Coole Sprüche für Bodies; Umstandsmode Größe

Hallo,

wir werden es unserem gesamten Umfeld verschweigen (soweit es der Bauch zulässt), daß wir Zwillinge erwarten. Wir haben schon eine 2-jährige Tochter.

Nun sind wir auf der Suche nach Bodies für Zwillinge. Wir bekommen einen Sohn und eine Tochter.
Nachdem wir im Internet gesucht haben, sind wir nicht so richtig fündig geworden und möchten nun selbst welche bedrucken lassen und diese dann den beiden für die Bilder mit der "Geburtsanzeige" anziehen.

Bei den Sprüchen, die uns gefallen hätten, gab es ansonsten nur gleichfarbige Bodies - und das möchten wir nicht, d.h. beide Bodies in blau, beide Bodies in weiß...

Uns hat bisher gut gefallen:
Buy one - Get one free
Ich war geplant - Ich bin die Überraschung

Vielleicht habt Ihr noch gute Ideen?

Außerdem bin ich unsicher, welche Umstandsmode ich mir für die Oberteile kaufen soll. Bei meiner Tochter bin ich in Gr. M gestartet und hatte einen Bauchumfang von 100cm. Nun bin ich in der 23. Woche, und hab schon einen Bauchumfang von 95cm.

Weiß jemand, ob die normalen Größen auch für Zwillingsbäuche geeignet sind? Ich kann nämlich Gr. L nicht tragen, weil es dann obenrum so lapprig ist, an den Schultern viel zu weit und auch dann mehr aussieht wie ein Sack oder ein Zelt, als wie ein T-Shirt.

Danke für Eure Erfahrungen,
Pureheart

1

Hallo,

und wenn du dir die größeren Oberteile kaufst und sie ändern lässt? Viele Geschäfte bieten einen (kostenlosen) Änderungsservice an. Oder du gehst direkt in die Änderungsschneiderei. So teuer sind die auch wieder nicht.

LG Py #winke

6

Hi,

hier am Ort gibt es nur einen C&A. Aber da gibt es keinen Änderungsservice - schon gar nicht kostenlos :-)
Ansonsten will die Änderungsschneiderei 15-20 Euro pro Oberteil - und nachher kann ich es nichtmehr verkaufen. Wobei: DAS wär doch mal eine Marktlücke :-)

Danke für Deine Gedanken,
Pureheart

2

Ich besitze von EDC die longtops in quasi jeder erhältlichen Farbe im Größe L.. (vor der ss schon gehabt) .. trotz großem Bauch passen die immer noch. .nur etwas kürzer logisch;) Pulli Jacken hab auch viele. .die muss ich nur auflassen ^^

Diese tops gibt es eigentlich überall zu unterschiedlichen Preisen. Reine Umstands Mode finde ich für die kurze Zeit echt teuer :(

7

Hi,

ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Oberteile dann hinterher nicht mehr tragbar sind, zumindest nicht, wenn der Bauch dann weg ist. Dann hab ich halt auch nichts mehr von dem an Umstandsmode gesparten Geld. Ich musste hinterher so manches Oberteil neu kaufen...

Naja, ich werd wohl mal bei H&M vorbeischauen - und dann gebraucht im Internet kaufen...

Liebe Grüße,
Pureheart

3

Hi,

Ich kann dir nur meine Erfahrungen zur Umstandsmode schreiben: bin jetzt 32. SSW, Bauchumfang 128cm, und trage normalerweise Größe M bei 1.65m.
Bin also fast breit wie hoch. Ich habe nur am Bauch zugenommen, was die Suche nach Umstandskleidung nicht vereinfacht. Bis jetzt konnte ich mir noch mit Stretch-Oberteilen von H&M behelfen (alles Umstandsmode), bin aber selbst dort inzwischen bei XL angekommen. Und musste leider wirklich alle 6-8 Wochen neue Sachen kaufen, weil die alten nicht mehr über den Bauch gingen.

Ich hatte mir anfangs eine Jacke gekauft, von der ich nie!!gedacht hätte, dass ich sie ausfülle, und musste mir jetzt ein Zelt als Ersatz kaufen, weil sie nicht mehr passt. Es ist zum heulen. Blusen und Kleider gehen gar nicht mehr,da wedelt mir vorn der Stoff total rum....unter der Riesenkugel.
Annehmbar ist wirklich nur noch Stretch, selbst wenn hier halb die Brust raushängt wegen dem riesigen Ausschnitt, oder Alles an den Armen schlackert. Egal. Hauptsache der Bauch passt irgendwie rein. Und bei Stretch sieht man noch halbwegs, dass ich wirklich nicht dick bin...also sonst...an den anderen Stellen.

Von dem Gedanken einer 3in1 Jacke habe ich mich mittlerweile verabschiedet, da es keine Jacke mit entsprechenden Maßen für meinen Zwillingsbauch gibt....und die dann auch noch gut danach sitzt. Ich hoffe ja wieder auf meine M. ;)

8

Hi,

danke für Deine Erfahrungen. Dann weiß ich ja, was mich erwartet..... mir graut es schon davor.
Mit der Jacke hab ich zum Glück kein Problem: ich hatte die Kumja als Einsatz fürs Tragetuch und die kann ja auch als Schwangerschaftseinsatz genutzt werden.

Ich hoffe auch mal auf die Größe M nach der Geburt... nachdem mein Mann meint, daß das die letzte Schwangerschaft ist, werd ich auch was für den Bauch nach der Entbindung tun :-)

Liebe Grüße und gutes Durchhalten auf den letzten (Zenti-)Metern,

Pureheart

4

Schau mal vlt. Findest du hier was : https://www.etsy.com/market/twin_bodysuits

9

Hi,

das ist ja eine schlimme Seite - ich finde nicht nur einen Spruch, der mir gefällt!!! Ich glaub, mein armer Mann muss finanzielle nun etwas bluten :-)
Super, danke für die Hilfe.

Hab mich für "double-trouble" entschieden - das paßt zu meinem Schwangerschaftsshirt.

Liebe Grüße,
Pureheart

5

Hallo,

ich hatte auch bei meiner Tochter 100 cm Bauchumfang, bei den Zwillingen hatte ich 110 cm, getragen habe ich bei beiden Schwangerschaften dasselbe.

Wegen Oberteilen musst du einfach in der normalen Abteilung gucken, ich habe mir engere T-Shirts in L geholt (keine Umstandsmode), gut vor 5 Jahren war auch die Mode so, dass die normalen T-Shirts ziemlich lang waren.

Bzgl. Sprüche würde ich Pullover bedrucken lassen, wir hatten auch Bodies mit den Namen drauf, die hat keiner gesehen, weil wir die Bodies (hatten frierende Augustkinder) als Unterwäsche benutzt haben.

Mir fällt nur noch 2 in 1 Big-Pack, Real men make twins oder Sind das Zwillinge? Nein, das andere hat uns gefallen und wir haben es einfach mitgenommen.

LG

10

Hallo,

dann hoffe ich, daß mein Bauch auch bei 110cm Umfang aufhört :-)

Danke für den Tip mit den Pulli statt Body. Daran hab ich noch gar nicht gedacht...äh, ich bin davon ausgegangen, daß es dieses Jahr wieder so heiß wird wie vergangenes...

Den Spruch "Real men mak twins" find ich klasse. Mein Mann wird wohl oder übel das T-Shirt mal tragen müssen...
"Sind das Zwillinge?..." Der ist auch gut. könnte von der Wortmenge aber auch ein bißchen zuviel auf einem Oberteil 0-3m werden.

Danke,
Pureheart