Huuuaaahhhh! Bauchumfang...

Hey Zwilings-Mamas.

Gerade habe ich mich mit Schrecken gewogen und den Bauchumfang gemessen. Bin in der 8. Woche mit Zwillingen schwanger, habe schon dreieinhalb Kilo zugenommen, von 58 auf 61,5, und mein Bauchumfang ist von 70 auf 83,5 hochgegangen. Krass!

Bei meiner ersten Schwangeschaft habe ich bis zum Ende insgesamt nur 12 Kilo zugenommen (von 57 auf 69) und mein Bauchumfang ist von 68 auf 104 gewachsen.

Offensichtlich ist eine Zwillingsschwangerschaft eine andere Nummer. Mir zwicken jetzt schon sämtliche Hosen am Bund, und das kommt nicht von Blähungen - Verdauung ist top.

Bin echt mal gespannt wie das weiter geht und freue mich davon zu lesen, wie's bei Euch war/ist.

Habt einen schönen Sonntag
Julie

1

Hi, ich hab das gefühl, das schwankt auch, was den Fortschritt betrifft.... ich hab leider nicht den Ausgangsbauchumfang (jedenfalls deutlich weniger als jetzt), bin aber bei vielleicht 88cm jetzt in 25.ssw. Anfangs relativ schnell gemerkt, dass Bauchumfang wächst, dann wars relativ ruhig, dann wieder Schub usw. Mit Gewicht tut sich eigentlich erst jetzt wirklich was, im letzten Monat 2 Kilo, davor insgesamt knapp 2. Darüber bin ich auch ganz froh, ich glaub das ganz "dicke" Ende kommt bei Zwillingen erst zum Schluss.

2

ich hab nie meinen bauchumfang gemessen. ich weiß nur, er war gogantisch für mich #rofl

hab aber insgesamt nur 13 kg zugenommen mehr als die hälfte davon waren alleine die kinder

3

Du bist nicht allein :-)
Hatte ab 8. Ssw Umstandshosen an.... 3. SS
Es ging viel schneller und habe bis zur 25. SSW 14 kg zugenommen! Etwas Wasser ist schon dabei. Mein FA ist aber entspannt. Bin normalgewichtig in die SS und auch tags viel unterwegs. Es ist nicht nur Sofa angesagt....
Zwillis sind für mich absolut eine andere Hausnummer. Bin lange nicht körperlich so belastbar. Aber seit der 20. SSW fühle ich mich einigermaßen fit für den Alltag. Vorher war ich echt müde und hatte mit Übelkeit zu tun... da war froh, das nötigste geschafft zu haben. Lg und alles Gute!

4

Hi,

Ich bin immer so dankbar für solche Themen! Die Zwillinge sind meine ersten Kinder, da kann man so schlecht vergleichen ;)

Bin jetzt in der 33 SSW, mit irgendwo bei 75 cm Bauchumfang gestartet und hab jetzt sagenhafte 133 cm rundrum an mir dran.

Und ca 14 kg mehr.....und das wirklich nur am Bauch. Der Rest wird gefühlt immer dünner....Bis auf die nervigen Wassereinlagerungen in den Fingern. Ich esse komischerweise weniger als vor der Schwangerschaft.

Und ich dachte auch ab der 20. Woche ich kann endlich mehr machen :-D die Euphorie hat sich dann schnell ab der 26. Woche gelegt.

Alles Gute!

Aretya

5

Versteh ich nicht, was wolltest du ab der 20. SSW denn machen, im Gegensatz zu vorher? :-)

6

Mir ging es vorher einfach sehr bescheiden: kreislaufprobleme, Blutungen, Dauersodbrennen, ständig abgekämpft und müde.....da war an einen normalen Alltag nicht zu denken. Mit dem Kreislauf hatte ich zeitweise auch solche Probleme, dass ich wie besoffen durch die Gegend gelaufen bin. Hatte eben lange Zeit die Hoffnung wie viele andere Schwangere einfach irgendwann mal "nur" schwanger zu sein ;) ohne ständige Probleme die einen so arg einschränken.

Mittlerweile hab ich alles wieder.....und noch einiges mehr, wäre ja sonst langweilig x)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich hatte die ersten 4 Monate abgenommen gehabt und ein Bauch hatte ich erst ab dem 5 Monat deutlich wurde es erst ab den 6 Monat sichtbar. Zugenommen hatte ich bis zum 7 Monat etwa 10 kg. zugenommen allerding haben sich die Kilos in den letzten 6 Wochen etwa aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung/Wasser verdoppelt ein Tag vor der Entbindung wog ich sagenhafte 40 kg mehr :-O. Drei Tage nach Entbindung waren 45 kg runter :-D und wie mein Körper das Verkraftet hat könnt ihr euch denken. -_-.

LG

9

Ich habe in der 33. Woche entbunden, hatte 108 cm Bauchumfang und nichts zugenommen. Jeder ist anders und jede Schwangerschaft ist anders.