1.Kindbewegung

Hallo zusammen, ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche und wollte fragen wann ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt habt? Und wie fühlt sich das an??
Ich bin mir unsicher, ob ich sie schon spüre..

1

Ich komme morgen in die 20. Woche und spüre noch gar nichts 😕 letzte Woche waren beide beim Ultraschall sehr aktiv. Also liegt es wirklich an mir/meinem Empfinden. Aber es kann nicht mehr lange dauern. Bin schon ganz gespannt. Vorallem, wann ich mir dann wünsche sie nicht mehr zu spüren wenn sie mich treten 😁

2

Ist ja interessant! :-) Ich würde mich wohler fühlen etwas zu spüren. Ich merk nur ziehen, spannen, stechen oder einfach garnichts. Hab gehofft man spürt mit Zwillis schon früher etwas...

3

Ja hatte ich auch gedacht, weil sie ja weniger Platz haben. Es kann also nicht mehr lange dauern. Hoffe ich 😁

4

Hi!
So richtig als Kindsbewegung wahrgenommen habe ich sie erst ab der 24./25. Woche in etwa und ab da auch regelmäßig, hab allerdings auch bei beiden eine Vorderwandplazenta.
Interessanterweise schaffen sie es bis heute (29. Ssw) sich ohne dass ich es merke noch umzuverteilen 😅

5

Hab die beiden das erste mal in der 14 ssw gespürt. Ist allerdings meine zweite Schwangerschaft. Beiden haben eine HWP.

Bei der Schwangerschaft meiner Tochter hab ich wegen HWP erst ab der 24 ssw was gespürt und auch nicht zu vergleichen mit den beiden rabauken jetzt 😅

Noch ein bisschen Geduld. Kommt sicher bald, am Anfang muss man genau in sich reinhören und dann spürt man wie ein leichtes Muskelzucken. ♥️

6

Bei mir zum ersten Mal in der 19. SSW. Ist meine erste Schwangerschaft.
Es hat sich angefühlt die kleine Blubberblasen die von innen sanft an die Bauchdecke ploppen und platzen. War mir erst garnicht sicher, aber als es dann jeden Tag auftrat wusste ich dass die kleinen sich melden. Die Bewegungen wurden von Woche zu Woche immer mehr und ca seit der 24 SSW waren es dann richtige Stöße und Knuffe.
Jetzt (31. SSW) wünschte ich manchmal dass sie ein wenig ruhiger wären weil es so wild zugeht dass es fast schon schmerzhaft ist, besonders wenn ich grade schlafen will :D

7

Bei mir war es so in der 20/21. Woche.
Es hatte sich anfänglich eher wie viele wilde Schmetterlinge im Bauch angefühlt oder so Magen grummeln 😊

8

Danke für die Antworten :-)
Da meine Verdauung spinnt ist das alles schwer zu zu ordnen. Ich bin mal gespannt wann ich mir sicher bin, dass es die beiden sind :-)