welches Auto??

Hallo ihr Lieben!

Welches Auto könnt ihr empfehlen? Ich fahre zurzeit einen Golf, der wahrscheinlich etwas unpraktisch ist, wenn man Zwillinge plus Kinderwagen usw verstauen möchte. #schwitz

Ich würde gerne einen Kombi fahren und keinen Van oder Bus. Die Zwillinge werden unsere ersten Kinder sein, so dass ein Kombi doch ausreichen müsste, oder?

Vielen Dank für eure Antworten!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo nimiba,

Ich würde es wahrscheinlich so machen: erstmal den traumkinderwagen aussuchen und kaufen und dann das Auto. Denn die Zwillingswagen sind da sehr unterschiedlich.

Wir müssen uns auch ein neues kaufen... Allerdings wird es definitiv ein Bus, denn unsere zwillis werden Kinder Nr 3&4

Wir werden uns wohl den mercedes vito kaufen. Denn mit vier Kindern ist Urlaub leider nur noch mit dem Auto machbar. Und da wir auf Spanien etc nicht verzichten wollen muss halt ein großes Auto her.

Jetzt fahren wir den VW Touran. Ich bin total begeistert von dem Auto. Vielleicht wäre das ja was für euch?

5

Mein Mann hat auch schon den Touran vorgeschlagen. Aber mir sieht der zu sehr nach Familien-Kutsche aus. Aber die Auswahl ist echt nicht sehr groß, wenn man etwas sportlicheres haben möchte... #schein

Aber die Idee, erst den Kinderwagen auszusuchen und dann das Auto finde ich schon mal super!! Das werden wir wohl so machen!!

2

Hallo,

wir fahren einen Ford Focus Kombi. Ich finde gut, dass er nicht ganz so ein Schiff ist und doch sehr sportlich. Also er war auch ohne Kinder absolut ok.

Ich gehe davon aus, dass er ausreichend sein dürfte.

Holt euch einfach mal eins, das euch gefallen würde zur Probefahrt und fahrt dann bei einem Babymarkt vor. So haben das Freunde von mir auch gemacht.

Falls ihr ggf. doch noch früh ein 3. Kind planen solltet, solltet ihr darauf achten, dass das Auto in der Mitte einen vollen Sitz hat und keinen "Notsitz".
Meine Eltern kaufen sich jetzt ein neues Auto, weil sie dann 3 Enkel im Kleinkindalter haben werden und das mit den Sitzen ja nicht geht.

Liebe Grüße
blubb

6

Mein Bruder hat einen Ford Focus Kombi. Mein Mann hat sich den schon genauer angesehen und meint, der wäre zu klein. Aber das ist halt auch nur eine Vermutung.

Was wollen sich deine Eltern denn für einen Wagen kaufen?

9

Ich glaube soweit sind sie noch gar nicht. Noch bin ich ja auch erst in der 13. SSW.

Also wenn ihr eh ein neues Auto kaufen wollt, würde ich mir das mit den Schiebetüren gut überlegen. Ich glaube das ist super, besonders, weil du ja von beiden Seiten ran musst.

Mittlerweile würde ich vermutlich auch einen Van kaufen, aber wir haben den Focus eben erst Anfang des Jahres gekauft und der wird schon passen (lt. anderen Empfehlungen reicht er zumindest). Außerdem fahren wir noch einen Uralt-Audi, der irgendwann ersetzt werden muss. Vielleicht wird der dann doch gegen einen Familienvan ersetzt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Versteife dich nicht auf einen bestimmten Fahrzeug Typ. Ich habe jetzt einen Sharan obwohl ich so ein Auto niemals wollte. Mit mehreren Kindern und Hund (Freunde die mal mit fahren usw.) habe ich es jetzt halt. Dafür bin ich aber flexibel und habe Platz für alles.
Ich würde auch auf vollwertige Sitze achten und genug Platz für Kindersitze.
Dann sollte natürlich nicht nur "gerade so" der Kinderwagen in den Kofferraum passen.
Wenn die Kinder älter sind geht dann auch wieder ein hübscheres Auto :-p

LG

4

Wir fahren mit 2 kleinen Kindern den Golf Kombi. Da bekommt man einen Zwillingswagen rein aber dann ist der schon recht voll.

Was mich am meisten stört, ist das man alles so von unten hoch heben muss und sich später beim Anschnallen der Kinder sich so tief runter beugen muss. Man wird ja nicht fitter mit den Jahren. Von daher hätte ich lieber ein höheres Auto.
Ich träume vom VW Caddy, Schiebetüren finde ich auf den engen Parkplätzen nämlich auch super. Nur mein Mann sträubt sich total dagegen... nicht sportlich genug.

7

Hihi,
wir haben uns einen VW Multivan T5 gebraucht gekauft . Ich wollte auch nie Bus fahren, aber es ist einfach toll. Du hast voll den Überblick und vor allem mit Kindern ist er einfach praktisch. Wir hatten Glück und haben einen mit super Ausstattung gefunden, ich kann per Fernbedienung die elektrischen Schiebetüren aufmachen, das ist super praktisch. Man muss sich nicht bücken um die Kinder anzuschnallen und auch die Kids haben Platz, gerade bei längeren Fahrten ideal.

Ich wollte kein anderes Auto als Familienwagen. Wenn ich mit meiner Schwägerin und Tochter was unternehme habe ich 3 Kids mit Maxi cosi , zwei erwachsene und 2 Kinderwägen im Auto und hab noch Platz.

Lg

Niccy

8

Hallo!

Wir haben einen skoda oktavia Kombi. Der ist super und viel Platz. Wir haben ihn 2011 neu gekauft und es war noch nie etwas dran. Die bekommt man gebraucht schon sehr günstig.

Das Auto fährt überwiegend mein Mann, aber ich freue mich schon drauf wenn die twins da sind dann tauschen wir die Autos! ;-)

10

Huhu wir haben einen grossen kombi a6 audi und einen kleinen kinderwagen ( bugaboo donkey twin). Ich muss sagen ich war schokiert wie voll der Kofferraum war ???? für den alltag ist es ok...man kann sogar eine getränkekiste reinqurtschen aber urlaub oder so wäre unmöglich...haben jetzt für den urlaub ein jetbag geholt für unser gepäck ????????

LG jenny mit 2 mädels aufm arm

11

Hi,
schaut doch mal nach einem Grand C-Max von Ford.

Der sieht Klasse aus und hat Schiebetüren.

Wir haben ihn 2x, weil er absolut TOP ist,

Vorher hatten wir Golf IV und einen Vaneo von Mercedes. Mit Schiebetüren ist schon was ganz anderes. Beim C-Max sitzt man auch höher, sieht viel mehr. Anschnallen ist besser.

Probefahren!
Gruß Claudia

14

Ich kann einen VW Touran auch empfehlen, Da passt viel rein und Platz ist zur genüge.

:)