Alltag mit euren Zwillingen

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute in der 28. SSW mit meinen zwei Zwillingsjungs angekommen. So langsam mach auch ich mir Gedanken über die Zeit, wenn sie denn da sind. Wie läuft denn so ein ganz normaler Tag mit euren Zwillingen ab? Ich habe noch eine Große und frage mich natürlich, wie es so sein wird. Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.

Danke und liebe Grüße

Peppelzz

1

Hier ist kein Tag wie der andere. Mal alles easy und mal möchte ich alles an die Wand klatschen.
Gebe dir nur n Tipp - plane nichts mit Zwillingen, Zeiten einhalten ist anfangs ziemlich schwierig.
Meine sind 18 Wochen alt.

Lg
Steffi mit Fiona und Emma

3

Genau so stelle ich es mir vor... chaotisch- schön und manchmal am Rande der Verzweiflung :)

Wünsche dir alles Gute mit deinen Mädels...

9

Also mich hat es immer genervt wenn alle gesagt haben ich hab,"zwillingsbonus" und darf 10 Minuten zu spät sein. #schein
Also mir hilft es wirklich einen sehr strukturierten, organisierten Alltag zu haben.

2

Meine Jungs sind vier Wochen alt unsere Tochter gerade 17 Monate. Es ist Definitiv anstrengend. Alle drei Std füttern, Tochter ist ja auch noch nicht sehr selbstständig und braucht Hilfe beim essen etc. Zum Glück haben wir Unterstützung durch meine Eltern. Die Grosse geht vormittags in den Kindergarten wird dort von meinen Eltern abgeholt, isst bei ihnen zu mittag macht dort Mittagsschlaf und ist gegen 16 Uhr wieder bei uns zuhause das klappt sehr gut!
Mein Mann hat noch Elternzeit bis Mitte April l.
Noch ist es mir ein Rätsel wie ich das machen soll wenn ich mal mit allen drei den ganzen Tag alleine bin....

4

Oh so ein kleiner Abstand zwischen den Kids- Respekt! Zum Glück hast du Unterstützung und eure Lösung hört sich ja ganz gut an. Klar, die "Große " brauch ja auch noch ganz viel Mama...

Oh das stell ich mir sehr anstrengend vor.

LG
Peppelzz

5

Hallo, bei uns läuft alles sehr organisiert - muss es auch , neben den Zwllingen noch zwei ältere Töchter im Alter von 2 und 4 und eben die beiden Zwillinge mit 3 Monaten. Komme eigentlich immer pünktlich, ist alles eine Frage der Organisation.

6

Ach ja, ich stille voll, alle 1 bis 2 Stunden und sonst keine Unterstützung. Die Mittlere ist den ganzen Tag zu Hause, die Große bis Mittag im Kiga. das kann alles gut klappen.

7

Alles eine Frage der Organisation?

Dann sag mir mal bitte, wie du es organisiert bekommst, wenn du grad beide fertig hast zum Losgehen, die eine kotzt sich voll - ziehst sie also wieder um - und in der Zwischenzeit findet es die andere super, die Windel voll zu machen. Also auch nochmal alles von vorne....
WIE organisiert man das? Da kannste geplant haben wie du willst

weitere Kommentare laden