Schlafen lernen/ Schlafritual finden.

Meine Zwillis sind jetzt fast 4 Monate alt.

Ich möchte Sie langsam an Einen Rhythmus gewöhnen, tu mich damit aber etwas schwer.

Wie bringt ihr eure Zwillis ins Bett? Und wie macht ihr das mit dem stillen? Gibt es stillmütter die ihre Zwillis schon beide im eigenen Bett haben? Wenn ja wie macht ihr das mit dem stillen in der Nacht??
Bin gespannt auf eure Antworten. Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Meine beiden haben wir aus der Mitte unseres Betts ausquartiert, als sie drei Monate alt waren. Dann haben wir sie zusammen in ein normales Babybettchen gelegt, das neben meiner Seite des Betts stand. Wir haben die Kleinen als sie so alt waren wie deine jetzt gegen sieben/halb acht bettfertig gemacht, ich hab dann beide nochmal gestillt und sie dann in ihr Bettchen gelegt. Der Papa hat dann das "erste" Zwillingskind noch ein bisschen im Bett betüddelt, wenn ich das zweite gestillt habe. Meine Tochter hat recht schnell bis halb fünf durchgeschlafen (mittlerweile leider nicht mehr...), mein Sohn kam so gegen eins, den hab ich dann zu mir rüber geholt und ihn nach dem Stillen wieder zurück gelegt.

Mittlerweile werden die beiden nächste Woche acht Monate alt, und schlafen seit einer Woche zusammen in ihrem eigenen Zimmer, jeder in seinem Bett, weil sie sich beim im Schlaf drehen öfters mal über den Haufen gerollt haben ;-)

Wir haben die Zimmertür vom Schlaf- und vom Kinderzimmer einen Spalt offen und hören sie auch gleich, wenn was ist. Die zwei haben sich mit der Beikost leider selbst abgestillt...

Liebe Grüße

2

Vielen dank für deine Antwort,

im moment ist es bei mir so, das ich meinen Sohn noch im Beistellbett liegen habe und meine Tochter in ihrem Bettchen neben meinem Bett, da sie auch mal eine Phase hatte in der Sie bis 5 Uhr durch geschlafen hat. Die ist leider vorbei :-) aber ich kann meine nicht mehr zusammen in einem Bett schlafen lassen da sie sich gegenseitig wecken und auch viel zu groß sind, der platz reicht einfach nicht :-)

Wir werden ende des Monats mit der Renovierung unseres Hauses fertig sein und wenn dann das eigentliche Kinderzimmer fertig ist werde ich versuchen sie in ihre Bettchen in ihrem Zimmer zu kriegen... :-)

Ich mache sie auch immer zwischen halb 8 & 8 Bett fertig nur schlafen sie meißtens vor halb 10 nicht ein, wenn sie früher einschlafen dann ist es immmer nur ein kurzes "schläfchen"... dann kommen sie meßstens nach 1std wieder....
Manchmal sind sie dann einfach wieder hellwach und wollen nochmal eine stunde wach sein...

3

Geht ganz einfach...unsere zwei Zwerge waren von Anfang an in ihrem Bett bis zum 4.Monat zusammen in einem Bett dann im großen Gitter zusammen und ab dem 6.Monat im eigenen Bettchen im Kinderzimmer..bis dahin waren sie im Wohnzimmer neben unserem Schlafzimmer...ich bin nachts aufgestanden und hab sie im WZ auf der Couch gestillt und wenn ich es geschafft hab bin ich wieder in mein Bett(wir sind beim Stillen aber auch auf der Couch eingeschlafen;-) ) Mit nem halben Jahr haben sie dann nachts ca 7h durchgeschlafen#pro

4

vielen dank für deine Antwort