ES mehrere Tage auseinander? - ist das möglich?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage richtet sich an alle Mamas von zweieiigen Zwillingen, die auf natürlichem Weg schwanger geworden sind.

Kurz zu mir: Ich bin 36 Jahre alt und wir versuchen seit Ende letzten Jahres ein Baby zu bekommen. Ich hatte zwischendurch auch mal keinen ES, dafür habe ich diesen Monat die Vermutung, ich könnte zwei gehabt haben. Diese wären dann am ZT 12 und ZT 16. Jetzt haben mir die Mädels im Kinderwunschforum geschrieben, dass das nicht möglich ist, da ein bzw. zwei Eisprünge nur binnen weniger Stunden erfolgen können.

Jetzt meine Frage: Könnt ihr vielleicht etwas dazu sagen? Habt ihr eure ES gespürt oder gemessen als ihr schwanger geworden seid? und lagen diese vielleicht auseinander oder gibt es so etwas tatsächlich nicht und mein Körper machte nur einen Scherz ;-)

Lieben Dank bereits jetzt für eine Antworten!

1

Dein Körper scherzt mit Dir ;-)
Doppel ES findet innerhalb weniger Stunden statt, was ja auch logisch ist, denn der Gelbkörper produziert ja dann Progesteron, was einen ES Tage später nicht möglich machen würde.

4

Lieben Dank :-) hört sich jedenfalls logisch an, widerspricht aber der anderen Antwort! Ich werde mich einfach überraschen lassen!

8

Ja, ja....wenn man schwanger sein will, glaubt man lieber den alles Andere, als die wissenschaftliche Erklärung ;-)

Wenn ein Ei 5 Tage später springen würde, wäre dann auch die Mens 5 Tage später oder würde man erst ein wenig bluten nachdem der eine Gelbkörper seine Progesteron Herstellung eingestellt hat und dann 5 Tage später nochmal, wenn der andere Gelbkörper die Progesteron Herstellung einstellt? Oder hat man dann automatisch ne zweite Zyklushälfte von 20 Tagen?
Wie wäre es mit dem Zervixschleim? Nach ES wird der cremig und der Muttermund geht zu, 5 Tage später müßte er sich ja wieder öffnen und neuen spinnbaren Zervixschleim bilden.

Würde die Basaltemperatur dann auch 19-20 Tage in Hochlage sein, aufgrund des zweiten Eis? Aber dann wäre man ja schwanger, weil Hochlage länger als 18 Tage ja schwanger bedeuten würde....

Merkste was? ;-) Es geht nicht...#winke

weitere Kommentare laden
2

Hey,

laut meiner Ärztin sind meine 2 ca 5 Tage auseinander. Dh es gab eine 2. etwas spätere Befruchtung /Einnistung. Man kann 2 Eisprünge haben.So entstehen ja Zweieiige Zwillinge natürlich. Frauen ,die schon älter sind oder schon mehrere Kinder haben kommt es eher vor wie bei jüngeren und Erstgebärenden. So was gibt es. Man hat es mal raus gefunden, als Frauen ein weißes und ein farbiges Kind als Zwillinge bekamen. Diese Frauen hatten wohl auch bestätigt, daß sie mit 2 Männern Sex hatten. Sprich diese Zwillinge haben sogar unterschiedliche Väter.

Also, so wurde es mir erklärt. Ob da nun was wahres dran ist, keine Ahnung. Alerdings warum sollte eine Ärztin sonst sowas erzählen.

Ich denke in der Natur ist nichts unmöglich; -)

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort :-)
Dass es zwei ES pro Zyklus geben kann, dass weiß ich, die Frage war nur, wie weit die ES auseinander liegen können. Wenn deine Zwerge aber 5 Tage auseinander sind, wird es dann stimmen :-)
Dann drücke ich mir einfach die Daumen und hoffe, dass ich mich bald zu euch gesellen darf.
Liebe Grüße

5

Das liegt wohl eher daran, daß das 2. Ei erst später befruchtet wird. Das kann schon bis zu 5 tagen dauern. Länger aber nicht. Ob da dann noch ein eisprung stattfindet weiß ich nicht. Aber wie gesagt, ich denke geben tut es fast alles;-)

weitere Kommentare laden
12

Zwei Eisprung sind möglich, hormonell bedingt nur innerhalb von 24 std. Das erscheint mir ligisch. Aber eine Befruchtung 5 Tage später ist nicht möglich da die Samen zwar bis zu sieben Tage überleben aber das Ei ist nur Bus zu 24 std. befruchtungsfähig. Also dann eher eine spätere Einnistung.

13

Upps sorry, das meinte ich natürlich; -)
Man sollte doch nochmal alles lesen bevor man abschickt...