Evtl Zwillinge? 6+6 Vergleichsbilder

Thumbnail

Moin,
ich war heute bei 6+6 beim Ultraschall und die Ärztin sagte sie kann nicht ausschließen, dass es evtl 2 sind 🙈
Habt ihr Vergleichsbilder um die 7.-8. SSW?
Findet ihr der Schatten sieht aus wie ein 2. Embryo oder eher ein Dottersack?
Bei meiner ersten Schwangerschaft war der Dottersack kugelrund und eher wie eine Blase. Da gabs auch nichts zu zweifeln das es nur eins war bei 6+1. bei meinem Mann in der Familie gibt es Zwillinge - in meiner Familie weiß ich es nicht sicher.

Was haltet ihr davon? Mein nächster Termin ist erst Ende September

1

Soweit ich weiß hat die Familie deines Mannes damit erstmal nichts zu tun. Er könnte es nur an eine Tochter weiter vererben. Also den doppelten Eisprung für zweieiige Zwillinge.

Bei uns hat man es beim ersten Ultraschall bei 6+3 deutlich gesehen. Eine Fruchthülle war noch etwas kleiner und der Herzschlag etwas schwächer. Sie musste auch eine Weile suchen bis sie die Fruchthülle deutlich darstellen konnte.
Habe nie ein Ultraschallbild erhalten wo man beide Babys gleichzeitig sehen konnte😑

2

Meinst du du bist mit eineiigen oder zweieiigen schwanger? Ich seh da leider nichts aber zweieiige würde ich nicht vermuten, wenn du an eineiige denkst dann 🤷🏼‍♀️ .
Ich bin mit einem Pärchen schwanger und in der 7 ssw hat man beide deutlich gesehen (Embryo und Herzschlag)
Erstmal aber Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

3

Ach ja und Zwillinge spielen nur in deiner Linie eine Rolle, nicht in der Linie deines Mannes ;)

4

Meine Ärztin meinte, dass da evtl 2 sind aber sie war sehr gehetzt und ich durfte den Schall auch nicht sehen als sie den gemacht hat.
Was sie da evtl noch gesehen hat weiß ich leider nicht und sie ist auch gar nicht weiter auf mich eingegangen sondern sagte nur ab der 9.-10. Woche kann sie mir näheres sagen. 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden