Kiwa in Aufzug

Hallo ihr lieben, wir wohnen im 7 Stock und ich bin mit Zwillingen schwanger.

Ein zwillingswagen passt auf keinen Fall in den Aufzug, jetzt mache ich mich total verrückt :-( mein Gedanke ist ausziehen.

Da ist mein freund aber gar nicht begeistert von, stelle mir das aber ziemlich anstrengend vor immer alles auf und ab zu bauen, dann wahrscheinlich noch Einkäufe dabei und zwei babys.

Was meint ihr? Sehe ich das alles etwas verbissen?

1

Hallo :)
herzlichen glückwunsch erstmal :)
wir handhaben das so:
wir haben eine dachgeschosswohnung und haben keinen "stellplatz" für den kiwa ..
unser kiwa ist zusammengeklappt im auto..dh wir machen die kinder fertig.. papa klappt unten den kiwa auf und dann werden die kinder mit runtergenommen..
ja es ist manchmal schon anstrengend mit beiden + einkäufe, aber bei uns klappt das momentan ganz gut so..

LG

2

Puhh. .

ganz ehrlich, ich würde es auch ernsthaft in Erwägung ziehen umzuziehen. Wenn ich den Wagen nicht unten gut stehen lassen kann, bzw auch Gefahr ist, das der geklaut wird, der Aufzug zu klein ist und dann auch noch 7. Stock... wenn du eher alleine bist und dein Partner arbeitet den ganzen Tag wird das schon ordentlich anstrengend. Dann lass mal den Aufzug noch kaputt sein ;-) Horror pur:-)
Klar, machbar ist alles, und wenn es nicht anders geht dann muss es ja irgendwie klappen, aber wenn die Möglichkeit besteht umzuziehen, würde ich es wohl tun. Es sei denn ihr liebt die Wohnung. Sobald die kleinen laufen können wird es ja auch einfacher aber bis dahin dauert es ja. Wenn dein Partner zu Hause ist, ist es ja auch nicht so schlimm, da ihr jeder eins nehmen könntet.
Viel Erfolg bei einer Lösung bzw Entscheidung und alles gute

Lg

3

huhu, wir haben zu beginn auch noch im 4. stock gewohnt.
ich hab das gestell vom wagen im EG stehen lassen, in einem abstellraum, wo er keinen stört, die wannen habe ich mit in den aufzug genommen (eine auf den boden, eine in die hand). das sollte in jedem aufzug hinhauen.

ansonsten kann cih es total verstehen, dass du ueber ausziehen nachdenkst. mit zwillingen in den 7. stock laufen ist horror.

4

Wie breit ist denn die Aufzugstür?

Eine Möglichkeit wäre der Bugaboo Donkey, wenn die Tür wirklich zu schmal ist kannst du eine Wanne ausklingen und den Wagen zusammen schieben. Mit ein bisschen Übung geht das Ruck zuck. Und Einkaufen würde ich dann mit Wagen nur das nötigste bzw lieber öfter wenig und den Großeinkauf ohne Kinder machen.

Oder vielleicht machst du eh eins in ein Tragetuch und lässt den Wagen schmal.

Die richtige Kinderwagenzeit war bei ums viel kürzer als erwartet, jetzt mit 17 Monaten nehmen wir oft nur den Klapp-Bollerwagen oder die Bobbycars.
Wenn eure Wohnung also prinzipiell für zwei Kinder geeignet ist und ihr nicht eh in zwei Jahren umziehen wollt braucht ihr das nur wegen dem Kinderwagen nicht unbedingt zu machen.

Glückwunsch zur Schwangerschaft, Zwillinge sind wirklich was tolles!

5

Es gibt sehr schmalle Zwillingswagen, die um die 63cm breit sind oder so, die passen auch nicht? Wir standen vor dem gleichen Problem. Aber mir kamen die so schmal vor und da wir grad gebraucht nen bugaboo angeboten bekamen, haben wir dann die genannte methode gewählt bzw. werden diese dann wählen. Gestell zusammenschieben und im Flur anschließen und die Wannen dann per Aufzug nach oben.

6

Hast du mal den donkey ausgemessen? Der passt ja fast überall rein

7

wir hatten einen wirklich großen aufzug (6 personen), der donkey hat dennoch nicht reingepasst. dafür braucht man schon nen richtig großen hotelaufzug...ein nomrmaler 0815-hochhausaufzug wird da nicht reichen, leider.

8

Ich komme mit dem donkey auch durch einige Türen nur gerade eben. Ins Wartezimmer der uniklinik komme ich nicht;-) bei Behörden mit alten Aufzügen teils nur zu zweit, da wir den Wagen kurz anheben müssen, da der Handlauf im weg ist...Also einfach ist echt nicht. Da will ich manchmal wirklich nicht wissen, was für Probleme Rollstuhl Fahrer haben.

9

Hallo,
habe zwei Einlinge (4 und 2) und Zwillinge (3 Monate) und wohnen im 3. Stock. Wir haben gar keinen Kinderwagen, habe alle Kinder im Tragetuch getragen und mache dies auch mit den Zwillingen. Ist eh gesünder und funktioniert super. Vielleicht wäre das ja für Dich auch ne Lösung.

10

zwischen 3. und 7. stock liegt ein unterschied von ca 100 stufen...kann man nciht so ganz vergleichen, oder?

11

ja, aber sie hat einen Aufzug, da passt man mit Tragetüchern rein

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,
wir wohnen zwar nicht im 7 Stock, da ich aber ein kleines Auto habe, haben wir uns den Mountain Buggy duet gekauft ist in der Breite 63 cm. und ich finde ihn nicht klein. Die Babyschalen könnten größer sein. Ansonsten haben wir aktuell ihn als Buggy und Kaisersäcke drin und es klappt wunderbar. Ach und in Aufzüge passt er bestens rein, dagegen passt unser zwillingswagen von Hartan nirgendwo durch :-(

LG

14

Wir wohnen im Dachgeschoss und unser Kinderwagen passt auch nicht in den Fahrstuhl. Ich lass den Kinderwagen unten im Haus stehen. Ich hol den Fahrstuhl, beladen ihn mit meinen Einkäufen und stell zum Schluss die Wickeltasche zwischen die Fahrstuhltür, damit diese nicht zu geht. Dann hol ich mir die Zwillinge beide auf den Arm und schiebe dann mit dem Fuß die Wickeltasche in den Fahrstuhl und dann geht's hoch. So langsam wird es schwer, denn die Mäuse wiegen jetzt schon knapp 9kg. Aber es geht. Schlimm ist es wenn der Fahrstuhl kaputt ist.

LG Romy