Zwillings Mamis 2021

Hallo liebe twin mama's
Ich suche einfach andere Mamas mit Zwillingen um Sorgen und Bedenken zu teilen.
Bei uns in der Familie gibt es garkeine zwillinge und es sind direkt eineiige 😅 bin jetzt 8+4 und hab so viele Gedanken im Kopf. Aber wir haben letzte Woche Mittwoch wahrscheinlich schon mal 2 Fruchthölen entdeckt und hoffen das es so bleibt.

Wie geht's euch mit der Situation.?
Trotz des Schocks freuen wir uns über so ein Geschenk.
LG Jenny

1

Hallo Jenny,

Herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft.
Ich bin aktuell in der 33ssw mit eineiigen Mädels schwanger.
Sind auch die einzigen Zwillinge in der Familie 😅

Woher weißt du denn dass es eineiige bei euch sind wenn zwei Fruchthöhlen entdeckt wurden?
Eindeutig eineiige sind es meines Wissens nur dann wenn sie in einer Fruchthöhle liegen, bei zweien können es sowohl zwei- als auch eineiige sein. Das kann man aber in der Regel erst nach der Schwangerschaft feststellen (sofern gleiches Geschlecht)..

Alles Gute dir weiterhin..

4

Hi Alphy,
wie siehts denn bei Dir aus, eine Fruchthöhle und eine Fruchtblase? Würde mich echt interessieren.
LG

21

Genau, bei mir liegen sie in einer Fruchthöhle, aber mit Trennwand. Also auch Mono-Di.
War nur irritiert weil in den Post zwei Fruchthöhlen stand, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein 😁

weitere Kommentare laden
2

Ich bin heute 8+2 SSW. Meine Mama hat Zwillingsschwestern. Da es ja eine Generation überspringt, war der Gedanke also schon mal da. Da es bei drei Kindern immer nur ein Einling war, und man diesmal auch anfangs nur 1 Fh sah, hatte ich den Gedanken schnell wieder abgehakt. Dementsprechend war ich recht irritiert und irgendwie auch geschockt, als es hieß es sind zwei. Vermutlich zweieiig, da es zwei Fruchthölen sind. Aber da sie sich auch sehr früh geteilt haben könnten, könnten es auch eineiige sein. Wird man aber erst nach der Entbindung dann wissen.

Woher weißt du, dass sie eineiig sind? Hast du zwei Embryos in einer FH gesehen oder waren bis jetzt zwei FHlen (ohne Embryo) zu sehen oder waren es 2 FHlen und in einer 2 Embryos und in der anderen noch nichts (also im Grunde Drillinge)? Hoffe du verstehst was ich meine😇

7

Ein ultraschallbild von 8+0 Da erkennt man den Unterschied es kommt ja wie gesagt auf den Teilungs Tag an ☺️

3

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch recht frisch hier und bin aktuell bei 8+3 Wochen. Also ich habe nur eine Fruchthöhle, hoffe dennoch auf 2 Fruchtblasen um die Babies, damit sie nicht zu eng aneinander liegen. Habe mir in den letzten Tagen zu viel negatives durchgelesen und jede Menge Horrorgeschichten gehört bei eineiigen Zwillingen😣

9

Ohja ich versteh dich total für mich war es erstmal Freude und dann nur noch Panik.... Ruhe bewahren ist immer leicht gesagt aber das hält nach jedem ultraschall maximal 4 Tage 😅

5

Huhu 🙋‍♀️

Gratuliere zum doppelten Glück 🥰

Ich bin mit zweieiigen Zwillingen schwanger und schon in der 36. Ssw ab morgen.
Und ich kann es immer noch nicht richtig fassen das ich ganz bald zwei Babys hier haben werde 😅

Wünsche dir eine beschwerdefreie Schwangerschaft 🍀🍀

12

Darf ich dich mal ganz doof fragen ob du spürst welches Baby sich bewegt... Ich freu mich jetzt schon drauf.... Und wird es wirklich so anstrengend vom Gewicht her wie alle sagen?
LG

15

Jaaa ich kann definitiv die Bewegungen zuordnen, denn einer liegt unten in BEL und der andere Quer ganz oben unter den Brüsten 😊 man kann beim oben liegenden Köpfchen und popo ertasten, unten leider nur das Köpfchen. Trotz zwei Vorderwandplazenten kann man sie auch von außen deutlich spüren. Für eine Zwillings ss ist mein Bauch klein, sieht eher aus wie eine einlings ss. Hab auch keine Risse bekommen. Hätte Potential für Drillinge oder Vierlinge 😅
Zugenommen habe ich 11 kg.
Natürlich hat man wehwehchen, meine Hüften tun seit gestern wieder weh, wenn ich zulange stehe oder gehe bekomme ich Rückenschmerzen. Aber es ist alles auszuhalten. Man ist halt in den Bewegungen eingeschränkt und macht alles langsamer.. trotzdem bin ich froh über meine Situation weil man meistens nur ließt "ich kann nicht mehr usw.."
Ich mache im Haushalt alles noch selber und fühle mich für zwei Babys noch fit.

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail

Hi #winke

Herzlichen Glückwunsch #verliebt

Bin auch mit eineiigen Zwillingen schwanger sind zwei Mädchen bei mir :-).
Bei uns gibt es überhaupt auch keine Zwillingen aber eineiiege Zwillinge sind eh eine Laune der Natur und keine angeborenes gen :-)

Bei mir hat man die Trennwand in der fruchthöle erst bei 9+0 gesehen :-).
Du meinst wahrscheinlich du hast eine fruchthöhle aber mit Trennwand oder?

Die meisten eineiigen Zwillinge teilen sich die Plazenta nur ganz ganz wenige haben das Glück auf eine eigene :-p.

Ich tu dir mal ein Bild mit bei von 7+0 und 9+0 bei dem von 9+0 sieht man sogar leicht die Trennwand :-)

Liebe Grüße Yasmin

11

Ach und ich bin 22+5

13

Schönes Bild ja genau das meinte ich ☺️

weitere Kommentare laden