Zweieiige Zwillinge, Bauch senkt sich (29. Ssw)

Hallo zusammen,

wie ich heute festgestellt habe, hat sich mein Bauch über Nacht (?) gesenkt. Ich hab nichts davon gemerkt, im Sinne von Senkwehen oder so (hab sowieso ständig einen harten Bauch ohne Auswirkungen auf den Muttermund). Morgen habe ich eh einen Vorsorgetermin, deshalb nur interessehalber:

Wie war das denn bei Euch in den Mehrlingsschwangerschaften, auch so früh? 🤓

Liebe Grüße
Warte

1

Hallo,
Ich habe gerade die 34 ssw erreicht und mein Bauch ist noch echt weit oben,huii...
Kann mir aber vorstellen, dass das durchaus sein kann, je nach Bindegewebe, beckenboden und so. Mal sehen was dein Termin morgen ergibt. Magst du berichten? :)
Alles gute!

4

Ich berichte nachher 😀

2

Ich bin morgen in der 35 ssw und mein Bauch hat sich noch gar nicht gesenkt. Ich warte immer drauf aber der steht wie eine eins 🤷🏼‍♀️ Ich würde mich da meiner Vorrednerin auch mit allem anschließen.
Ich dachte auch mal mein Bauch hat sich gesenkt, weil von vorne der Bauchnabel tiefer aussah aber kam scheinbar nur dadurch, dass er größer geworden ist. Von der Seite wie gesagt nichts zu sehen.
Würde mich freuen wenn er sich senkt damit ich mal wieder atmen und liegen kann…
Aber ist ja gut wenn du morgen bei der Gyn bist. Ist sicher alles gut ☺️

Mein Bauch wird auch schon seit langem super oft hart. Mehrfach die Stunde aber momentan nicht (mehr) MuMu wirksam ☺️ Mal gucken wie lange es noch dauert.

Alles Liebe 🥰

5

Das mit dem Bauchnabel weiter unten kommt mir auch so vor, aber vielleicht liegen die beiden wirklich anders.. wäre aber doof, schließlich waren sie beide so schön in Schädellage und am liebsten wäre mir, es bliebe so bis zum Auszug 😁 ich berichte später!

6

Meine drehen sich noch ständig und da sagt man die haben wenig Platz 🤦🏼‍♀️ Der führende ist leider BEL.

Ja, Berichte gerne ☺️

3

Nabend!
Könnte es die Position der babies sein? Ich hatte manchmal einen flachen, aber extrem breiten Bauch und dann wieder ganz rund nach vorne und von hinten gesehen nicht schwanger, da kam es auf die Lage der beiden an. :)

Liebe Grüße 🤗

7

Soo, heute war der Vorsorgetermin. Es war leider so rummelig, dass ich vergessen habe, das Bauchphänomen anzusprechen. Beim ersten CTG Versuch wurde ein Baby nicht gefunden, dann haben wir doch zum Ultraschall gewechselt. Die Schlingel haben sich schon wieder umverteilt, er in II. Schädellage, sie quer oben drüber. Beide jeweils fast 1200gr schwer und 36 cm lang. Gebärmutterhals „Kilometer lang“.

Danach dann die Rhesusprophylaxe (warum hat mir niemand gesagt, dass man die Spritze in den Hintern bekommt??? 🙈🙈🙈) und nächster CTG Versuch. Zum Ende hin hat’s dann geklappt, indem der werdende Papa und ich jeweils eine Sonde festgehalten haben 😅 hat alles in allem nur 1,5 h gedauert 😂

Einen schönen Abend allen! ☺️

8

Ach das klingt doch gut!
Ich wollte gerade panisch schreiben "geh ins Krankenhaus!"
Mein Bauch hatte sich in der 27. Woche auch plötzlich deutlich gesenkt. Fruchtblasenprolaps, Notcerclage.

Ich drücke die Daumen für den Endspurt