Spät entdeckter Zwilling?

Huhu
Ich wüsste gern, bei wem ein Zwilling erst etwas später entdeckt wurde.
In welcher SSW wart ihr da und wurde es durch zufall entdeckt oder
war etwas auffällig?

Wünsche alles Gute

1

Hallo,

ist das bei dir so oder wird es irgendwie vermutet, weil du danach fragst? Ich selbst hab zwar keine Zwillis und will dich auch nicht erschrecken, aber bei meiner Schwägerin kam erst während der Geburt auf, dass sie Zwillinge haben. Dass heißt erst dann, als Sohn Nr. 1 geboren war, waren beim CTG trotzdem noch Herztöne da. Man nahm es ab, legte es nochmals an und es waren immer noch Herztöne da. Etwa eine Viertelstunde später war auch Nr. 2 geboren. Es gab nie während der SS auch nur die Vermutung, dass eine Zwillings-SS vorliegen würde. Inzwischen sind die beiden schon 6 Jahre und 4 Monate alt.

2

Vielen Dank.
In meiner letzten SS hatte ich in 12. Ssw mehr als regelstarke Blutung, hatte einen bis dahin nicht gesehenen/ nicht vermuteten Zwilling leider verloren. Wüsste gern, wie oft es vorkommt, dass ein weiteres später gesehen wird. Bei mir wäre es damals dann erst frühestens in 16.ssw gesehen worden, da ich dann meinen nächsten FA Termin gehabt hätte.

Alles gute

3

Oh tut mir leid für euch. Hat denn der zweite Zwilling alles gut überstanden und ist bei euch geblieben? Wie oft das vorkommt, dass Zwillinge spät entdeckt werden kann ich dir nicht sagen. Mein Bruder/Schwägerin leben in Norditalien, da ist die SS-Vorsorge bisschen anders als bei uns in D., ausserdem ist es ja auch schon wieder gut 6 Jahre her. Ihnen wurde damals zumindest gesagt, dass es öfter als man denkt vorkommen könne, dass Zwillinge erst zwischen der 25. - 30. SSW entdeckt werden. Meist fällt es dann aufgrund der Herztöne auf. Ob das so stimmt, weiß ich aber auch nicht. Gruß
ober.bayer

weitere Kommentare laden
7

also bei mir hatten sich die beiden hintereinander eingenistet und der arzt dachte erst es wäre eines aber mir ist aufgefallen, dass wenn er den schallkopf bewegt hat der eine verschwand und der andere auftauchte. da hab ich nachgefragt ob das nicht zwei sind. er hat dann ziemlich lange geschallt bis er beide gleichzeitig darstellen konnte aber das war noch gaaaanz am anfang und schon beim nächsten us konnte man es gar nicht mehr übersehen, dass es zwei waren