Wann wird die Flaschenmenge mehr...

Hallo Ihr lieben,

Unsere Mädels werden in 10 Tagen 5 Monate alt. Die beiden Trinken pro Mahlzeit 110-120 ml mehr schaffen die nicht, dafür wollen die alle zwei Stunden trinken. 1-2 mal am Tag bekommen die noch Möhrenbrei, danach wollen die wieder was trinken... und wenn sie die Flasche nicht bekommen beginnt die Schreierei.
Ich bin sozusagen fast den ganzen Tag nur mit füttern und Flaschen reinigen beschäftigt,
so dass ich keine Lust habe das Haus zu verlassen.
Nachts schlafen die durch 8/9 Stunden am Stück und dann fängt das wieder von vorne an.
Am Tag komme ich so auf 9 Flaschen pro kind aber nicht jedes mal wird alles ausgetrunken.
Beide wiegen so um die 6 kg.

Habt ihr ein Tipp wie man die Milchmenge erhöhen kann und wann eure mehr trinken konnten ?

1

Hallo,
wir haben auf Raten des KiA zur Pre noch gekochten und pürierten Reisschleim gegeben. Damit hielt die Sättigung länger an. Und du schreibst 5 Monate? Schon mal mit Fruchtbrei aus der Tüte versucht? Für Unterwegs top!
Bei ihm von unseren Zwillingen gibt es auch nach fasst 2 Jahren abends noch ein Fläschchen, das beruhigt eben auch.

Gruß

3

Ja die bekommen nicht mehr die Pre sondern Aptamil 1 das schon ab dem 1 Monat. Ja genau am 25.02 werden die 5 Monate alt, das Fruchttüten ist eine gute Idee :)

4

Danke für deine Antwort :)

2

Das klingt für mich jetzt gar nicht so ungewöhnlich. In dem Alter haben wir auch acht Flaschen pro Kind gebraucht. Wir hatten das hat 20 Stück, die haben wir in der Spülmaschine heiß gewaschen und ab Beikost auch gar nicht mehr sterilisiert. Viel Zeit hat die Reinigung damit eigentlich nicht mehr in Anspruch genommen.
Hast du mal eine andere Marke probiert? Bei uns war es so dass der eine Sohn von der eine Marke nicht satt wurde, von der anderen dann schon.

5

Danke für deine Rückmeldung, wenn es bei dir auch so war dann beruhigt mich das etwas. Ich will ab dem 6 Monat auf die 2 er Nahrung umsteigen.
Wir haben auch 20 Flaschen und sterilisieren weiterhin.