Wie oft gebt ihr eure Zwillinge ab?

Guten Abend#winke

Jetzt muss ich doch mal fragen wie es bei euch so ist. Wie oft habt ihr Hilfe mit euren Zwillingen bzw wie oft gebt ihr sie z.b. Mal zur Oma?

Meine Twins sind inzwischen 9 Monate alt (korrigiert 7 Monate). Seit der Geburt hatte ich keinen Abend mehr mit meinem Mann alleine. Und auch tagsüber mal abgeben ist eher schwierig. Ich habe sie bisher tagsüber zweimal für drei Stunden bei Schwiegermama lassen dürfen und einmal hab ich einen der beiden bei meiner Mutter gelassen als ich mit dem anderen zum Arzt musste. Ansonsten kommt leider gar nichts. Und wenn ich fragen hat entweder niemand Zeit, passt nicht in den Tagesablauf usw.

Mein Mann und ich können beide unseren Sport machen, das ist kein Problem (dann passen entweder mein Mann oder ich auf). Aber ich würde soooo gern mal einen Abend mit ihm allein haben oder auch tagsüber mal 2-3 Stunden für mich haben. Vor allem weil es zur Zeit sehr anstrengend mit den beiden ist. Die Nächte sind schlecht, bekommen gerade beide Zähne, tagsüber sind sie auch knatschig und unzufrieden weil sie noch nicht krabbeln können und ich bräuchte zwischendurch einfach mal eine Auszeit#schmoll:-[

Wie ist es bei euch? Im Freundeskreis haben alle nur ein Baby und die sind irgendwie dauernd bei Oma#kratz

LG Bellamamaj

1

Noch nie......

Bei meinen beiden großen war das nie ein Problem.
Meine Zwillinge sind jetzt 1 1/2 und bis jetzt hat mal meine Mutter max. 2 Stunden auf die beiden bei uns zu Hause aufgepasst wenn ich mal etwas alleine erledigen wollte. Schlafen tun die beiden echt schlecht so dass noch nicht einmal daran zu denken ist dass mein Mann sie mal übernimmt und ich mal ein Wochenende weg fahre kann. Leider sind sie sehr auf mich fixiert so dass selbst der Papa meistens nicht reicht.

2

Hut ab das du das alles schaffst! Ich habe zwar zwei Einzelkinder (fast 12 Jahre und 8 Monate) aber habe meine große erst nach dem sie 2 war zur Oma gegeben und die kleine habe ich noch nicht weg gegeben. Ich denke nicht mal dran. Unsere Nächte sind seit Geburt schlecht. Ich hoffe immer das es mal besser wird. :-)

4

Unsere Jungs schlafen witzigerweise woanders immer besser als zuhause.

Bei Oma sogar schon mal durchgeschlafen, hier zuhause sind 2 Flaschen Standard.

Manchmal hilft "Luftveränderung" einfach...

7

Ich stille zum Glück. Da wird Zuhause geschlafen. :-)

3

Hallo,

Wir haben zum Glück ein recht großes Netzwerk.

Hast du das Gefühl bei deiner Mutter/Schwiegermutter liegt es daran dass es zwei sind? Dann Teile sie doch auf, der eine darf zu der Oma der andere zur anderen Oma. So machen wir das auch oft.

Und wie ist es mit nem Babysitter?

Wir haben zwei Schülerinnen, die zusammen unsere Jungs betreuen.

#winke

9

Vielen Dank für deine Antwort :-D

Manchmal habe ich schon das Gefühl dass es daran liegt dass es zwei sind, ich bin mir aber auch nicht sicher.

Babysitter wäre mir jetzt auch nicht ganz recht. Zum einen kenne ich niemanden der in Frage kommt und es soll auch niemand fremdes sein. Es geht mir auch nicht nur um etwas freie Zeit für mich, ich fände es auch einfach schön wenn die Twins ei55ne gute Bindung zu den Omas hätten. Einfach weil ich als Kind ganz viel bei meiner Oma war und das total toll fand.

Die beiden zu trennen ist auch nicht ganz einfach. Die beiden hängen sehr aneinander. Ich glaube sie würden sich gegenseitig sehr vermissen. Außerdem dass beide Omas mal gleichzeitig zeit haben halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.

Deine Twins haben schon bei Oma übernachtet, finde ich toll. Mit welchem Alter habt ihr das zum ersten Mal probiert? Wie hat es geklappt und wie ist die Oma zurecht gekommen?

14

Der Babysitter ist ja nur das erste mal fremd. Trau dich, das ist echt was tolles!

Meine Jungs haben bisher dreimal bei meiner Mutter übernachtet, das erste mal so mit 7 Monaten, dann nochmal mit eins und mit eineinhalb.

