Hilfe, jetzt wird es anstrengend 😫 (silopo)

Hallo ihr Lieben.

Meine beiden Jungs ( korrigiert 7 m. Unkorrigiert 5,5 m) fordern mich von Tag zu Tag immer mehr heraus. Einer krabbelt schon und versucht sich überall hoch zu ziehen, tut sich weh oder hängt an meinem Bein 🤦‍♀️
Sie schlafen nicht mehr synchron und wenn dann wecken sie sich gegenseitig indem sie laute lustige Geräusche machen vorm einschlafen oder wenn sie wach sind. Ich hab kaum noch Zeit für mich und den Haushalt und mache nur das nötigste. Fühle mich wie bei den Flodders 😣 kann mir bitte jemand sagen das es besser wird 😅

1

Puh, also meine Antwort wird dir vermutlich nicht gefallen. Meine beiden werden demnächst 9 Monate alt und es ist bisher nicht wirklich besser geworden. Irgendwie verändert und verlagert sich einiges, aber entspannter wurde es bisher nicht. Haushalt machen ich nur am WE, wenn mein Mann zu Hause ist. Unter der Woche macht alles mein Mann.

2

Hey, ich fühle das gerade so was du schreibst. Meine Zwillinge sind jetzt 7 Monate alt, korrigiert 6 Monate. Sie Krabbeln zwar noch nicht, schlafen noch sehr viel, aber bis sie schlafen... d.h. sie quälen sich in den Schlaf. Mein Glück ist es tatsächlich, dass sie 12 Stunden durchschlafen. Sonst sind sie auch recht pflegeleicht. Aber jetzt kommt das Alter wo sie zahnen ( viele auf einmal), viel auf Mamas Arm wollen, was bei zwei nicht so leicht ist 😂😂. Der Haushalt, da kann ich nur noch drüber lachen 🤦... Sauber ist es, aber unordentlich 😂.

3

Ach so, klar wird es besser... Sie werden größer 😂😂😂😏.

4

So einen schlafverweigerer hab ich auch 😬 ohne Federwiege geht bei ihm noch kein mittagschlaf. Ja genau zahnen tun sie auch noch. Meine sind eigentlich auch pflegeleicht bis auf das der eine nicht in den schlaf findet sind die wirklich pflegeleicht und schlafen nachts ca. 10-12 Std. Aber dafür tagsüber mittlerweile immer weniger, das hält mich auf trapp ist auch in Ordnung aber ich vermisse die Zeit wo ich mal in Ruhe meine Hausarbeit erledigen kann oder mal nen Kuchen backen kann oder mal die Nägel lackieren kann.. einfach nur um mich ein bisschen abzulenken und was anderes zu machen.
Bis vor kurzem ging alles noch, schlagartig hat sich das geändert.. Oder meine Batterien sind alle 😅

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.
Eigentlich sag ich ja immer, dass es besser wird. Aber was das Thema Ordnung und Haushalt angeht, kann ich dir da aus meiner Erfahrung bisher leider auch wenig Hoffnung machen 😅 Das größte Hobby meiner Damen ist mit inzwischen 15 Monaten immer noch, alle Regale, Schränke und Schubladen in Reichweite auszuräumen. Und seit sie laufen können wird der Inhalt nicht mehr nur auf den Boden geworfen, sondern großflächig im ganzen Haus verteilt 😂 Ich habe es inzwischen aufgegeben zu versuchen, da hinterher zu räumen, das ist einfach zwecklos. Aufgeräumt wird nur noch abends, wenn die beiden im Bett sind und ehrlich gesagt, noch nicht mal jeden Abend. Wir haben uns an das Chaos gewöhnt 🙈 Das mit dem hochziehen und sich weh tun wird natürlich schon besser, wenn sie lernen sicher zu stehen, bzw. sicher auf den Popo zu fallen. Ich kann dir sehr ans Herz legen, eine babysichere Umgebung zu schaffen, in der die beiden sich frei bewegen können, so dass du nicht die ganze Zeit hinterher sein musst. Bei uns können die beiden sich überall frei bewegen, nur die Badezimmertür bleibt zu, weil sie sonst aus der Toilette trinken und Sachen rein werfen 🙈😅
Ein bisschen Hoffnung macht mir, dass die beiden langsam anfangen, auch mal Dinge wieder irgendwo einzuräumen. Manchmal räumen wir tatsächlich zusammen die Spielzeugkiste wieder ein... Meistens ist es aber eher so, dass eine mit mir einräumt und dann die zweite angerannt kommt und alles wieder auspackt 😂
Liebe Grüße

6

Ich musste bei deinem Beitrag echt lachen.
Vor allem beim aus der Toilette trinken und Sachen reinwerfen 😂 kann ich mir super gut vorstellen

7

Ich musste laut lachen 😂 😂 😂
Herrlich 😅
Die Umgebung ist sicher aber der junge Mann zieht sich auch am Bein von Stuhl hoch oder an seinem Spielzeugklavier was dann nach hinten kippt 😬 er versucht es überall solange es nur wenige Zentimeter höher ist als der Fußboden 😅 manchmal überlege ich ob ich ihn seine schmerzhafte Erfahrung machen lassen soll oder einschreiten 🤷‍♀️
Die Unordnung macht mich echt kirre, irgendwann werde ich mich bestimmt daran gewöhnen. Vor ein paar Tagen ist auch noch unsere Geschirrspülmaschine kaputt gegangen, ich hatte das Gefühl alles geriet außer Kontrolle bei dem Chaos.. Daran muss ich arbeiten 😣