Wohnmobil Urlaub mit Zwillingen

Hallo zusammen,

wir überlegen gerade, ob wir vom 13.-14. Monat mit unseren Zwillingen einen längeren Wohnmobilurlaub machen sollen.
Hat das hier schon mal jemand in dem Alter gemacht und vielleicht ein paar Tipps und Tricks parat? Welches Wohnmobil, wieviele km/Tag bzw wie lange an einem Ort, Schlaf- und Beschäftigungsmöglichkeiten im WoMo, Dinge und Tools, die man beachten sollte oder zwingend braucht?
Gibt es überhaupt Wohnmobile, in die zwei Babies passen? Habe gelesen, dass die wenigstens WoMos Isofix haben?

Falls ihr eure Elternzeit mit Zwillingen anders verbracht habt, dann bin ich für die Tipps auch dankbar. Wäre auch nicht bei einer Flugreise nach Süfafrika abgeneigt oder so ;)

Wir sind vorher viel gereist und haben oft Roadtrips oder Camper Urlaub überall auf der Welt gemacht. Theoretisch sollte sowas doch auch mit den zwei Kleinen möglich sein, oder?

1

Wir haben das im 13.+14. LM mit Kind 1 gemacht. Danach haben wir Zwillinge bekommen und uns mit 3 Kids dann gegen einen WoMo Urlaub entschieden, da uns der Platzmangel gestört hätte.
Mit Zweien ist es schon noch machbar. 4 Sitzplätze gibt es schon, Isofix eher nicht.
Wir waren damals für 4 Wochen in Griechenland. Den einzigen Tipp, den ich habe, nehmt euch viel Zeit. Wir haben eine Woche für die Anreise (der Weg ist das Ziel!), 2 Wochen dort und 1 Woche für die Abreise gehabt. Es war trotzdem zu viel für die kurze Zeit.
Ihr müsst euch das Schlafen gut überlegen. Unser Sohn hatte sein Reise-Babybett bei der umgebauten Tischgruppe. Da passen aber niemals 2 hin. Alkoven hätten wir noch nicht gemacht. Im Doppelbett hinten war mir auch nicht ganz geheuer wegen Absturzgefahr. Platzmäßig mit Zweien in meinen Augen auch nix für mich. Evtl. könntet ihr auch ein größeres Bett bei der Tischgruppe bauen und eine Absturzsicherung anbringen. Das ganze Ein- und Ausgeräume, Umgebaue und Selbstversorgung hat uns letztendlich auf Familienhotels umsteigen lassen. Wir waren halt wirklich reif für Erholung, die man mit WoMo nicht mehr in dem Maße bekommt wie bei einer Reise als Paar.

2

Hallo, zum verreisen mit einem Wohnmobil kann ich nichts sagen, aber zum verreisen mit einem Baby schon 😊. Waren mit 3 Monaten auf Kos, mit 5 Monaten auf Fuerteventura und mit 7 Monaten 7 Wochen in Südafrika, mit 10 Monaten nochmal auf Fuerteventura und mit 11 Monaten in Venedig. Die nächste Reise geht mit 14 Monaten nach Rom. Mit einem Kind alles machbar, mit Zwillingen bestimmt alles ein wenig aufwendiger. Wenn sich meine Zwillis bestätigen, werden die Flugreisen bestimmt auch eine Herausforderung 🤪.
Liebe Grüße, Steffi