen ans Tor poltert.

lisa

8

36+1. Blasensprung um 6 Uhr morgens, Geburt 12 Stunden später.

Klimiltasche war nicht gepackt, irgendwie hatten wir damit ein besseres Gefühl beim Brüten. Nach dem Motto "es ist noch nicht so weit, wir brauchen keine Tasche". Nachteil: wir haben tatsächlich vergessen Babyklamotten mitzunehmen! Und standen dann etwas blöd da als wir schon am dritten Tag entlassen wurden.

9

Hehe das glaube ich dass ihr da überrascht wart. also Babytasche hab ich schon gepackt nur meine eigene nicht wirklich ;-)

16

Hallo,

Meine Jungs kamen in der 37+4 ssw (Blasensprung) Leider per KS, weil sie nicht richtig lagen.
2790 g & 3100 g

Im Oktober werden sie 11 Jahre alt ????

Dir alles Gute ??

LG Kathrin

27

Vielen lieben dank!

Da haben sie es aber auch schön lange ausgehalten. #pro

17

Wir kamen 3 Wochen zu früh per Not ks weil meine Herz Töne schlechter wurden..Mutti lag aber schon 3 Wochen vorher im kh. Ich hab 2540g gewogen..meine Schwester 2300g.

Mal gucken was meine Minis dann so wiegen :)

28

Oh ja ich bin auch gespannt ob ich Wonnebrocken kriege oder zierliche. Gefühlsmäßig krieg ich Mutantenkinder #rofl

18

Hallo,

unsere Zwei kamen spontan, nach Einleitung, bei 39+6 auf die Welt. Also beinah Punktlandung. Sie waren 2600/2900g und alles i.O.
Ich hab fast 30kg zugelegt und nach der Geburt waren 17 schon wieder weg.
Jetzt sind sie gute 5 Wochen alt und halten uns gut auf Trab!!

Euch noch eine gute Zeit und eine hoffentlich schöne entspannte Geburt!

LG grinsbacke

29

Wow das ist ja ein Wahnsinns Zeit für Zwillinge, fast bis zum Ende. Und trotzdem auch. Kocht zuuu schwer. Möchte nicht unbedingt zweimal 3,5kg Kinder mit mir rumschleppen die letzten Tage ;-)

Oh ja ich glaube dir dass sie euch auf Trapp halten sicher eine wahnsinns Umstellung. Schlafen sie denn gut ?

40

Hallo!

Am Anfang haben sie schlecht geschlafen. Aber jetzt seit ca. einer Woche, werden sie nur noch 2x nachts wach, weil sie Hunger haben, das geht dann schon. Vorallem zur gleichen Zeit. Am Tage ist das anders, da lösen sie sich ab und ich hab den Eindruck nicht fertig zu werden.... . Ich denke in ein paar Tagen oder auch Wochen kriegen wir das auch hin.

Ganz liebe Grüße :-) grinsbacke

20

Hallo,

Bei 38+4. Die Erstgeborene mit 46cm/ 2200g, die zweitgeborene 13 Minuten später mit 50cm/2800 g.

LG
Delfinchen

30

Sehr schön.

Bei uns leiten die meisten Krankenhäuser bei 38+0 ein weil es dann einfach zu riskant wird. Bin sehr gespannt ob sie sich so lange wohl fühlen die beiden, :-)

52

Ja, das hatte ich auch so gehört, dass bei 38+0 eingeleitet wird.
Daher hab ich nicht schlecht gestaunt, als mein Vertretungsarzt bei 38+4 noch völlig ruhig blieb und meinte, es würde gar nichts passieren, wenn ich unterstützen wolle, solle ich daran denken, dass die Kinder so ausziehen wollen, wie sie eingezogen sind :-D . Nun, diesen Vorschlag hab ich dann mal angenommen - vier Stunden später waren wir auf dem Weg in die Klinik, zwei Stunden später hatte ich einen Blasensprung, zehn Stunden später war mein bis heute größestes persönliches Wunder perfekt.

Alles Gute!