A hat wenig Fruchtwasser

hey ihr lieben, brauch mal eure Erfahrung.

letzten Donnerstag notfallsmässig im Spital da ich einfach Wasser verloren habe das ich nicht aufhalten konnte. Us gemacht und alles war symetrisch bei den Zwergen. Ebenfalls wurde ein Abstrich gemacht ob noch Fruchtwasser in der Scheide ist. Nichts gefunden...nun hatte ich heute normalen untersuch und es kamm raus das Zwilling A kleiner ist (war aber bis jetzt immer so) und das es zuwenig Fruchtwasser hat. Bin nun zuhause und hoffe das sich das schön erholt und sich das Fruchtwasser auffüllt. Habe auch nochmals kontakt mit der Ärztin die mich am Donnerstag angeschaut hat, sie kann sich dies nicht erklären..meinte ebenfalls ruhe und hoffen....bin erst bei 16+6 und wollte euch mal Fragen ob jemand von euch was ähnliches hatte.....schock ist riesig, hoffen nun fest auf die Zwergen und glauben fest an sie. ist noch soooo früh....ojeeee so merkt man warum eine Zwillingsschwangerschaft als Risiko eingestuft wird - ach ja sind zweieigig beide haben eine eigene Plazenta.

1

Hatte mein kleinerer auch immer mal wieder. Je nach Tagesform und Ultraschall war es mal gut und mal schlecht, ausgemacht hat es letztlich nichts. Und die Sorgen und Pseudo-Auffüll-Versuche mit Magnesium und viel trinken waren ziemlich umsonst.

Theoretisch könnte es bei dir natürlich ein hoher Blasensprung gewesen sein. Ist so früh meist nicht so schlimm, aber ich nehme an du wirst jetzt etwas engmaschiger kontrolliert werden um eine Infektion die sich evtl entwickeln könnte auszuschließen bzw früh zu erkennen. Wenn dir also was komisch vorkommt oder der Bauch ganz hart wird / sich zusammen zieht, dann lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.

2

liebe sahira80 vielen Dank für deine Antwort,

musstest du auch liegen? war dies auch schon so früh.......wir hoffen einfach fest das es raus kommt wie bei dir. Die Angst ist zur Zeit natürlich riesig. Nächster Termin ist nun Morgen.

3

Liegen musste ich erst ab der 27. Woche, dann allerdings wegen Zervixinsuffizienz.

Das mit dem Fruchtwasser war früher, da sollte ich mich nur schonen (was nicht so schwer war im BV). Aber ich hatte auch keinen Wasserabgang wie du. Zumindest nicht passend zum auffälligen Ultraschall, sonst schon mal. Ich habe dann mit den pH Handschuhen getestet ob es Fruchtwasser ist.

4

Hallo erstmal drücke ich dir die daumen dass beide babys putzmunter zur richtigen zeit zur welt kommen. Einen tipp von einem heilpraktiler/naturheilkundler oder wie er sich auf deutschschimpft kann ich dir geben. Ja ja ich weiss für ma che ist es humbuk :) falls es dich doch noch interessiert:
Biokarotten pressen und den saft trinken. Soll fruchtwasser vermengen bzw dafür sorgen dass der körper welches produziert. Es gäbe wohl kein medikament oder medizinische lösung dieses fw zu vermehren jedoch haben einige mit dem karottensaft gute erfahrungen gemacht. Und sollte es nicht wirklich helfen denke ich dass du wenigstens schön wertstoffe & betacarotin zu dir genommen hast. Is ja auch nicht schlecht :)

Sorry für die schreckliche rechtschreibung & zeichensetzung. War zu faul mit dem handy drauf zu achten.

Seid lieb gegrüsst

5

Hey sehr lieb

Werd ich doch versuchen....schaden tut es ja bestimmt nicht. Vielen Dank für de Tip.

Waren heute nochmals zum Ultraschall und es hat sich verbessert. Man sah schöön das A nun wieder viel mehr Wasser um sich herum hat. War befreiend dies zusehen. Nächste Woche dann nochmals kontrolle. Wir denken positiv.

Lieber Gruss Bacary