Eine von zwei Fruchthöhle leer

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich war am Dienstag an 6+2 beim ersten Ultraschall nach Transfer von zwei Blastos. Im Bild seht ihr das Ergebnis. In der einen Fruchthöhle ein zeitgemäßer Embryo mit Herzschlag. In der zweiten Fruchthöhle nichts zu sehen. Teilweise war sich die Ärztin nicht klar ob sie ganz am Rand was erahnen kann...

Kann es sein, dass sich hier noch ein Embryo versteckt? Wer hat solch eine Erfahrung gemacht?

Ist es für den anderen Embryo gefährlich wenn sich nichts entwickelt und die Fruchtblae abgeht?

Ich mach mir so Sorgen um den einen Embryo! Über zwei würde ich mich unendlich freuen!

Liebe Grüße

Aleinad

1

Hallo

Es ist gut möglich,dass beim nächsten ultraschal nichts mehr vom 2 ten sichtbar ist. Aber genau so gut möglich dass dann zwei herzen blubbern. Es ist noch alles möglich.

Sei aber nicht traurig wenn es denn nicht so ist und freu dich über ein gesund blubberndes Herz.

Sollte sich die zweite nicht entwickeln,ist das nicht schlimm für das zweite,da es zwei kammern sind.

In den ersten 12 wochen ist noch alles Möglich..
Glg

2

Hallo! Also bei mir hat man zu diesem Zeitpunkt nur einen gut entwickelten Embryo mit Herzaktion gesehen. Von einem zweiten war da noch lang nicht die Rede. Erst in der 9. Woche sah man dann plötzlich 2 Embryonen mit Herzschlag. Mein Glück, sonst hätte ich mich eh nur fertig gemacht.

Würde noch ein bisschen geduldig sein, einer ist meistens etwas "langsamer" in der Entwicklung ;-)

3

hi

also für mich sieht die nicht ganz leer aus, es sieht eher aus als hätte es sich später eingenistet, nur positiv denken ;)

4

Hi,

bei mir hat man immer nur eins gesehen und Ende der neunten Woche waren es dann auf einmal zwei.

Viel Glück

5

Meine zwei waren in der Entwicklung auch immer ein paar Tage auseinander. Ok, beim ersten US hat man schon bei beiden was gesehen, aber das könnte bei dir schon noch kommen! Falls nicht freu dich über das eine und mach dir keine Sorgen, die leere FH stellt keine Gefahr dar.

Glückwunsch!