Fundusstand 13./14.ssw?

Hallo! #winke

Ich bin jetzt in der 13. ssw mit Zwillingen schwanger und war heute morgen etwas geschockt.
Normalerweise habe ich morgens einen weichen Bauch. Alles an Blähbauch vom Vortag ist nicht mehr da. Heute früh jedoch war fast der gesamte Unterbauch fest. Nicht hart, es waren auch keine Wehen und war auch nicht schmerzhaft, aber man konnte auf dem Rücken liegend etwas festes ertasten.
Ich dachte zuerst, es wären irgendwelche Darm-Probleme #schein und begab mich auf die "Suche" nach meiner Gebärmutter. Das mache ich jeden Morgen. Ich lege dann meine Hand drauf und sagen den beiden Krümeln guten Morgen. Ich konnte jedoch den oberen Rand nicht finden. Erst fast auf Bauchnabelhöhe fand ich das obere Ende.#schwitz
Kann es sein, dass die Gebärmutter in den letzten Tagen so extrem explodiert ist? Es ist meine 3. Schwangerschaft und bei meiner 2. ss war sie in der 14.ssw bei N-4. Aber jetzt sind ja auch 2 drin.
Wie war euer Fundusstand in etwa der 13./14.ssw?

VG,
stef

1

Huhuuu,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und gut überstandenen ersten Hürde, die 12. Woche #herzlich Also bei mir ist es die zweite Schwangerschaft und mein Fundusstand bei 12+2 war S+4. Generell war meine Gebärmutter sehr schnell 4-6 Wochen weiter als bei einer normalen Schwangerschaft.

Ich denke schon das es möglich ist, besonders bei deiner 4. Schwangerschaft. Das sind doch erhebliche Unterschiede, ob man das erste Mal schwanger ist oder vierte Mal.

Ich wünsche dir und deinen Mäusen für die Zukunft alles Gute#klee

LG
peppelzz mit #baby#baby

4

Danke! Ich bin auch froh, dass die ersten 12 Wochen rum sind.
Aktuell war mein Fundusstand in der 9.ssw (8+4) schon bei s+4. Scheint bei mir alles etwas schneller zu gehen.:-)

2

Hallo ich kann dir berichten das er bei mir in der 13.Woche genau auf Nabelhöhe war und in der 16.Woche dann schon Nabel +2.Mit dem Massband gemessen erst bei 6 cm und dann schon bei 21 cm.

3

Also komplett unmöglich ist es nicht. Ich bin mal gespannt, wo das noch hin führt.:-)

5

Ich wüsste gar nicht wie ich das fühlen kann? Sorry für die blöde Frage :-)
Nina mit Zwillis 10+4

weiteren Kommentar laden