Schwimmbad mit Zwillingen?!?

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich wir möchten gerne mit unseren Zwillingen (6 Monate) ins Schwimmbad fahren.

Hat jemand Tipps zum Ablauf bzw. Aufteilung wer macht was am besten und wie? Was mich am meisten beschäftigt wo waren eure kleinen als ihr euch umgezogen habt... Kinderwagen kommt ja nicht mit in die umkleide zum Ablegen.

Habt ihr sonst was bestimmtes mitgenommen?

Freue mich auf viele Tipps,

Vielen lieben Dank!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

also ihr nehmt die Maxicosis mit ins Bad. Jeder nimmt ein Baby mit in die Umkleide/Dusche oder zusammen, je nach Bad.

Schwimmwindeln, Handtücher, Decke, wenig Spielzeug, was zu essen und trinken-am besten im Rucksack. Und die Babys natürlich nie aus den Augen lassen! Ist ja selbstverständlich. Platz vielleicht etwas weiter weg vom Schwimmbecken.

Viel Spaß!

LG
Katharina

2

Na, das Problem mit Babys im Schwimmbad ist immer:
Entweder ziehst du erst das Baby an und du frierst nass – dann schwitzt das Baby aber, während du dich anziehst

oder
du ziehst dich zuerst an und das Baby friert – dafür stehst du dann in deinem eigenen Schweiss, während du das Baby anziehst ;-)

Nein, im Ernst, der Mittelweg ist natürlich das Ziel.
Es gibt übrigens in fast allen Schwimmbädern Babyumkleiden mit Wickeltisch. Falls da nicht, würde ich in eine Sammelumkleide gehen, da kann man die Dropse auch nochmal auf ein Handtuch auf den Boden legen während man sich umzieht.

In einer Familienumkleide ist es noch unkomplizierter ;-)

Viel Spaß!
Pili

3

Vielen lieben Dank für eure Tipps!

Ich wünsche euch einen schönen Tag??

4

Nimm den maxicosi mit rein und leg ne einmalwickelunterlage rein, dann bleibt alles trocken. Schwimmwindeln halten ja das pippi nicht ab ( wusste ich nämlich nicht :)) . Was uns das umziehen immer erleichtert, jeder Twin hat eine eigene stofftasche wo nur seine Klamotten drinn sind. Dann bleibt die sucherei aus, wenns ans umziehen geht. ( wem gehört was....). Die umkleiden mit Wickeltisch sind trotzdem echt eng. Auch da nehm ich die wickeunterlage von der wickletasche und dann noch ne einmalwickelunterlage drauf.

Wünsch euch viel Spaß. Bin teilweise total Platt danach, wenn man zwei Kids aus und wieder ausziehen musste. Wenn man aber sieht wie viel Spaß die beiden dabei haben, lohnt sich das allemal. Wir gehen zwischenzeitlich einmal die Woche.

Nimm auch was zum trinken für danach mit.

Lg

5

Ach so , die kleine sollten auch nicht länger als ne halbe Stunde immer Wasser bleiben. Am besten zum Schluss 10 min mit ihnen ins warme babybecken sitzen.