Babysitter Zuhause ist aber für alle deutlich entspannter.

Stundenweise machen wir das ca einmal im Monat. Mal bringen wir sie zu meinen Eltern, mal zu meiner Schwester, mal kommt eine Babysitterin (wir haben zwei). Oder wir besuchen die Schwiegereltern und gehen dann mal aus.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo...

Schade, dass du kaum Hilfe hast.

Meine beiden Mädchen sind jetzt 4 Monate alt und ich habe meine beiden öfter mal bei Oma. Momentan zwar nicht so, weil beide gerade sehr auf mich fixiert sind, aber in den ersten drei Monaten ist meine Mutti bestimmt jeden dritten Tag 2-3 Stunden mit ihnen spazieren gewesen. Und sie hat beide auch schon n paar mal je n halben Tag betreut.

Ich bin von morgens um 7 bis abends um halb 8 auch alleine bis mein Mann kommt. Ist schon anstrengend,aber auch das geht vorbei. Irgendwann.????

Lg

10

Vielen Dank für deine Antwort.

Wow, das ist ja echt super dass du so eine engagierte Mama hast. Genieße es#verliebt

Wie kommt sie denn mit den beiden zurecht wenn sie sie betreut?

Von den Zeiten her bin ich ungefähr genauso lange alleine wie du. Ist schon sehr lange

22

Oh...sorry für die verspätete Antwort...
Also ich denke ganz gut damals. Opa war ja dann auch noch da zur Hilfe. Da waren meine 2 aber auch noch entspannter. Heute wurde ich sie nicht abgeben,weil ich wüsste, dass nach 30Minuten n Anruf käme... Und meine Mutti hat hakt auch mal 3 Kinder groß gezogen. Wenn nicht die eigene mutter,wem soll man das sonst zutrauen? LG

6

Hallo :)
meine beiden jungs sind 11 monate alt#herzlich und bisher haben wir sie nur einmal bei oma abgegeben, weil wir mit meinem mann auswärts essen wollten.
irgendwie konnte ich das essen garnicht so richtig genießen, weil die beiden mir so gefehlt haben:-(.
seit dem haben wir das auch nicht nochmal gemacht..
und wenn es auch nicht unbedingt sein muss, würde ich sie auch nicht abgeben wollen.. sie werden ohnehin so schnell groß..:-(

8

Also ich habe einen Sohn (22 Monate) und bin mit Zwillingen schwanger.

Ich habe ihn nie abgegeben bevor er so 14/15 Monate war und es versteht. Aber nur tagsüber mal für eine Std oder so. Und nur bei Oma oder Opa.

Abends waren wir bis jetzt 3 mal weg und das erst wenn er schläft. Er bekommt es also nicht mit. ;-)

Ich finde es nicht schlimm, er ist ja noch klein. Aber das muss jeder für sich entscheiden...

11

Vielen Dank für deine Antwort.

Wir gehen auch immer erst zum Sport wenn beide schlafen und es nicht mitbekommen #herzlich
Sind also eigentlich auch immer rund um die Uhr für die beiden kleinen Schätze verfügbar ;-)#verliebt

21

Ich schaffe es nicht mal zum Sport... ;-)

Aber das fällt ja wegen der Schwangerschaft gerade eh aus. Mal gucken wann ich dafür mal wieder Zeit habe.

12

Hallo!

Gar nicht - sie sind jetzt 17 monate alt.
Bisher haben wir immer Urlaub bei meinen Eltern gemacht; das waren immer ca.2-3 Wochen; in dieser Zeit waren mein Mann und ich mal im Kino, Essen und Shoppen, aber ansonsten nix. Es ist auch niemand in meiner Nähe, der das übernehmen könnte.

Lg, jaune

13

Meine Mäuse sind jetzt 11 Monate und sie waren am Freitag das erste Mal tagsüber für 2 Stunden bei meiner Schwägerin, weil ich mit meinem großen Sohn ins Krankenhaus müsste. Ansonsten waren sie noch nie weg. Wir haben aber auch keine Großeltern.

LG Romy

15

Hi,
Ich hab drei Jungs, die innerhalb von 3 1/2 Jahren geboren wurden. Meine Eltern leben leider nicht mehr, mein Schwiegervater auch nicht und Schwiegermama sitzt im Rollstuhl. Wir haben damals über einen Babysitter Vermittlungsdienst ein Mädel kennen gelernt, die ein wahrer Segen für uns ist. Noch immer ist sie regelmäßig bei uns, zwischenzeitlich übernachtet sie sogar manchmal bei uns, damit mein Mann und ich uns kleine Paarzeiten gönnen können!!
Kg tessa