Mono mono Schwangerschaft

Hallo alle zusammen
Vlt könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich mit folgender Situation am Besten umgehen kann.
Ich bin gerade in der 8. Woche mit Mono-Mono Zwillingen schwanger (nach Blastozystentransfer). Dazu kommt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Ich habe echt Angst vor den möglichen Komplikationen. Zermürbe mir den ganzen Tag den Kopf. Habe gegenüber meinem 15 Monate alten Sohn schon ein richtig schlechtes Gewissen.
Wie ist es euch bei euren Mono-Mono Zwillingsschwangerschaften ergangen? Gab es Komplikationen? Wann wurden die Kinder geboren? Geht es den Kindern gut? Ich würde mich wahnsinnig über Erfahrungsberichte freuen. Danke euch und LG

1

Hallo.
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit mono-mono-zwillingen, aber steht es denn schon absolut fest, dass sie Mono-mono sind? Ich meine hier schon öfter mal gelesen zu haben, dass man erst in der 10. Woche oder so die "Trennwand" sehen konnte... 🤔 Mono-Mono ist ja wirklich selten.
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

2

Ich hatte zwei US - einmal in der Kinderwunschklinik und einmal beim Frauenarzt. Beide sagten dass keine Trennwand da ist. Die Dottersäcke sind auch ganz nah aneinander. Ich habe in 3 Wochen nochmal Termin beim Pränataldiagnostiker.

3

Hallo,
meine Vorrednerin hat recht, warte den Pränataldiagnostiker ab, die Trennwand sieht man meist erst nach der 8ssw und die sind vom Ultraschall her immer besser aufgestellt als ein normaler Frauenarzt!MoMo‘s sind wirklich extrem selten!Meine Drillingsgeschichte im Hinblick auf Komplikationen erspare ich dir erst einmal😉
Versuch Dir noch nicht so viele Gedanken zu machen, sondern zu vertrauen, dass schon alles gut wird!

Liebe Grüße
Mona

4

Danke dir für deine Antwort. Nur eine Frage: gehts deinen Drillingen hoffentlich gut? Lg

6

Ja, alles top top, 2 Jahre alt und treiben uns gelegentlich an den Rande des Wahnsinns 😉

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,