Fragen an die Drillingsmamas

Hallo liebe Drillingsmamas

ich bin jetzt in der 13ssw und mache mir so langsam Gedanken was ich wohl alles brauchen werde.

Wo haben eure Babys geschlafen?
Ich dachte erstmal an ein 120x60cm Beistellbett in dem die Babys quer liegen!?

Wieviele Flaschen werde ich brauchen?
Brauche ich 3 Flaschenerwärmer? Müssen die Flaschen abgekocht werden?

Muss ich für das Krankenhaus Kleidung mitbringen oder wird die dort gestellt?

Habt ihr gestillt? Wenn ja wie habt ihr das gehandhabt?

Liebe Grüße an alle

1

Ui herzlichen Glückwunsch... hab zwar „nur“ Zwillinge aber zu deinen Fragen:
- man bekommt im KH babykleidung und Windeln, solange man drin ist, braucht also eigentlich erst am Entlasstag eigene Klammoten
-Wasser sollte man immer abkochen, oder Babywasser (gibts in DM oder Rossman )
-wir haben nen Wasserkocher der die Temperatur auf 40 grad hält(das ist sehr praktisch)
-ansonsten kann man Wasser morgens abkochen, dann verschlossen in Kühlschrank(oder eben Babywasser) und dann je nach Mikrowelle kurz erwärmen (geht auch super schnell)
-Nahrung: wenn du nicht stillst, dann abwarten was im KH gefüttert wird, war bei uns Beba HA, dabei sind wir dann am Anfang zu Hause auch geblieben
- hab die Zwillinge in nem höhenverstellbaren Laufstall da schlafen sie tagsüber meist, da würden auch 3 reinpassen
-abends haben wir normales Babybett da eine Seite abgeschraubt die steht an meinem Bett, da würden quer auch 3 gehen
-wichtig finde ich persönlich das synchronisieren (ich weiß da scheiden sich oft die Geister, aber das war für mich unerlässlich): wir wecken beide wenn einer Hunger hat, und legen sie auch immer zusammen hin,...mittlerweile zahlt es sich aus, sie kommen Tags fast gleichzeitig nach 4 Stunden, und schlafen abends gut von 22-5 Uhr dann Flasche und dann nochmal bis halb 9

2

Vielen Dank für deine Tips!!!

3

Hi,

das meiste hast du ja schon beantwortet bekommen.

Meine waren 5 Wochen im Krankenhaus und wurden dann entlassen, da waren sie rein Rechnerisch 35+3. Da ich von Anfang an alleine war, mein Mann hat weiterhin gearbeitet, habe ich insgesamt nur 7 Wochen Pumpstillen gemacht, da die Milch zu wenig wurde.

Meine haben bis sie ca 4 Monate waren in einem Bett 120x70 quer geschlafen, dann waren sie zu groß.

Du bekommst die drei eigentlich synchronisiert nach Hause, unbedingt beibehalten.

Flaschenwärmer finde ich persönlich total überflüssig, haben unsere nie benutzt.

Statt auskochen würde ich einen Vaporisator empfehlen.

LG und noch lange durchhalten :-)

4

Vielen Dank für die Infos. Welchen Kinderwagen habt ihr gekauft? Wir wollen den Childwheels Drillingswagen kaufen, aber in dem können die Babys leider nicht liegen. Ist also erst was für später.
Ja ich hoffe wir halten ganz lange durch. :-)

5

Wir hatten ein Zwillingswagen und einen Einlingwagen. Wenn ich alleine war, hab ich einen in der Manduca gehabt. Das wurde mir aber dann als sie 9 Monate waren zu schwer und wir haben auf den Childwheels gewechselt. Den nutze aber meist nur ich, wenn ich alleine mit Kindern und Hund unterwegs bin.

Seitdem sie sitzen nehmen wir für Ausflüge einen Bollerwagen und unseren Thule Fahrradanhänger. Sie sind jetzt übrigens 11 Monate.

Ich hatte leider nur bis 30+3 ausgehalten, dann haben sie sich auf den Weg gemacht. Aber alle drei sind gesund und haben in der Entwicklung auch schon fast alles aufgeholt.

weitere Kommentare laden